+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1

    Minecraft seit Beta 1.7: stilvolle Ineffizienz

    Hallo zusammen!

    Seit dem Update 1.7 hat Minecraft vollkommen neue Dimensionen bekommen.

    Die Pistons haben die Grenzen des Spiels weiter ausgedehnt und es erscheinen Tag für Tag neue, unglaublich clevere Systeme in den Foren und den Videoplattformen.

    Doch eine ganze Reihe dieser Systeme haben einen entscheidenden Nachteil: sie sind ineffizient. Tatsächlich wären die meisten unter ihnen aufgrund aufwendiger Konstruktionen, einem enormen Ressourcenverbrauch, eine besonders niedriger Geschwindigkeit oder einer schlechten Droprate für den Minecraftalltag ungeeignet.

    Dennoch haben sie eines gemeinsam: sie haben Stil!

    Ich habe bereits viele Posts gelesen, in denen sich die Diskussion schnell vom eigentlichen Thema abgewendet und zu genau diesem eben erwähnten Brennpunkt gedreht hat.

    Aber seien wir ehrlich, diese Ineffizienz gibt es bei Minecraft schon seit den allerersten Betas:

    - Mit Leitern bewegt man sich auf der Y-Achse immer einfacher als mit einer langen Treppe.
    - Minecart-Strecken verbrauchen viele Ressourcen und Zeit zum Craften und Verlegen von Strecken, die nur selten genutzt werden.
    - Boote sind extrem zerbrechlich und schwer im Umgang
    - usw.
    - usw.

    Weil nicht die Effizienz erfundener Systeme, sondern der Spaß am Bauen und die Freunde am Erfinden bei Minecraft im Mittelpunkt stehen, gründe ich hiermit eine neue Bewegung:

    Die Freunde der stilvollen Ineffizienz !

    Dafür wurde von unser Marketing-Schmiede sogar ein Logo entworfen, welches ihr, solltet meine Meinung teilen, gerne in eure Signatur einfügen könnt.

    Ihr müsst dafür einfach diesen Code einfügen (der Link verweist auf diesen Thread).
    HTML-Code:
    [URL=http://minecraft.de/showthread.php?47151-Minecraft-seit-Beta-1.7-stilvolle-Ineffizienz][IMG]http://img832.imageshack.us/img832/3118/ilsi.png[/IMG][/URL]
    Dadurch könnt ihr nach Außen signalisieren, dass ihr nicht zu der "mit der Schaufel bin ich aber schneller"-Fraktion gehört!

    Zusätzlich könnt ihr der neu gegründeten Gruppe beitreten:
    http://www.minecraft.de/group.php?groupid=217

    Vielen Dank fürs Lesen!

    Elfingord von den Minecrafterinos
    Geändert von Elfingord (07.07.2011 um 14:57 Uhr)


  2. #2
    Tolle Idee,ist ja was dran

  3. #3
    Team Hund Avatar von Modran
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    664
    Minecraft
    JPLennox
    Und auf'm T-Shirt steht dann:

    "Ich hatte 1000 Seide pro Minute; doch alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt."

  4. Mag ich Nexus, Xusiy, Maumau95, Matze I mag diesen Beitrag
  5. #4
    Team Hund
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    2.392
    Minecraft
    I_Mc_Ice_I
    Super Idee
    Ich finde wir sollten auch gleich eine Linkliste erstellen mit ein paar Kreationen und vllt auch eine Gruppe.
    .




























    "Die Vergessene Welt" (kein LP!) | Adventure Time | Hardcore Minecraft | Mirrors Edge | Kanal | VFX Kanal | Hawken Beta





    Ponophoxid Paragond

    Free Youtube Layouts


    "If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

  6. #5
    Zitat Zitat von Mc Ice Beitrag anzeigen
    Super Idee
    Ich finde wir sollten auch gleich eine Linkliste erstellen mit ein paar Kreationen und vllt auch eine Gruppe.
    Hehe, ich habe mir schon gedacht, dass du zu den ersten gehören würdest, die mitmachen

    Was meinst du unter Gruppe? Linkliste finde ich gut, kannst ja schonmal eine vorläufige Auswahl treffen...

    Elfingord

    Ps: nette Signatur!


  7. #6
    Team Hund
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    2.392
    Minecraft
    I_Mc_Ice_I
    http://www.minecraft.de/group.php?groupid=217

    Das meinte ich mit Gruppe
    Dort können wir diskussionen über neue Kreationen machen.
    Und man kann sehen wer alles dabei ist.
    etc.
    .




























    "Die Vergessene Welt" (kein LP!) | Adventure Time | Hardcore Minecraft | Mirrors Edge | Kanal | VFX Kanal | Hawken Beta





    Ponophoxid Paragond

    Free Youtube Layouts


    "If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

  8. #7
    Team Hund Avatar von Gunny DeadEye
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    436
    Minecraft
    GunnyDeadEye
    So wie Hillary den Mount Everest bestieg "...Weil er eben da ist!" werden auch in MC Konstruktionen gebaut "...Weil es eben geht". Ob es Vernünftig, eine riesige, umständliche Pistontür zu bauen, oder einen Server mit nem Schienensystem auszurüsten, oder gar eine Mobfalle mit 1000den Drops die Stunde.... Sinn machts keinen, aber Spass!

  9. #8
    Ist das nicht der ganze Sinn von Minecraft?

  10. #9
    Team Hund Avatar von darkscout
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    62
    Minecraft
    BlackScout
    seit wann haben Computerspiele einen Sinn ? Ist doch nur Digitale Kunst. Reiner Zeitvertreib oder wie die Eltern sagen würden "Zeitkiller".

    greetz

  11. #10
    Team Hund Avatar von Fritz97
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    945
    Minecraft
    Fritz97
    Ich find die Idee aufjedenfall gut. Stillvolle Ineffizienz Allein das Wort an sich ist schon ineffizient. Bin auf jedenfall dabei!

    God's in his heaven. All's right with the world.


+ Antworten