+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Holzfäller

Schienensystem (minecart-System)

Ich bin ein wenig verwundert, dass es noch kein minecart-Netz auf Shana gibt und wollte fragen,
    ob daran Interesse besteht.

Ich finde es sehr cool mir die Bauten der anderen Spieler hin und wieder anzuschauen,
    aber ich bin relativ weit östlich und selbst mit /spawn ist es ein weiter Weg bis zu den äußeren Leuten im Westen oder Süden. Und beim porten verpasst man schließlich auch viele Schöne Bauten, daher bin ich ein Freund von minecart-Strecken: man muss nicht laufen, aber sieht alles was es zu sehen gibt.

Warum also nicht parallel zum Strassensystem ein minecart-Netz aufbauen?

Es gibt genug Tutorials, wie man Kreuzungen mit den neuen Beschleunigungs-/Bremsschienen
    und entsprechenden Knöpfen baut. Aber hier würde ich dann zu einem festen Design tendieren,
    was dann jeder nachbauen muss.

Wie ist das aber mit dem Zoneprotect? Kann man dann Knöpfe an Kreuzungen betätigen, wenn
    sie in der Zone "Strassen" oder in einer fremden Zone liegen?
    Weil das wäre dann (zumindest für Kreuzungen) der Tod des minecart-Netzes.

Was sagt ihr dazu? Besteht interesse? Ist es technisch umsetzbar? (Zonen/öffentliche Zone)

Diamantensucher Avatar von Atreu
    Dieses Thema betreffend bitte ich um etwas Geduld. Tod hat schon in einem anderen Thread erwähnt, dass in Richtung Minecarts bzw. Minecartsystem einiges in Planung ist. Da bitte erstmal die Entwicklung abwarten

Allerdings finde ich 1500 Blöcke Raidus jetzt noch nicht sooo groß. Ich bin auch viel unterwegs und meine, dass ein Minecartsystem noch nicht so dringend nötig ist!

Holzfäller
    O.K. dann übe ich mich in Geduld.

P.S.: Ich habe nicht von "dringend nötig" gesprochen, sondern von "es wäre schön und bequem" ;-)

Bergarbeiter Avatar von cmdman
    Minecraft
    cmdman
    . Ich muss meinem Kollegen mehne zustimmen. Es wäre wirklich sehr praktisch und sogar gut für den Handel. Meine Kunden(dazu gehört auch syra..) könnten zu mir kommen, oder ich zu ihnen. Wegen den Schaltern: die kann man trotzt Zoneprotect benutzen.

Creeper-Jäger Avatar von Lacost
    Minecraft
    Lacost
    Warum machst du nicht einfach /spawn und gehst ein paar Meter weit weg für den Handel? Ein Minecartsystem IST umständlicher und dauert länger.

Minecraft
    cmdman
    Weil: 1. Wenn ich /spawn mache gehen mir 2minuten verloren. 2. Wenn Kunden zu mir kommen kann ich noch größer werden, weil ich nicht am spawn warten muss sondern anbauen/abbauen kann und Geschäft nebenbei läuft. 3. Find ich das ruckeln lustig.

Creeper-Jäger Avatar von Staaken
    Minecartsystem, schön und gut. Aber solange es nicht wie die Straßen verzont ist, sehe ich da keine Chance.

Man hat auf Tricia gesehen was aus dem einst schönen System nach einigen Wochen geworden ist.

Minecraft
    cmdman
    Es soll doch verzont werden.

Zitat Zitat von cmdman Beitrag anzeigen
    Weil: 1. Wenn ich /spawn mache gehen mir 2minuten verloren. 2. Wenn Kunden zu mir kommen kann ich noch größer werden, weil ich nicht am spawn warten muss sondern anbauen/abbauen kann und Geschäft nebenbei läuft. 3. Find ich das ruckeln lustig.
    Schon mal was von /sethome und /home gehört?

edit: außerdem sind minecarts auch nicht schneller
    Geändert von q313q (04.07.2011 um 17:17 Uhr)

Minecraft
    cmdman
    1. Falsch verstanden. So gemeint: Wenn ich am spawn handle, bin ich in 99,9% mindestens 2Minuten vor meinen Kunden da. Kein plan warum, is aber so.
    2. Von /sethome /home mache ich natürlich gebrauch weil einmal vom Spawn aus zu mir dauert min. 10 minuten.
    3. Normale lauf geschwindigkeit: 4m/s Minecart: 8m/s Das heißt anstatt 10 minuten laufen hab ich/meine Kunden nur 5minuten fahrzeit

+ Antworten