Teixel mag diesen Beitrag
^_^
Loyalität bis in den Tod
So einer sie sein Eigen nennt
Sei mein Respekt ihm stets gewiss
Egal wofür sein Herzchen brennt
#3 meines Lobgesangs:
Holy Shit, das Lied ist wirklich mal ein Hassbolzen. Inhaltlich rechnet Rob Flynn mit einem Reporter ab, der einen diffamierenden Artikel über Dimebag Darrels Tod geschrieben hat, welcher seines Zeichens Gitarrist der Bands Pantera und Damageplan war. Das Flynn mit diesem Artikel nicht einverstanden war merkt man ganz, ganz schnell.
Nachdem mit einem Ohrwurmriff ausgestatteten Intro setzt bei circa 30 Sekunden die erste Strophe ein, die zwischen Vocal- und pfeilschnellen Gitarrenpassagen hin und her wechselt. Der eigentliche Refrain ab 0:50 kann die Qualität der Strophe meiner Meinung nach nicht ganz halten, danach wird man jedoch von herrlichen zwischen beiden Ohren wechselnden Riffs entschädigt. Ich liebe diese Stelle einfach. Die zweite Strophe und der zweite Refrain ist nach einem ähnlichen Muster aufgebaut. Es fällt direkt auf, dass Flynn eindeutige Worte findet und "leicht" angepisst gewesen sein muss.
Die bei 1:56 einsetzende Bridge wird von einem ziemlich geilen Riff getragen und mündet in dem extrem guten Solo des Liedes. Die Gitarrenduelle, die sich die beiden Gitarristen hier liefern, sind wirklich wunderschön. Nach dem Solo setzt eine weitere, sich immer weiter steigende Vocal-Passage ein, die bei 4:12 in einen Flüster-Part mündet. Dem geneigten Hörer dürfte bekannt sein, dass Flüster-Parts in solchen Liedern meistens die Ruhe vor dem Sturm sind. Der "May the hand of god strike them down"-Part dann dementsprechend auch noch einmal ein bisschen härter, bis das Lied dann mit einem arg seltsamen Outro endet. Die Drums am Ende erinnern mich irgendwie immer an Slayers "Raining Blood", wenn sie auch Intervall zuwenig aufweisen.
Alles in Allem ein weiteres, extrem gutes Lied von diesem Ausnahme-Album. Unbedingt eine Empfehlung wert!
Quali auf Youtube ist zumglück viel schlechter als von meiner C
Refrain errinert mich so ein bisschen an Hearts of Fire von Hammerfall (Burning! Burning with desire!)
Wombo-Combo mag diesen Beitrag
Blackeagly mag diesen Beitrag