Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce

Zonenanträge Einleitung (Löschung) oder (Übernahme)

Was ist das?
    Wir bieten dir hier die Möglichkeit an alte verwaiste Zonen zu übernehmen oder löschen zu lassen sofern ein Nutzen dahinter steckt.

Was muss mir von Anfang an klar sein?
    Dieser Bereich ist nicht dazu da um Serverpolizei zu spielen und alles leerstehende zu löschen was einem über den Weg läuft, es muss immer ein Nutzen dahinter stecken.
    Kisten oder wertvolle Bauten werden entfernt und vernichtet, "erhoffte" Schätze bleiben also aus.
    Es besteht auch KEIN Recht auf das Löschen von Zonen!

Was muss ich vor dem Antrag machen?
    Checken ob der Spieler bereits 3 Monate inaktiv ist, dazu wendest du dich an einen Staffler.
    Sollte der Spieler noch keine 3 Monate inaktiv sein und es wird ein Antrag gestellt, gilt der Antrag als nichtig.

Was schreibe ich in den Antrag?
    Die einzelnen Threads sollen als Privatsitzung angesehen werden, in der NUR der oder die Antragsteller und der Staff untereinander Kommunizieren, fremde Diskussion wird Kommentarlos entfernt ggf. auch geahndet.
    Als erstes ist das richtige Präfix zu wählen, [Löschung] oder wenn es eine Übernahme ist [Übernahme].
    Folgende Punkte musst du dir dann ausarbeiten und vorstellen:
    • Eigentümer der Zone
    • Koordinaten der Eckpunkte, diese sollten von /zfind abgelesen werden
    • Wenn möglich die Eckpunkte gleich mit Fackeln/Wolle oder ähnlichem markieren
    • Letzter Login
    • Begründung
      • Der Grund, sollte in dem Fall etwas sein was auch einen Nutzen hat, wenn Ihr z.B. eure Zone noch nicht ganz ausgeschöpft habt und diese dort erweitern möchtet. Oder ein Freund von euch gerne bei euch in der Nähe bauen würde, aber dieser Platz ist durch eine Zonenleiche versperrt. Dinge wie "Ich möchte sie nur weghaben weil er inaktiv ist" oder ähnlich, werden NICHT akzeptiert.
      • Der Zweck einer Renaturalisierung einer Zone wird in Einzelfällen als Grund akzeptiert, dabei gelten jedoch erhöhte Anforderungen
    • Screenshots notwendig
    Unvollständige Beiträge werden nicht bearbeitet!

Wann wird der Antrag bearbeitet?
    Zur Übersichtlicheren Bearbeitung der Zonenlöschungen haben wir uns für eine Stichtaglösung entschieden.

Alle Anträge die vor dem Mittwoch einer jeden Woche gestellt werden, werden ab dem darauf folgenden Sonntag bearbeitet. Anträge die zwischen Mittwoch und Sonntag gestellt werden, fallen auf den Sonntag der nächsten Woche. Einsprüche können natürlich auch zwischen Mittwoch und Sonntag eingebracht werden. Zoneneigentümer einer von einer Löschung bedrohten Zone können diese Zeit ebenso nutzen, um nochmal Online zu kommen. Der Antrag verfällt dann automatisch.

Nachfragen wird mit einem Aufschub um eine Woche bestraft

Falls es eine schöne Zone ist, wird der Verantwortliche Staffi im internen Bereich einen Beitrag erstellen, wo der Staff über die Löschung der Zone berät.

Meine Zone wird beantragt, wie kann ich dagegen vorgehen?
    Als Besitzer reicht ein einfaches einloggen ins Spiel und der Antrag verfällt automatisch mit dem neuen "Last-Login".

Spieler, die auf einer zur Löschung beantragten Zone Baurechte der Stufe FULL haben, besitzen die Möglichkeit eines Einspruches. (Was jedoch nicht mit einem Vetorecht verwechselt werden sollte). Ein Duke wird sich dann mit den beteiligten Parteien zusammensetzen um eine Lösung zu erabeiten.

Der Entscheid des Verantwortlichen bzw. des Staffs ist definitiv.
    Geändert von WeaselForce (06.03.2013 um 10:31 Uhr) Grund: Eckpunkte/Koordianten

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Bilder gucken, Kommentieren, Randomshit geniessen!

2. Mag ich Black__Hole, BlackVampire93, Rabastan, q313q mag diesen Beitrag
    Minecraft
    WeaselForce
    Da es in letzter Zeit öfters vorkam das einige User anscheinend 'Serverpolizei' oder 'Ordnungamt' spielen wollten, ein kleine Update bezüglich der Begründung zum löschen einer Zone.

Die Begründung dass eine Zone gelöscht werden soll, soll auch einen guten Nutzen haben und nicht einfach nur aus dem Grund weil jener User ja schon so lange offline war.

Was für Gründe das sein können hier in 2 kleinen Beispielen:
    • Ich möchte mein Zonenvolumen komplett ausschöpfen und die Zonenleiche für mich nutzen oder ein gesondertes Projekt darauf betreiben.
    • Ich würde gerne mit einem Freund zusammen einen grösseren Landstrich besiedeln, und Ihm den Bauplatz neben mir anbieten, leider befindet sich dort eine Zonenleiche worum ich um eine löschung anfrage.

Was NICHT akzeptiert wird, sind unzureichende Gründe, z.B.. Dass Ihr einfach nur gesehen habt das dort eine Zone ist wo scheinbar länger nichts passiert ist und sie einfach nur aus dem 'guten Willen' entfernt haben möchtet. Nach wie vor besteht der Punkt: Es besteht KEIN Recht auf das löschen von Zonen.

MfG,

Euer Serverteam
    Geändert von WeaselForce (09.11.2011 um 13:48 Uhr)

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

4. Mag ich maruuhh, Black__Hole, Nagal mag diesen Beitrag
    Minecraft
    WeaselForce
    Da solangsam doch ein gewisser Abstand zwischen 1.0 und uns mit 1.8 liegt was das "nicht zu erreichen" angeht bei Leuten die nicht downgraden wollen/können, gibt es hier nun einen kurzen Hinweis an jene die Anliegen bezüglich dem löschen von Zonen haben.

Die Zeit in der wir auf der "outdated" Schiene fahren wird, wie sollte es auch anders sein, NICHT zu den 3 Monaten offline Zeit angerechnet was das löschen von Zonen angeht.

Daher haben wir beschlossen das Löschanträge erst wieder bearbeitet werden wenn der Server einen (1) Monat lang auf aktueller Version lief.

Zonenerweiterungen oder Neu-Anträge werden natürlich weiterhin bearbeitet.

MfG,
    Das Serverteam

6. Mag ich Dakhar93, ulknudel21, Factional, Calypso, alenca, Wyrda mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Rosenbluth
    Minecraft
    rosenbluth
    Liebe User,
    aufgrund des anhaltenden Erfolges des Projekts Zonenlöschung, haben wir für die bessere Planungen, sowohl eurer als auch unserer Seits, ein neues Bearbeitungssystem eingeführt. Dieses gilt ab sofort.

Q: Wie funktioniert das neue Bearbeitungsystem?

A: Im Grunde wie das alte. Ihr stellt weiter eure Anträge hier im Forum. Stellt ihr den Antrag bis zum Mittwoch einer jeden Woche, wird er ab dem darauffolgenden Sonntag bearbeitet.

Q: Warum die Wartezeit?
    A: Eine sehr gute Frage. Wir haben uns dafür entschieden, weil es inzwischen viele Projekte gibt, an den mehr als eine Person beteiligt ist. Spieler, die Baurechte der Stufe FULL haben, haben nun ein Einspruchsrecht. Damit diese, jenes auch wahrnehmen können, oder aber Spieler den die Zone gehört sich es vielleicht nochmal Überlegen, denken wir, das diese Frist angemessen ist.

Wir bitten euch also darum, wenn ein anderer Spieler einen Zonenlöschantrag einbringt, zu überprüfen, ob ihr auf der Zone Baurechte der Stufe FULL habt und entsprechend zu überlegen, ob ihr auf dieser Zone noch bauen wollt.

Q: Gibt es neue Begründungen?
    A: Ja, in Einzelfällen, und ich wiederhole es nochmal: EINZELFÄLLEN, werden Anträge akzeptiert, die einzig den Zweck erfüllen eine Zone zu renaturalisieren ohne das man selbst ein gesteigertes Interesse an der Zone hat, ausser einer schöneren Aussicht. Es besteht jedoch keinerlei Anspruch darauf. Noch gilt: "Der Antrag von dem und dem wurde aber akzeptiert und meiner nicht, dabei ist meine Aussicht viel dööferer! Das ist ja so gemein".

Q: Darf ich Dukes nerven, ob mein Zonenantrag endlich bearbeitet wird?
    A: Dürfen, sicher, aber wir Dukes sind nachtragend. Gequengel wird mit einem Aufschub in die Bearbeitungszeit der darauf folgenden Woche beantwortet. Sollte sich das neue System etabliert haben, wird dieser Passus sicher nicht mehr benötigt.

es grüsst
    rosenbluth
    Geändert von RayKatz (03.04.2012 um 08:07 Uhr)

Zonenschubser Avatar von Diener RE
    Minecraft
    Diener_RE
    Liebe User.

Ab sofort bei Anträgen zur Zonenlöschung oder Übernahme bitte einen oder falls nötig mehrere Screenshots hinzufügen welche die aktuelle Bebauung auf dieser Zone zeigen. Anträge ohne Screenshots der zu löschenden Zone werden nicht mehr bearbeitet.

Grüße
    Diener

9. Mag ich ulknudel21, Rabastan mag diesen Beitrag
    Minecraft
    WeaselForce
    Neuauflage der Startposts,

Wichtigste Änderungen:

Der Thread behandelt nun nicht nur Löschungen sondern auch Zonen Übernahmen.

Dazu gibt es auch ein neues Präfix [Übernahme].

Zum anderen wurde ein Merksatz wieder ins Leben gerufen der scheinbar mal dummerweise verschütt gegangen ist.
    Kisten oder wertvolle Bauten werden entfernt und vernichtet, "erhoffte" Schätze bleiben also aus.

Einiges wurde komplett umformuliert.

Ansonsten bleiben die Grundlegenden Regelungen wie vorher.

11. Mag ich Nagal mag diesen Beitrag
    Minecraft
    WeaselForce
    Änderung der Bestimmungen

Absatz:
    Was muss ich vor dem Antrag machen?

Zusätzlich zum ersten Punkt:
    Checken ob der Spieler bereits 3 Monate inaktiv ist, dazu wendest du dich an einen Staffler.

Gibt es nun den zweiten Punkt:
    Sollte der Spieler noch keine 3 Monate inaktiv sein und es wird ein Antrag gestellt, gilt der Antrag als nichtig.

13. Mag ich gelber_kaktus mag diesen Beitrag