Ich wollte mich nicht einmischen, aber zu einer Bemerkung muss ich etwas sagen, verzeiht das Off-Topic. (Die Punkte nehme ich gerne in Kauf.)
Nein, du kannst nur etwas beurteilen, wenn du es erlebt hast. Wenn du etwas darüber hörst, kannst du das Spiel nicht verurteilen sondern nur das, was du darüber gehört hast. Nebenbei angemerkt: Wenn du wirklich das glaubst, was andere sagen (und vorrangig von denen, welchen du anderen Leuten empfiehlst), dann bist du konsequent leichtgläubig und naiv.
Ich glaube noch nicht mal den Leuten, die meinen Geschmack teilen und das mehrfach bewiesen haben - das wäre vergleichbar mit RTL, weil die die "Realität" möglichst getreu nachempfinden. (Eigentlich nicht, aber es gibt massig Leute die den Durchfall im Fernsehen glauben.)
Um es auch nochmal gesagt zu haben: Jedes Spiel hat seinen eigenen Charme und muss individuell betrachtet werden - und nicht wie es beinahe jede Zeitschrift macht; einfach den Vergleich mit möglichst populären Spielen ziehen, da kann ich gleich ein Game mit allen Vorteilen schaffen und das der Allgemeinheit zum Fraß vorwerfen.

SHANA-MINIPROJEKT