auch jut![]()
@Funky_StylzZz
Bei
return mod_Box.box.blockID;
schreibe mal die genaue BlockID (Also die Zahl) hin.
@KingEldarion
Da muss ich echt schauen ob ich heut dazu Zeit habe, weil muss noch für die Uni was machen, meine Freundin zieht bald ein und bringt Möbel vorbei und wenn MCP draußen ist würde ich meine Mods auch gern updaten
Sonst wirds erst moin oder so.
Ich habe ein Schmelz Rezept hinzugefügt in die mod_dirtsand.java.
Das Item Sanddirt hat die ID 247 und daraus soll 20 werden(Glass).
Es kommt kein Fehler beim recompilen, aber wenn ich den Block in den Ofen Tue passiert nichts.Code:public int AddSmelting(int id) { if(id == 247) { return 20; } return 0; }
Du schläfst wohl nie
Hab mich auf ein veraltetes Modloader-Tutorial verlassen und es hat sich mittlerweile geändert, schau nochmal im ersten Beitrag, hab es da ausgebessert![]()
Danke jetzt gehts
Nachdem es nicht funktioniert hatte bin ich ins Bett.Du schläfst wohl nie
Wollte nur den Mod fertig bringen.
Ich trau mich garnicht mehr zu Fragen, aber wie bekommt man es hin das man nicht mit dem Block durch den Boden gucken kann.
Geändert von Nentiker (07.07.2011 um 09:47 Uhr)
Nee nee frag ruhig, dafür ist es ja da
Du musst in deinem Block (nicht mod_) folgendes hinzufügen:
Code:public int getRenderBlockPass() { return 0; } public boolean isOpaqueCube() { return false; } public boolean shouldSideBeRendered(IBlockAccess iblockaccess, int i, int j, int k, int l) { int i1 = iblockaccess.getBlockId(i, j, k); if(i1 == blockID) { return false; } else { return super.shouldSideBeRendered(iblockaccess, i, j, k, l); } }
Dankööö
Somit ist der nächste Mod für ModLoader umgeschrieben.
Geändert von Nentiker (08.07.2011 um 18:23 Uhr)
Hi,
ich muss sagen ich fin dein Tut klasse.
Es hat mir den Entscheidenten Schlag gegeben um entlich mal auszuprobieren.
Ich will aber noch Anregungen geben:
Ich fänd es Klasse wenn du die Weltgeneration vielleicht am Beispiel eines Erzes genauer erklären könntest.
Und zum Schluss noch ne frage:
Warum kommt ein Recompile-Fehler wenn man die Klassen als public declariert.
Ich eklär ihn nicht genauer jetzt es funktioniert wenn die Klassen private sind.
gruß Lassi
Ich werde morgen das Tut etwas erweitern, da ich nun mehr Zeit habe.
Mit public sollte kein Problem sein, poste einfach mal den Code und den Fehler (findest du im log-Ordner).
Hi,
ich hab den Fehler gefunden.
es kommt nicht durchs Public sondern daran das die Datei genau so heißen muss wie die Klasse.
Hab mich nur vertipp im Dateinamen.
Und wenn man es private macht gehts.
Also Java is Nice, aber ich glaub ich bleib bei C#.
ich hab auch noch ein Screen gemacht das ihr mir auch glaubt.
Wenn man nämlich jetzt public entfernt geht es.
gruß Lassi
Geändert von CsharpLassi (08.07.2011 um 21:14 Uhr)