+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Never Hide Avatar von Soutih
    Minecraft
    soutih

Schach "Gewinn" Programm

Hallo Leute ich weiß zwar das die Frage etwas unnötig ist aber:
    Kennt ihr vllt ein Programm, welches mir sagt welche Züge ich machen sollte das ich gewinne(Sowas wie CubeWizard [iPhone App] die Algorithemn für den Cube sagt.
    Wieso ich das brauche?
    Ich will endlich mal meinem Opa beweisen xD

Diamantensucher Avatar von Fritz97
    Minecraft
    Fritz97
    Ich denke kaum das es so etwas gibt, denn beim spielst du anders als beim Cube gegen menschliche Gegner. Wenn du beim Cube immer dieselbe Zugfolge wiederholst hast du irgendwann enWürfel wieder "richtig" hingekriegt (Oder so ähnlich ich konnte mich noch nie dafür begeistern). Beim Schach ist es aber so das zar viele Partien nach einem ähnlichem Muster ablaufen, aber jede Partie ist unterschiedlich. Und wenn es mal zu einem unerwarteten Zug kommt, dann bringt das einen Computer durcheinander ein Mensch hat dann jedoch den Vorteil das er durch sein kreatives Denken auf diesen Zug reagiren kann. Deshalb wirst du wohl kaum ein Programm finden, das dir die Züge zum Sieg zeigt. Und wenn doch, dann möcht ich das auch mal ausprobieren. So ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr vom Thema abgeschweift.

Khlav Kalash! Avatar von criz_criz
    Minecraft
    criz_criz
    Jedes normale Schachprogramm...

Minecraft
    PandaBlack
    Naja, nimm dir irgendein Schachsimu, dreh den Schwierigkeitsgrad hoch und mach die Züge deines Opas als deine und die der AI als deine und fertig.

Minecraft
    soutih
    @Fritz97 Ahh okay danke
    @PandaBlack Verstehe ich irgendwie nicht ganz xD

Minecraft
    PandaBlack
    Also du erstellst bei dem Schachprogramm eine Partie, stellst den Schwierigkeitsgrad ganz hoch und spielst. Wenn DU dran bist, machst DU den Zug deines Opas und der PC macht den Zug den DU dann auf den richtigen Schachbrett nachmachst.

Creeper-Jäger Avatar von toxicity
    Minecraft
    toxicity21
    Zitat Zitat von Fritz97 Beitrag anzeigen
    Ich denke kaum das es so etwas gibt, denn beim spielst du anders als beim Cube gegen menschliche Gegner. Wenn du beim Cube immer dieselbe Zugfolge wiederholst hast du irgendwann enWürfel wieder "richtig" hingekriegt (Oder so ähnlich ich konnte mich noch nie dafür begeistern). Beim Schach ist es aber so das zar viele Partien nach einem ähnlichem Muster ablaufen, aber jede Partie ist unterschiedlich. Und wenn es mal zu einem unerwarteten Zug kommt, dann bringt das einen Computer durcheinander ein Mensch hat dann jedoch den Vorteil das er durch sein kreatives Denken auf diesen Zug reagiren kann. Deshalb wirst du wohl kaum ein Programm finden, das dir die Züge zum Sieg zeigt. Und wenn doch, dann möcht ich das auch mal ausprobieren. So ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr vom Thema abgeschweift.
    Probier mal Shredder, eines der besten Schachprogramme der Welt, perfekt ist es nicht, aber es hat mehre Weltmeister schon geschlagen...
    So wie chrz_criz und PandaBlack schon gesagt haben, die meisten Schachprogramme sind sehr stark, mit ihnen kann man in der Regel gewinnen...

Minecraft
    soutih
    @PandaBlack ahh okay danke und wann kommste wieder ma fb
    @toxicity auch danke wie des prog heißt ich probiere es jetzt mal aus

EDIT:
    Danke es hat geklappt xD habe gewonnen xD garnet angestrengt und der sau xD gibt es sowas auch für Dame
    Geändert von Soutih (12.06.2011 um 18:58 Uhr)

+ Antworten