Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nachladende Tnt-kanonne

hallo,

in diesem tutorial will ich euch zeigen wie ihr eine TNT Kanone baut, welche nach jeden Schuss nachladen kann, sodass ihr insgesamt 3 mal schießen könnt und erst dann das TNT wieder auffüllen müsst. Die TNT Kanone wird dabei insgesamt 4 TNT in einer reihe haben + das Abschuss TNT(welches ihr aber wohl ohne Bilder bauen müsst da meine Kanone aufgrund von Fahrlässigkeit in die Luft geflogen ist(aber so schwer ist es nicht)

Anmerkung: ich werde euch nicht zeigen wie ihr eine TNT Kanone an sich baut(gibt genügend tutorials hierzu, z.b. http://wn.com/Minecraft_Tutorial-TNT_Kanone) sonder eher wie ihr es schafft das sie nach jeden Schuss nach lädt.

1.zuerst einmal bauen wir diese kleine Redstone Konstruktion:

2.darauf setzten wir jetzt soeine Plazform:

die hintere piston-reihe sind sticky-pistons(klebende pistons)
    WICHTIG: die vordere piston reihe wird 1 block hinter den 2 torch gebaut.
    die vorderste reihe(also auf der reihe wo ich gerade stehe) braucht ihr nicht zu bauen!

3.
    Nun bauen wir an den Seiten ebenfalls redstonekabel:

4.
    Damit sich die kabel nicht verbinden bauen wir so:

Jetzt können wir ein hebel bauen und die mit den pistons verbinden wenn ihr alles richtig gemacht habt könnt ihr den hebel mal aktivieren und das sollte das ergebnis sein:

Nun könnt ihr mit den hebel den wir am anfang gebaut haben die 2te reihe ebenfalls aktivieren.
    Jetzt können wir das tnt platzieren und die eigentliche Kanone bauen. Das redstone auf der gegenüberligenden seite aktivirt das TNT über einen button:

Jetzt müsst ihr nur noch das Abschuss TNT bauen, und ebenfalls nachladen lassen.(das ist nicht mehr viel, ich trau euch des jetzt mal zu falls es trotzdem noch probleme geben sollte werde ich den letzten schritt noch hinzufügen.

Wichtig: wenn ihr geschossen habt und nachladen wollt: Immer erst die hintere pistonreihe aktivieren den sonst aktiviert ihr das TNT!(sieht man auch auf dem letzten bild)
    und so sieht das dan fertig aus:

Feedback:http://www.minecraft.de/showthread.p...de-Tnt-kanonne
    Geändert von HolyShittt (02.07.2011 um 13:55 Uhr)

2. Mag ich Xusiy mag diesen Beitrag