+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Team Hund
    Beitrge
    6
    Minecraft
    Christianhal9000

ber Gehrlos Menschen Verhltnis

Hallo Lieber alle!

ich mchte alle erklren Sie ber Gehrlos Menschen Verhltnis!
    ich habe ein probleme und bisschen angst wegen Hrend Menschen Spiele Minecraft Multiplayer* chatten Kommentare ffentlichkeit Hrend Leute denkt, schreib: "bitte lernt deutsch, Er ist dumm deutsch, er ist doof guy, schlecht deutsch, kein Muttersprachler, bitte lernt rechtschreib, ob er ist Auslnder, usw.." aussieht wie beleidigung, Ich bin sehr enttuscht! wie peinlich

aber ich kann nicht genauheit satz und Rechtschreib, machmal fehler so typisch gehrlos.

Meine Freunden dasselbe auch gehrlos sitz Computer Internet mit Chatten beispiel msn, Icq, Skype und mehr. Gehrlos zu Gehrlos chatten sehr leichte schreiben dazu gebrdesgesprache unterhalten kann verstanden aber auer hrend, weil Hrend lesen nicht verstanden, Wenn Hrend zu Hrend verstehen nur schnell und kompizieren stze schreiben und perfekt schreib, sehr gut deutsch, gut rechtschreib, gut satz usw.. aber ja stimmt!

gehrlos hat MSN oder Camfrog, ooVoo usw. immer benutzer Webcam Unterhalten mit Gebrdensprache darum. auch persnlich bei treffen, party, schwimmen, usw..

hrend schreibe antwort an gehrlos lesen machmal ja verstehe oder nicht verstehe und langsam berlegen spter klar verstanden. typisch berall gehrlos.
    bitte nur leicht schreib kurz.. mich kann verstanden, aber nicht perfekt satz sondern normal, weil ich mich sehr schwierigkeit Verstanden!

gibt auch unterschieden Gehrlos Menschen immer gut deutsch oder schlecht deutsch, fehler schreib, nicht richtig satz.

- Gehrlos Menschen nur bester Gebrdensprache.

- In Deutschland Lebt jung bis alter ber 80.000 Gehrlos Menschen

* auch CSS, CoD Serie, WoW, usw. Multiplayer spiele mit hrend chatten Kommentare.
    auch Minecraft.de Forum, GameStar.de Forum, winfuture.de Forum, usw. YouTube Kommentare und mehr

Gebrdensprache
    ----------------------------------

Eine Gebrdensprache ist eine eigenstndige, visuell wahrnehmbare natrliche Sprache, die insbesondere von gehrlosen und schwerhrigen Menschen zur Kommunikation genutzt wird. Bei Menschen mit Taubblindheit werden Gebrdensprache bzw. Gebrden im Handkontakt ber die haptischen Sinneswahrnehmungen Bewegung, Ertastung und Berhrung erkannt. Die Sprache zhlt zur Gruppe der Minderheitensprachen.

Gebrdensprache besteht aus kombinierten Zeichen (Gebrden), die vor allem mit den Hnden, in Verbindung mit Mimik und Mundbild (lautlos gesprochene Wrter oder Silben) und zudem im Kontext mit der Krperhaltung gebildet werden.

Eigenstndigkeit und Verhltnis zur Lautsprache

Die Gebrden werden in vier Parametern zerlegt, die phonemisch weiter analysiert werden, in Handkonfiguration, Handorientierung, Bewegungsausfhrung und Ort der Bewegung. Viele Gebrden sind stark flektiert. Informationen knnen pronominal durch verschiedene sichtbare Formen in einer einzigen Gebrde angegeben werden, z. B. die Verbgebrde, glossiert mit ICH-BUCH-GEBEN-DIR-SCHNELL schliet die Bewegungsrichtung von "ich" nach "du", und zwar schnell, und das Halten eines imaginren Buches ein. Die Gebrde, jedoch ausgefhrt in der Bewegungsrichtung von "du" nach "ich" ergibt DU-BUCH-GEBEN-MIR-SCHNELL. Die Gebrde kann weiter mit einer anderen Handform abgewandelt werden, abhngig davon, was gegeben wird z. B. ein dickes Buch, eine Flasche, Papier, ein Stapel von Bchern usw. Dazu kommt noch die unterschiedliche Orientierung der Hand bzw. Hnde, ob das Objekt horizontal oder vertikal bergeben wird.

mehr unter
    Bitte Sie Lesen (WICHTIG)
    http://www.gehrlosigkeit.info/info/lexikon/index.html
    Was ber Gehrlos Verhltnis.

Ich gern leute Freundlich Minecraft Multiplayer chatten Kommentare witz, reden, meinung kennenlernt, usw..

LG Christian
    Gendert von Christianhal9000 (14.06.2011 um 02:19 Uhr)

Obsidianforscher
    Beitrge
    2.430
    Minecraft
    criz_criz
    Ein sehr interessanter Beitrag! Darber hab ich bisher auch nie wirklich nachgedacht, wenn man vermeintlich "schlechte" Rechtschreibung im Chat sieht. Und negative Reaktionen sind im Internet ja leider normal - Anonymitt im Internet halt.

Einen Brendienst leisten natrlich auch die Leute, die es besser knnten, aber tatschlich aus Faulheit sich keine Mhe mit der Rechtschreibung geben.

Ich finde es gut, dass Du das Thema mit diesem Beitrag ins Bewusstsein der Leute bringst.

Und die Faulheitslegastheniker unter uns sollten sich mal berlegen, dass die Fhigkeit zu guter Rechtschschreibung keinesfalls selbstverstndlich ist.

3. Mag ich Adowrath mag diesen Beitrag
    Hallo Christianhal9000:

Ich finds sehr gut das du diesen Post geschrieben hast! Als ich deine vorherigen Posts gelesen hab hab ich mich immer ber deine schlechte Grammatik gewundert (ich hab sogar einmal gedacht das du nur ein Programm bist oder so...). Jetzt wissen wir warum deine Grammatik "nicht gerade perfekt" ( ) ist und ich denke dass du hier jetzt nicht mehr wegen deiner Grammatik angefeindet wirst. Allerdings solltest du auch verstehen, wenn dann mal einer deiner Posts nicht verstanden wird .

Am besten wre es vielleicht wenn du diesen Thread in deine Signatur machst.

Gre, Piggeldi

5. Mag ich Adowrath mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von PHILIPP
    Beitrge
    87
    Minecraft
    PHILIPPTOA
    also ich habe frher auch schlecht gehrt und jetzt hr ich wieder normal also da gibt es ein eigenes program wo man das lernt schau mal wegen eines es hilf dir sehr

PS:daumen hoch geb ich dir weil man da mut braucht um das hir rein zu schreiben und wen man es fters macht dann glauben die leute du httes das problem ni gehab und bei mir merkt man es das ich frher schlecht gehrt habbe wegen meiner rechtschreibung
    Gendert von PHILIPP (14.06.2011 um 16:02 Uhr)
    Du findest Shootergames machen agressiv???Dann fahr mal die Regenbogenrennstrecke bei Mario Kart!!!

Forengestein Avatar von Zweistein2
    Beitrge
    2.312
    Minecraft
    Zweistein2
    Also ich finde deinen Post auch sehr gut. Daran habe ich noch nie gedacht, wenn ich des fteren schlechte Grammatik und Rechtschreibung gelesen habe.

Nur mal so ein Tipp am Rande (nicht bse gemeint): Gibt es da nicht spezielle Rechtschreib/Grammatikprogramme, die diese Menschen benutzen knnten? Dann wren ihre Posts lesbarer und es wrden weniger Leute ber ihre schlechte Rechtschreibung/Grammatik "lstern" (wie gesagt: nicht bse gemeint. Soll als Hilfe dienen!)

. Avatar von obnoxint
    Beitrge
    580
    Minecraft
    obnoxint
    Zitat Zitat von Zweistein2 Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht spezielle Rechtschreib/Grammatikprogramme, die diese Menschen benutzen knnten? Dann wren ihre Posts lesbarer (...)
    Nein, die Gebrdensprache ist deswegen so effektiv, weil sie auf unntige Konstrukte verzichtet.
    Zitat Zitat von Christianhal9000 Beitrag anzeigen
    Die Gebrden werden in vier Parametern zerlegt, die phonemisch weiter analysiert werden(...)
    Die Lautsprache akzeptiert solch einfache Konstrukte nur in wenigen Fllen, in der Gebrdensprache ist sie blich.
    Kein Programm kann einfach die fehlenden Informationen hinzuerfinden ohne den Sinn komplett zu verflschen.
    Aber man kann jeweils die Sprachen erlernen.

Es ist klug von Christian uns aufzuklren.

Team Hund
    Beitrge
    3.189
    Also ich bin ja Rechtschreib- und Grammatikfanatiker, gerade wenn man in einem Forum zu irgendeinem Problem Hilfe sucht. Ich poche nicht auf absolut 100% Korrektheit, aber ich hasse es, wenn Leute in unverstndlichem Deutsch versuchen in einem Forum Hilfe zu finden. Mir ist auch durchaus bewusst, dass es Auslnder und Legastheniker gibt, an Gehrlose habe ich zugegebenermaen noch nicht gedacht.

Den Inhalt deines Beitrags versteh ich leider kaum, aber ich kann rauslesen, dass du taub (gehrlos, ist "taub" dann ein Schimpfwort?) bist. Ich finde es sehr gut, wenn sich Leute, die aus irgendwelchen Grnden (verstndlich) benachteiligt sind, sich zu erkennen geben. Ich wei aus eigener Erfahrung, dass es wirklich hilft, sich ein "richtiges" Bild von den Menschen zu bilden, wenn man wei, dass er nicht anders kann.
    Ich bin einer derjenigen, die Leute sehr schnell abstempeln, wenn sie nicht richtig schreiben knnen, aber genau deshalb ist es mir auch wichtig, wenn "Benachteiligte" sich zu erkennen geben, denn auch ich will mir zu solchen Leuten keine falsche Meinung bilden. Leider liegt mangelnde Rechtschreibung und Grammatik meistens leider nur an Faulheit, was dieses "Vorurteil" hervorruft.

Ich versteh vermutlich genausoviel von Gebrdensprache, wie du von gesprochener Sprache (wenn man was sieht, ist das visuell, wie ist das Adjektiv von Audio? ), deshalb bitte nicht bse verstehen, was ich jetzt sage. Das stammt aus reinem Interesse, weil mich solche Themen irgendwie faszinieren.

Schreiben hat ja eigentlich nicht sooo viel mit Hren zu tun. Du liest ja auch (korrekte) Beitrge hier und verstehst sie offenbar auch. Ich meine, ich rede auch wesentlich anders, als ich schreibe. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es schwierig ist, richtig zu schreiben, wenn man keinen akkustischen Hintergrund dazu hat. Aber lernt man das nicht "automatisch", wenn man viel liest?
    Aus deinem Beitrag schliee ich, was ja auch hier schon erwhnt wurde, dass die "Grammatik" der Gebrdensprache ganz anders funktioniert, als die von gesprochener Sprache, allerdings "klingen" deine Stze fr mich relativ zusammenhanglos.

Ich wrde mich freuen, wenn du mir antwortest. Ich werde mich auch bemhen, deine Antwort zu verstehen

wow also ich finde, dass dein beitrag riesen Respekt verdient. Hatte vorher noch nie darber nachgedacht, wieso jemand vielleicht anders schreibt als ich es gewohnt bin. Wre auch nie darauf gekommen, dass jemand der Gehrlos ist, Probleme mit der Grammatik hat. Vielleicht knntest du ja sobald jemand in Zukunft mit dir meckert einfach immer auf diesen Thread verweisen. Und die Idee mit dem in die Signatur als Link aufnehmen ist auch ziemlich gut.

Viel Glck weiterhin.

Gre

Nesreka

11. Mag ich minestar77, spickinator97 mag diesen Beitrag
    Nun ich habe mein halbes leben mit Gehrlosen und Schwerhrigen verbracht. Es gibt hier die unterschiedlichsten typen von Menschen, ich kenn auch Gehrlose die eine nahezu Perfekte Grammatik beherrschen. Viele von denen zhle ich zu meinen besten Freunden, aber Interressant war vor allem die Unterschiedlichkeit im Charackter. Einige waren total ehrgeizig und haben alles daran gesetzt das dass in der Gesellschaft nicht auffllt, viele wollten keine hilfe und wurden sogar total sauer.
    Dann gab es aber auch Leute die versuchten mit der Behinderung sich viele Vorteile zu erschleichen, das werfe ich grundstzlich nimanden vor, aber es gibt viele Leute die Quasi in einen "Mitleidsshock" geraten und fast Sklavisch ihre hilfe anbieten. Ich habe vor allem aber eines gelernt, eigentlich mchten Gehrlose/Schwerhrige wie normale Menschen auch behandelt werden zwar mit rcksicht aber dennoch normal.

Was ich damit sagen will, schmt euch nicht auch Kritik an Gehrlose zu schreiben (wenn sie Konstruktiv ist)!
    Ein "Ey Alter lern mal Deutsch" hilft da wenig, ein Riesentext fr falsche Kommasetzung ist aber auch nicht ntig.

Vieleicht sollte man aber Generell nicht jeden wegen seiner Rechtschreibung ankeifen! Es gibt viel zu viele Leute die echte probleme damit haben und es euch trotzdem nicht sagen werden. Ihr msst euch immer im klaren sein das ihr mit eurer "Flame" auch Menschen verletzen knnt.

(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-) Die Chinesen beobachten uns!

Team Hund
    Beitrge
    196
    (wenn man was sieht, ist das visuell, wie ist das Adjektiv von Audio? )
    auditiv, akkustisch

+ Antworten