Thema geschlossen
Seite 1 von 311 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3107
  1. #1
    Team Hund Avatar von chunkie
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    948
    Minecraft
    chunkie2

    [Update 1.8] News- und Diskussions-Thread

    Posting-Regeln

    Leider ist es unumgänglich für eine geordnete und angenehme Diskussion, ein paar Sonderregeln aufzustellen. Diese wären:
    • News-Tipps nur dann, wenn sie unbekannt sind (d.h. noch nicht gepostet oder hier eingetragen sind)
    • News-Tipps nur in diesem Thread posten, wenn sie a) zum Thema passen und b) von den Entwicklern stammen. Natürlich auch bitte immer mit Quellenlink!
    • keine Emotions-Posts wie "Ich freue mich so". Solche und andere belanglose Einzeiler werden kommentarlos gelöscht
    • Bitte bleibt beim Thema! Hinsichtlich des großen Umfangs dieses Themas müssen wir leider jegliche Diskussionen, die nicht zum Thema gehören, löschen!
    • Wenn Ihr fragen habt, guckt mal in den [Update 1.8] Fragen- und Antworten-Thread! Hier gehören sie nicht hin und was da nicht steht erklärt sich eigentlich von selbst oder ist nicht bekannt.
    • Wenn Ihr nicht diskutieren wollt sondern eher Spam oder OffTopic schreiben wollt, geht bitte in den offiziellen [Update 1.8] Spam- und Vorfreude-Thread. Danke.

    Inhalt

    The Word of Notch - übersetzte Blogposts von Notch zum Update
    Google+ - Infos von Google+
    Twitter - Infos von Twitter
    weitere Infos von anderen Quellen


    Update Beta 1.8
    News



    Coming Soon:

    Das Meiste der Hauptfunktionen von Minecraft läuft jetzt, deshalb ist es jetzt Zeit, es in etwas zu verwandeln, das mehr wie ein Spiel ist. Mehr Inhalt, mehr Entdeckungen, mehr Dinge, die man Tun kann und interessantere Kämpfe wird es geben, sobald dieses Update herausgekommen ist. Dann müssen nur noch ein paar Mini-Änderungen, Optimierungen und Code-Aufräumarbeiten gemacht werden bevor Minecraft eine Vollversion genannt werden kann.
    Auf Notchs Liste stehen mehr als 40 Dinge, die zum Spiel hinzugefügt werden sollen, manche sind eher klein und andere eher groß und wieder andere sind riesig. Es wurden schon einige neue Items fertiggestellt, allerdings gibt es noch einen beachtlichen Berg an Arbeit, der noch zu erledigen ist.
    Notch kann aus mehreren Gründen noch kein Datum preisgeben, aber er und sein Team haben schon ein Releasedatum für 1.8 im Kopf und sie hoffen, dass sie es auch einhalten können.

    Jeb_ und Notch halten die genauen Inhalte des Updates geheim, wobei sie hin und wieder ein paar ungenaue Infos veröffentlichen, um die Spieler bei Laune zu halten und um sich beim Verrücktwerden aufzuhalten. Für die dringenden Voraussichten kann man Notch und Jens auf Twitter und/oder auf Google+ folgen. Hier sind ein paar neue Features, die bisher angekündigt wurden [die zugehörigen Posts stehen unten]:
    • NPC-Dörfer
    • zufällig generierte Dungeons
    • neuer Biome-Code
    • ein komplett funktionierender CreativeMode (Admins auf SurvivalMode-Servern können in den CreativeMode wechseln) [vgl. ClassicMode]]
    • kritischer Schaden
    • Rennen / Sprinten
    • mehr Möglichkeiten, Dinge zu farmen
    Sobald Notch das angepeilte Veröffentlichungsdatum preisgeben kann, wird er es tun. Außerdem wird es den Mod-Support auch noch geben. Ehrlich.

    Die Psychologie des Zielkreuzes und das Gefühl der Kontrolle

    Dieser Blogbeitrag enthält große Enthüllungen über einen neuen Mob im Adventure Update [siehe unten der "Enderman"]. Bitte öffnet den folgenden Spoiler nicht wenn ihr es nicht lesen wollt!
    Nach oben


    Änderungen am Map-Generator
    Vor einer Weile zeigt Notch ein Bild von Schluchten, die es mit 1.8 geben wird:
    Originalbild von Notch:

    helleres Bild:

    Da jeb_ die Dörfer übernommen hat, kümmert sich Notch nun um den Biom-Code. Er überarbeitet ihn von Grund auf, was in Zukunft Flüsse ermöglichen könnte. [Quell-Post]
    Einige Tage später meldete er, dass er sich an die Flüsse herangewagt hat, hier ist ein Screenshot: [Quell-Tweet] [Bild-Tweet]

    Zusätzlich hat er nun tiefere Ozeane eingefügt. [Quell-Tweet]
    Notch überarbeitet laut Jeb_ den Map-Generator so grundlegend, dass es keinen Sinn macht, jetzt coole Seeds für 1.8 zu suchen. [Quell-Tweet] Wenn man eine alte Map weiterverwendet, kann es zu unschönen Biom-Schnittkanten kommen. [Quell-Tweet] Außerdem sagte Notch, dass er jetzt einen Zonen-Biom-Cache verwendet und dass er super-effektiv ist. [Quell-Tweet]
    Auf der PAX sagte Notch, dass die Biome um einiges weitläufiger sein werden. Bis zur PAX gibt es 7 neue Biome, darunter Ozeane, Gebirge, Riesenpilz-Biome und Flachland. Außerdem ist ein Sumpf-Gebiet geplant.
    Im Singleplayer-Menü, in dem man neue Karten anlegen kann, gibt es nun auch die Möglichkeit, anzugeben, welche Landschaftsformen man lieber hätte - eher flach oder berdig, mehr oder weniger viele Flüsse, mit oder ohne Dörfern, Strongholds und verlassenen Minen. So lässt sich auch in 1.8 noch eine Map generieren, die fast wie vor dem Update aussieht. [Quell-Link]

    Neue Dungeons (gennant Strongholds)
    Da Notch einen Screenshot veröffentlicht hat, wollte Jens auch einen online stellen. [Quell-Post]
    Notch hat außerdem einen Screenshot veröffentlicht (in zwei Helligkeitsstufen, unten der hellere), der zeigt, was passiert, wenn eine Untergrund-Schlucht auf eine Festung (= Stronghold, so heißen die neuen Dungeons) trifft: [Quell-Post]

    Auf der PAX zeigte Notch eine weitere Art von Dungeons: Verlassene Minen

    Rennen / Sprinten
    Notch hat das Rennen hinzugefügt, um es mal auszuprobieren. Zweimal auf die Vorwärts-Taste drücken und man fängt an zu rennen, ähnlich wie der große Sprung bei Unreal, wobei es nur vorwärts geht (ähnlich wie bei vielen aktuellen EGO-Shootern). Da es sich leider langsam und träge anfühlte, veränderte Notch das Sichtfeld und jetzt macht es süchtig. Wobei er sich überlegt, einen Nachteil einzubauen. Quellpost
    Laut Jeb_ ist der
    Auf Twitter sagte Notch, dass ein Mob, den man im Rennen angreift, in die Luft geschleudert wird (à la Asterix). [Quell-Tweet]
    Jeb_ sagte auf Twitter, dass man 4 Blöcke weit springen kann, wenn man im Sprinten abspringt. Um das ganze zu verdeutlichen, hat er extra ein YouTube-Video aufgenommen. [Quell-Tweet] [YT-Video]

    Mit Waffen Angriffe abwehren
    Während man eine Waffe hält, wird es ab sofort per Rechtsklick (= RMB) möglich sein, Angriffe abzuwehren. Um allerdings überhaupt erkennen zu können, wann man angegriffen wird, wird es von jedem Mob, der angreifen kann, eine Angriffs-Animation geben. [Quell-Post]

    Ein neuer Mob: Der Enderman
    Notch veröffentlichte ein Bild von einem neuen Mob. Man erkennt auf dem Bild, dass der Mob schwarz ist und Blöcke in der Hand halten kann:

    Auf Reddit bestätigte er, dass es seine Version des "Slendermans" sein soll - er nennt ihn "Enderman". [Reddit-Link]
    Auf Twitter sagte er, dass sie friedlich sind, solange man sie nicht direkt ansieht. Direkt ansehen bedeutet im direkt in die Augen zu schauen, mit dem Zielkreuz des Spielers den Körper des Enderman zu treffen. Sobald das passiert, sind sie nicht mehr friedlich, bleiben aber stehen und starren den Spieler an. Sobald man wieder weg sieht rennen sie auf einen zu bzw. teleportieren sich her. Notchs Tipp: Wenn man einmal einen sieht, lässt man ihn besser nicht mehr aus den Augen!
    Quell-Tweets: Klick! Klickidi! Klack!
    Für genaue Informationen zu den Endermen siehe weiter oben bei den TWoN-Blogposts.
    Auf der PAX konnte man erstmals Erfahrungen mit den Endermen machen. Interessant sind die Fakten, dass Lava und Wasser direkt Schaden beim Endermen verursachen. Testweise droppten die Endermen Diamanten bei der PAX-Demo, was wahrscheinlich noch geändert wird.
    Nach oben


    Neues Licht
    Bei Sonnenauf- und Untergang wird es nun keine Chunkupdates mehr geben. Stattdessen wird das Licht texturbasiert, was ermöglicht, dass das Licht in der Nacht bläulich aber heller als bisher und das Licht, das von Blöcken (z.B. Fackeln) kommt gelblich wird. Quell-Tweets: Klick! Klick! Klack! & drei Screenshots:




    InGame Spielerliste
    Es wird eine Spielerliste geben, wenn man auf die Tabulator-Taste drückt. [Quell-Tweets]

    Helligkeitsregler
    Notch kündigte an, dass es in 1.8 die Möglichkeit geben wird, die Helligkeit nach Belieben anzupassen. (Wobeo echte Miner natürlich auf dunkelster Einstellungen spielen). [Quell-Tweet]

    Bögen zum Aufladen
    In 1.8 werden Bögen "aufgeladen" werden müssen. [Quell-Tweet]

    Neue / verbesserte Sounds
    C418 (der Sound-Macher von MC) hat Notch viele überarbeitete Sounds (evtl. auch neue Musikstücke?) zukommen lassen. [Quell-Tweet] (Hier unser Artikel dazu: Klick!)

    Neue Erfolge
    Da Notch den Code der Bögen überarbeitet hatte, bekam er den Drang, einen Erfolg zu erstellen, für den man den Mond treffen muss. [Quell-Tweet]
    Außerdem gibt es jetzt den Erfolg für das Töten eines Skelletes auf eine Distanz von 50m (= 50 Blöcke). Garnicht so einfach... [Quell-Tweet]

    Neues bzgl. des Map-Limits
    Um das Modden der maximalen Minecraft-Level-Höhe zu vereinfachen, hat Notch den entsprechenden Eintrag in eine Level-Klasse gelegt, sodass nur eine Sache geändert werden muss, um größere Maps zu bekommen [Quell-Tweet] (weitere Infos in unserem Artikel hier)

    Neues rund ums Essen
    Jeb_ hat neues Essen hinzugefügt (5 neue Items). [Quell-Tweet]
    Eines davon ist gebratenes Hühnchen, das es natürlich auch in einer Rohform geben wird. Dazu hat er einen Screenshot veröffentlicht, der die (inzwischen aktualisierte) Version des Hühnchens zeigt: [Quell-Tweet]
    Es wird wohl auch eine Möglichkeit, Kuh-Steaks o.ä. zu essen. [Quell-Tweet]
    Desweiteren wird es ab sofort nun möglich sein, Essen auf 64 zu stacken. Dies hängt wahrscheinlich mit dem früher mal angekündigten Foodmeter zusammen (Hungeranzeige), sodass das Inventar nicht immer mit Essen überfüllt ist, nur um den Hunger stillen zu können. [Quell-Tweet]
    Dieses Foodmeter soll, das sagte Notch vor einigen Monaten, optional eingebaut werden. [Quell-Tweet]
    Jeb_ hat später noch weitere Textur-Änderungen gemacht für das Essen und einen Screenshot dazu veröffentlicht. [Quell-Tweet]

    Man sieht links auf dem Bild rohes- und gebratenes Schweinefleisch ((raw) porkchop) und recht rohes- und gebratenes Rindersteak. (raw beef & steak) [Quell-Tweet]
    Auf der PAX erfuhr man, dass das Leben nun stetig geheilt wird, wenn die Hungerbar gefüllt ist. Außerdem wird dem Spieler leben abgezogen, wenn sie (fast) leer ist. Etwas zu essen dauert jetzt 1,6 Sekunden und hat eine coole Essen-Animation.

    Glasscheiben
    Jeb_ hat zusätzlich zu den normalen Glasblöcken jetzt Glasscheiben eingebaut, die allerdings nur vertikal (hochkant) aufgestellt werden können. [Quell-Tweet]

    Weitere Tweets: Glasblöcke sind nicht entfernt worden; Glasscheiben nicht horizontal

    Einige GUI-Änderungen
    Notch hat per Twitter (im Zusmmenhang mit der Anpassbarkeit der Kartenhöhe) einen Screen veröffentlicht [Quell-Tweet], auf dem man eine neue Leiste über der Itemleiste und eine neue Statusanzeige sehen kann. Die neue Leiste könnte so etwas wie eine XP-Leiste sein und die neue Statusanzeige (10 Fleischkeulen) könnte zum Foodmeter gehören, siehe oben bei "Neues rund ums Essen":

    Auf der PAX sah man erstmals auch den neuen Titel-Bildschirm von Minecraft:


    Zombies droppen keine Federn mehr
    Auf die Frage, ob Zombies jemals etwas sinnvolles droppen werden, sagte Jeb_, dass sie nun ein ganz neues Item droppen - allerdings ist das bisher noch nicht engültig. [Quell-Tweet]
    Das neue Item, das Zombies droppen, war auf der PAX "verrottetes Fleisch".

    Welt-Seeds im Debug-Screen
    Jeb_ bestätigte, dass es in 1.8 im Debug-Screen (F3) eine Anzeige des Seeds geben wird. [Quell-Tweet]
    Nach oben

    Die sonstigen News zu 1.8 stehen im nächsten Post!

    Videos von der PAX: Video von Notch beim Spielen; IGN-Video; Kotaku-Video; Video der verlassenen Minen, mit einer blauen Spinne
    Geändert von chunkie (06.09.2011 um 21:46 Uhr) Grund: Sonstiges verschoben + Inhaltsverzeichnis eingefügt

  2. Mag ich Spamversender, SimsVilla, CrawL, Happy, Ghulchen, Saturn2011, EpicLP2203, Zion, TobiStudios, Rabastan, Igelchen98, Corleone, Sepp121sepP, Kampfkeks, Ceedl, Butterbrot207, Eatme, michmach, Juccji, Lelouch, BlackHaraz, GinnyPotter, Just24, Maurice, BigRoyal, BattlefieldHeroes, steuergiraffe, Franztheboy, Telithanor, Assaki, HowWayII, znobodyz, LeutnanKiba, thebigben, PrototypeG7S, iSuchtel, Mr_TTe, Daak, Bikaz, O0OOO0O, Coolsave12345, Pixelmania, MineClaas, Zeroplay3r, JanSTT, RayCrasher, kalsadaman33, Jarmen, Klotzfarmer, alexius, Seklfreak, Orange_Dragon, ProjectKey, Sayuri_chan, Daklauti, Felickzs, Schaenksl, LasseJ1995, Dornröschen, daven, WarDog36, Rumion, Forummaster, M1n3r2011, Wolfghard, Thorkn, Dead1y_Wolf, Das Pi prinzip, tellerwascher, dresen, Til_lee, Manyman, coolcheater, _tio, Greees, Jack15497, Alixanc, tetris84, Frechmopps, Zer0li, Kintrax, Seventeen, ragnaR, AkuraJebia, RevolutionHeart, keksbauer, Teyser, FlippyDog1, Slakkerboy, Nano, DaviCis, xShipuk, Amylinn, Lady Sheep, Moorhuhn, Ohngesicht, theC, __Chrissi__, DnerDrk, DarkCrafter, Thize, StephanYo, Erdnusstoast, zlotap, neocromicon, derpaco, truxx, Ne0, Treyz, Flo999999, McTainTube, Haefftfreak, Lowfirebird, Arianon, Darkii, Killerjan, Aktarize, KabJason, RealyBigSmile, chrisi6, Sergant_Conti, arceus2, MetalKen90, NC_81, Stuntbrot, tuerki12, eddy, Steuerkeule910, overdev, SuPaSTeVeN, BerlinCrafter, freccx, berkan123, Matthias27, Vevec, Grotti, MC_Player, Das_groudon, Zacharias95, Kaffeekuchen, Th3DaVinci, -]RBB[-SeVeN-GP, Its_me, JHB, Zerois, Aurora, adler087, 0nchen, Daxter31, valentin_hadrich, Alex02, Quurks, elvae, Ikon, Pupsikeks, Cyremous, Divinitus, techline, Knight2000, selenagomez2363, Richardcolu, Zork35, Nameless2, Celina_1, hender, kucky93, todarist1, Jay2007, Valance, Racheon, Joniator, viciousMind, skappler93, Usagiko, mtvmongola, oalo112, CrafterC_96, Sorcer, kAgravedigger, monti95, shadowgiant, DuPleX, Bavienco, Tim502, IShowNoMercy, Holylon, ->>B-Tur<<-, messermich, LebiPunk, Tur0p, Terradominik, tom_turbo, Lacost, Schwanenberger, padawan1100, Unatrax, Erki, manu_93, codex01, RayKatz, digga, Electri, niMOi3000, Floddi, Andre675, kaas, gogoog, MrWackelpudding203, Marvin0509, Moinman, 991Jo, LennyBoss, german_crafter, Leummor, maruuhh, Oinz, Wombo-Combo, Spidi, iStalkyourdad, xNaruto11, Staaken, Niveaoulimbo, Scratchy971, Dama, Craftingpapagei, refl3x, cromlegionar, Mynox, Dungeonlimes, Death, Jarceus, TaschenMesser, Yanja, Zander, nickelchen, Kiaplal, Blitzer1505, guin100, Fenriswolf, Ɔore, Stormtrooper11, Nentiker, ahmed151, BonuS, Schokokeks, Olice, Tachyoon, John, Zottel, Saphir145, mägi99, ShaDreamDragon, NwieNiklas99, Marsiboy, MasterGamer96, Fabian0603, deluxxe, PacmanGamer, eGGi_80, MandoMax, Anders, Killer Instinct, bioto123, derGarv, MrShepard, Defmork, SuperNascher, Till_the_Miner, Zetsu, MondSchwein, TheTechtrick, Nelai, Pcs032, ON21, 9ege, Zaickz, Zipfile, GreenDragon66, Max.S, sobel19, Excite, jm2904, Bierzumir, Yakkul, Die_Banane, Patek, Mirco, Floppa, ForzaRWE, Lenni2010, MichaelElf11, Chracka, pwallner, Kraye, Odolo, Taranis, Daxelinho, TruckerB, Schabba, LeafCut, Racermako, v0llk0rn, MCFreak, Zurret, xherdan17, _D3admau5_, Florianix, Dome1203, frankweslar, Garlandt, Nicidark, H.Scarto, Powersocke, grautornix, X39, Bierdose, Kabla123, Spartaner, Maumau95, Chaosen, Fortune, tschfer, Cheroz, HerrWagner, Cabulator, Kaneda, Gerret_98, Barkadeus, Vitus7, malte5123, SkyCraft Admin, freex, Paddy131313, TheFurinator, IndieYeti, Bambusdragon, StefanSpieltMinecraft, masterfarr, Rotfuxs, CraftBasti, Shufro, Eddles, FetterZocker, DylanP1234, levingo1, Dragon789, WarLord, Kuchenmanu, HomerSimpsonIII, |Fabi|, Piggeldi, SilenceAngel, marc1705, The_Pixelman, Cman1337, TheLadyBrynna, CreeperKiller, Rman999, NoFace, AdrianMarc, Elelalem Ashraf, Toast?, Johannes_112, debboXD, jannes556, yoshyfreak, KingDuffy, lach0m4t, Ice_Pick, XxKeybladerxX, VanillaGod, meat_wad96_ger_, Tresco, Rekhyt, trackracer007, Billebit, Aggrokiller, TokenK, DaveBan, maximaximal, HabKeinName, Markus ST, Stormdeath, Diavid, TarryDreami, Banane333, q313q, Ryole, Brokyou, deathstar99, Hennix1029, TaXaT, DerHerrderRinge, theMINECRAFTube, LosMinos, AirWind, lukiluke312, Haitai, marvinosos, Waffel Pyro, Schattengeist, MrRabbitM, nervenkiller, DUBCraft, Drachenjunge, PHILIPP, Buxbaum, Loldanweb, MarcoPixel, rumada, T3CHN0M4DN3SS, BigBen_589, Crispy, pizzadejamon, minick123, Trenny, Popup84, bartone2, Drumbase, Stunkymonkey, Golem, Stuuupiiid, Johnboy, adm, Soupe, xXnYuuXx, V4nR4ven, Schattenfeuer, J0ker, Hatch, BubbleGum, Merds, Liquo, Niosbot, Platschkeks, Whitehills, Hendrik20011, Yashi, Nikolas, ShaD, Galliar12, Chrissy20, projekt95, Swisswolfi, Cj24, josamilu, Zoranny, sowas, XDClaner, dasnerft, zulusu, Vantras, gamingparadise, sub_spartacus, Alae, Nagal, x Fanzy, Petra1999, rUsH, namewarnochfrei, Syforce777, toxicity, KingPhantom, ReaZaaa, Locou, kristallkeks, Pechpilz, Hobbit9797, amwel, P41n, Lyness, Gonvallan, Yamazukii, gethero, darkscout, print, snoobs619, AeroAim, M1CKY, Seeker66, Spaceboost, NariElda, Ein Herz für Creeper, Chris902, Oriiichen, TheElimina, Perlex, Batman12999, Electroharmonix, Redak, Stormbreaker, Xusiy, wwmichael, alektron, Cornflakes123, colis, DeathTime, Eryk1212, Cynthek, Felk, dominic1608, BigBoB, SuperVader, Ullschli, yannic98, Minedavid, EvolutionGamer, markuski, Minecraftfreak, Sunnyhauser, teddy_, Dieluter, Dunkelwolke, gigagames, Mele, blicKs, mirrorsedge, M@x, longor1996, maxracer, Skyi, Marcomenzer, SirMai, Baalthorun, HolyShittt, DotAzilla, obnoxint, blackwindow, aer0des1gn, Matze I, taldres97, Buuuh, matz9, xoli12, Dudelianer, Astorek86, Kantore, Maccrafter, Rion96, Tommyten, Kriegex, Teero, The_Real_Black, alcatracgamero, Teekeks, nachhaltig, TerraPlay, B1ackS0ul, The_Blog, Alfred, Nina_1992, shag48, DevinXXL, abcmann, Shakano, BaSooKa, Chamich, Rex1209, SEBISEB, Tricker2010, Yen, DEATHSHEAD, xXDeathBreadXx, MineCraftSuchti, dfb98, JayTheSheep, Bass, duramson, gothiczocker, G.E.Metzel, ZenZeroZulu, Zweistein2, TF4TW, ToothlessGrin, ConRic, PrO_gAmeR_Pwn3D, Cati, Feldwebel102, SuperSam, Spitzhacke, TheBrutaline, jonas2011, Niklas4G, create, screenITnow, mopple, Shimoto, Fritz97, icon, Mango, izfan, the_captain, Anonymer, Falcfire, Der_Failer, rogiott, Chris1LP, Mc Ice, Loades, Speedchreck1 mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team Hund Avatar von chunkie
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    948
    Minecraft
    chunkie2
    Da oben die 30.000 Zeichen erreicht waren, hier die Abteilung "Sonstiges":


    Tiere züchten
    In 1.8 wird es möglich sein, Tiere zu züchten. [Reddit-Link]
    Da Notch und Jeb_ verschiedener Ansichten über die Baby-Tiere waren, wurden sie nicht hinzugefügt. [Quell-Tweet]
    Anscheinend wird es wohl auf jeden Fall möglich sein, Tiere zu züchten. Nur ist noch nicht klar, ob und wie es mit Baby-Tieren zusammen ablaufen wird. [Quell-Tweet]

    Doch ein neuer Spielmodus: Der Creative Mode
    Notch erklärte im Interview gegenüber der IGN [Unsere Übersetzung findet Ihr hier], was es mit dem neuen "Creative Mode" aus sich hat. Im Creative Mode wird es möglich sein, auf alle Blöcke ganz einfach zuzugreifen, keinen Schaden zu nehmen und zu fliegen, wenn man möchte. Dies aktiviert man mit einem Doppelklick auf die Leertaste. Im Survival Multiplayer (= SMP) wird es möglich sein, diesen Modus pro Spieler zu aktivieren und deaktivieren. [Quell-Link]

    Die NPC-Dörfer
    Notch veröffentlichte vor einiger Zeit einen Screenshot von frühen Versionen der NPC-Dörfer und der Riesenpilze:

    Im Interview gegenüber IGN sagte Notch, dass der Spieler entweder den Dörfern helfen kann oder aber sie zerstört. [Quell-Link]
    Später übernahm Jeb_ die Entwicklung der NPC-Dörfer, da es Notch langweilte. Notch sagte, dass die NPC-Dörfer als eigenes Biom fungieren werden. [Quell-Tweet]
    Jeb_ entschied sich, die Dörfer mit Gebäuden mit verschiedenen Designs zu versehen, um etwas Abwechslung zu bekommen. Er redete schon davon, dass er eine Schmiede [Quell-Tweet] und Brunnen [Quell-Tweet] eingebaut habe. Außerdem verlor er schonmal ein Wort über einen Schweinestall [Quell-Tweet] und auf einem Screenshot sieht man aus der Ferne eine Kirchturm oder etwas ähnliches: [Tweet zum Bild]

    Das heißt im Endeffekt, dass die Dörfer "vorgebaut" sind, also die (verschiedenen) Gebäude immer gleich aussehen und wahrscheinlich auch ähnlich angeordnet. [Quell-Tweet]
    In den Demo-Versionen der PAX-Demo waren die NPCs selbst noch nicht integriert, diese werden später hinzukommen. Wahrscheinlich werden sie am Körper gleich aussehen und verschiedene Köpfe bekommen.

    Die neuen Farming-Möglichkeiten
    Desweiteren erklärte Notch in diesem Interview, wie man sich die neuen Farming-Möglichkeiten vorstellen darf: Sie [Melonen und Kürbisse] haben einen zentralen Stamm/Stengel der langsam zur maximalen Größe heranwächst. Wenn sie die maximale Größe erreicht haben, spawnt neben dem Stamm eine Frucht, sofern da nicht schon eine ist. [Quell-Link]

    Neues zu den neuen Dungeons ("Strongholds" -> Festungen) (Für Bilder siehe oben!)
    Im Interview mit IGN erklärte Notch auch, dass die neuen Dungeons, Strongholds genannt, als Teil des Geländes generiert werden. Es könnte sein, dass dort auch das erste Boss-Monster auftauchen wird, aber so weit ist die Entwicklung noch nicht fortgeschritten. [Quell-Link]

    Das Level-System
    Erste Details zum XP-System in Minecraft
    Notch: "Wenn du stirbst, verlierst du alle Levels. Du verlierst deine gesamten Erfahrungspunkte."

    von Owen Hill auf pcgamer.com


    Notch http://twitter.com/#!/notch/status/93305042941132801 postete einen Link zu einem Bild, auf dem man eine EP-Bar erkennen kann, wenn man genauer hinsieht. Das ist aber nicht alles: Im kommenden Update wird man nicht nur hochleveln kann, beim sterben verliert man wieder alle Erfahrungspunkte.
    "Ich bin ein großer Fan von Rogue-ähnlichen Level-Systemen.", sagt Notch, "Es macht wirklich Spaß. Die Idee bei der Sache ist, dass man sehr schnell hochlevelt. Entweder levelt man sich absichtlich hoch, das geht dann ganz schnell, oder man spielt normal und levelt sich ganz einfach nebenbei hoch. Und je länger man spielt, desto größer ist auch das Risiko, dass man stirbt. Und das ist der Teil, der wirklich funktioniert. Es kommt einem zu hart vor, vielleicht sollten wir es halb so schlimm machen. Aber die Tatsache, dass man alles verliert, auch das Inventar, macht den Reiz aus."
    Der Minecraft-Entwickler probiert noch aus, wie die Spieler leveln werden: "Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das Leveln ablaufen wird, weil das der Teil ist, der bisher keinen Spaß macht. Wir versuchen einen Weg herauszufinden, der Spaß macht, etwas eher leichtgewichtiges. Wir denken an ein automatisiertes Erfahrungspunkte-System. Aber das ist momentan noch in keiner Sinn machenden Weise implementiert."
    Das Hinzufügen von Fortschritt und einem Voll-Tod (EP und Level gehen verloren) könnte ein riskanter Schritt für die riesige Spielerschaft sein. PCGamer fragte Notch, ob er befürchtet, dass die Reinheit des Spiels mit diesen Änderungen ruiniert wird.
    "Das ist das größte Risiko", gibt er zu. "Wir müssen es möglichst so machen, dass es zum Spiel passt und Spaß macht. Ich glaube, ich habe herausgefunden, wie man am besten testet, ob es gut ist: Man geht einfach zu 1.7.3 zurück - die vorherige Version. Und dann sehe ich, ob das Feature passt oder nicht.
    Aber genau das gefällt mir an Rogoue-ähnlichen Sachen wie Nethack: Alles ist gefährlich!"

    Auf der PAX konnte man sehen, dass getötete Tiere und Monster kleine, bunte Kugeln fallen lassen; sogenannte Experience-Orbs. Diese "Erfahrungskugeln" kann der Spieler einsammeln. Pro gesammeltem Orb füllt sich die Level-Bar etwas auf. Für jedes Level bekommt der Spieler Skill-Punkte, deren Verwendung bisher allerdings noch nicht klar ist.
    Die Experience Orbs kann man zusammen mit seinem Items wieder aufsammeln, wenn man gestorben ist und an seine Todesstätte zurückkehrt. [Quell-Link]

    Und wann erscheint das Update?
    Identisch zu seinen Äußerungen auf Twitter und Google+ sagte Notch zur IGN folgendes bzgl. des Erscheinungsdatums von 1.8: Die erste öffentliche und spielbare Version des Adventure Updates wird es an unserem Stand auf der PAX im August geben (26. bis 28. August in Seattle). Dann gehen wir zurück und passen es an das Feedback an, das wir auf der PAX bekommen haben und dann wird 1.8 veröffentlicht. [Quell-Link]
    Auf der PAX sagte Notch, dass er das Update wahrscheinlich in zwei Teile aufteilen wird: Der erste Teil soll ca. zwei Wochen nach der PAX erscheinen und den Inhalt der PAX-Demo-Versionen haben. Später, wahrscheinlich Ende September/Anfang Oktober wird ein weiteres Update, evtl. Beta 1.9, veröffentlicht, was die restlichen Features freigibt.
    Jeb_ sagte per Twitter, dass 1.8 wahrscheinlich am 8.9.2011 veröffentlicht wird. [Quell-Tweet]
    Mittlerweile dementierte er dies wieder, da das Update vor dem Release auch noch ausreichend getestet werden müsse und dies bis Donnerstag nicht zu realisieren sei. Wahrscheinlicher ist ein Release im laufe der nächsten Woche. [Quell-Tweet]
    Jeb_ verkündete zwischenzeitlich, dass der neue "wahrscheinliche Termin" der Montag, der 12.9.11 ist. [Quell-Tweet] Leider konnte auch dieser Termin nicht eingehalten werden; stattdessen wurden sogenannte "PreRelease"-Versionen von 1.8 veröffentlicht. Diese PreReleases sollten nur verwendet werden, wenn man sich im Klaren ist, was man tut. Aus diesem Grunde wollen wir sie hier auch nicht verlinken. Wer bereit ist, dass mit den PreReleases verbundene Risiko einzugehen, kann sowohl hier im Forum als auch auf Jeb_s Twitter Download-Links oder per Google ganze Installations-Anleitungen finden. Wer den 1.8-Client-PreRelease installiert hat, kann auch über den Minecraft.de-Server den SMP testen. Dazu hat das Serverteam extra 1.8 auf dem ausrangierten Tricia-Server zur Verfügung gestellt. Mit dem Voll-Release von 1.8 ist, nach unseren Schätzungen, im Laufe dieser Woche zu rechnen.

    Mulitplayer-Server-Liste
    Notch hat per reddit einen Screenshot der neuen Server-Listen veröffentlicht. [Reddit-Link]


    Zauntüren
    Auf der Webseite www.getsatisfaction.com/mojang können Vorschäge für Minecraft eingereicht werden. Dort ist nun einige Zeit der Vorschlag für Zauntore drin und wurde nun als "Implemented", zu deutsch Implementiert, markiert. [Link zum Vorschlag]
    Einige Zeit später bestätigte Jeb_ über Twitter, dass er Zauntore eingebaut hat, allerdings noch nicht 100%ig zufrieden damit ist... [Quell-Tweet]
    Die Zauntore öffnen sich automatisch, sobald sich ihnen ein Spieler nähert. [Quell-Link]

    Neuer Screenshot zu Endermen und anderem
    Notch hat auf reddit einen Screenshot veröffentlicht, auf dem folgendes zu sehen ist: [Reddit-Link]
    - Die Häuser in NPC-Dörfern werden zum Teil aus Mossy Cobblestone bestehen
    - Die Pfeile der Skelette kommen jetzt aus dem Bogen und nicht mehr vom Block über dem Skelett
    - Pfeile bleiben sichtbar in Mobs stecken
    - Wenn ein Spieler einen Kürbis trägt, passiert nichts, wenn er einen Enderman ansieht
    - Enderman können auch Grasblöcke als solche abbauen


    Neue Blöcke etc.
    Auf der PAX konnte man auch schon einige der neuen Blöcke entdecken. Es gibt nun Ziegel-Treppen und -Halbsteine; gleiches kann man aus den Strondhold-Blöcken, Steinziegel mit und ohne Moos, craften. Außerdem gibt es jetzt Eisengitter und Ranken, mit denen man andere Blöcke verzieren kann. [Quell-Link]
    Die Steinziegeln können wie folgt gecraftet werden (man bekommt 4 Steinziegeln heraus): [Quell-Tweet]

    Neue Texturen & Modelle
    Jeb_ veröffentlichte für die Texture-Pack-Ersteller schon die aktualisierten terrain.png und items.png von 1.8. [Quell-Tweet] Später stellte er auch die Datei mit dem Grafiken für die neuen GUI-Elemente (Hungerbar etc.) online. [Quell-Tweet] Aufgrund eines User-Wunsches veröffentliche Notch auch den Skin der Endermen. [Quell-Tweet]


    Notch hat außerdem den Schweinen eine Schnautze verpasst [Quell-Tweet] und Kisten so modifiziert, dass sie sich nun öffnen. Außerdem ist der silberne Verschluss nun auch hervorgehoben. [Quell-Tweet]


    Blaue Spinnen
    Auf der PAX wurde zum ersten Mal ein weiterer neuer Mob entdeckt: Die blaue Spinne. Sie spawnt in den verlassenen Minen. Die größten Unterschiede zur normalen Spinne sind a) dass sie den Spieler vergiftet, b) bläulich ist und nicht braun und c) etwas kleiner ist als die reguläre Spinne, um durch die Minenschächte zu passen (nur 1 breit).


    Kämpfen & Jagen
    Zusammen mit dem Abblocken (genaueres siehe oben) hat Notch auch einige neue Kampf-Features eingebaut. In der PAX-Demo konnte man sehen, dass es jetzt kritische Treffer gibt, wenn man einen Mob im Sprung angreift. Außerdem wird ein Mob nach hinten geschleudert, wenn man im Rennen auf ihn einschlägt.
    Jeb_ sagte per Twitter, dass der Schaden, den der Bogen verursacht jetzt abhängig von seiner Geschwindigkeit ist. Schießt man zum Beispiel nach unten, wird er aufgrund der Gravitation schneller und macht demnach mehr schaden. [Quell-Tweet]
    Außerdem sagte Notch in einem Blog-Post, dass er ein bisschen an den Tieren gearbeitet hat. Ihm gefiel nicht, dass man sie so einfach töten konnte. Deshalb hat er ihr Verhalten so verändert, dass sie vor dem Spieler flüchten, wenn er sie schlägt. Als interessanter Nebeneffekt bemerkte er, dass zum Beispiel auch Schafe vor den Wölfen fliehen, wenn sie sie angreifen. Das regte ihn dazu an, mehr Mob-zu-Mob-Interaktionen einzubauen. [Quell-Post]
    Nach oben

    Videos von der PAX: Video von Notch beim Spielen; IGN-Video; Kotaku-Video; Video der verlassenen Minen, mit einer blauen Spinne

    Soo, viel Spaß mit der Liste,
    euer News Team

    gez. chunkie
    Geändert von chunkie (13.09.2011 um 22:20 Uhr) Grund: PreRelease erwähnt

  4. #3
    Über ein weiteres Werkzeug wie eine Schere für Wolle, Schnüre & Grünzeug hatte ich mit einem Freund auch schon geredet. Das ist lange her, und ich finde es gut, dass es das nun geben wird. (:


  5. #4
    Team Hund Avatar von Nicidark
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.472
    Minecraft
    Nicidark
    Sicher kann man jetzt endlich TNT problemlos entfernen, aber haben die dann noch einen weiteren Sinn? Vielleicht auch zum Schafe "scheren", aber was noch?

    LG Nici

    "One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin


    WoT: xXKugelfangXx | LoL: Nicidark | Steam: nicoladark


  6. #5
    Team Hund
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    2.392
    Minecraft
    I_Mc_Ice_I
    Für Blätter, wobei das etwas unnötig erscheint, vllt kann man dann Blätter so als Block haben.
    Und vllt kommt ja noch was dazu.
    .




























    "Die Vergessene Welt" (kein LP!) | Adventure Time | Hardcore Minecraft | Mirrors Edge | Kanal | VFX Kanal | Hawken Beta





    Ponophoxid Paragond

    Free Youtube Layouts


    "If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

  7. #6
    Architekt Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.114
    Minecraft
    DerKunga
    Zitat Zitat von I_Mc_Ice_I Beitrag anzeigen
    Für Blätter, wobei das etwas unnötig erscheint, vllt kann man dann Blätter so als Block haben.
    Und vllt kommt ja noch was dazu.
    Das fände ich mal wirklich gut.. Blätter als Blöcke sollte es schon längst geben!

    Lg

  8. #7
    Team Hund Avatar von Col0gne
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    97
    Minecraft
    Col0gne
    Vielleicht kann man ja bald Hecken bauen und die dann mit der Schere pflegen.
    Hecken würde ich z.B sehr gerne sehen.

  9. Mag ich derfium mag diesen Beitrag
  10. #8
    Team Hund Avatar von chunkie
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    948
    Minecraft
    chunkie2
    Es kommt nochwas dazu, dass unter jeb_s & notchs "Adventure-Update-Schutz" (ein paar tweets zuvor) fällt. "nd a fourth thing, which will remain secret for now."

  11. Mag ich skaywarker mag diesen Beitrag
  12. #9
    Team Hund Avatar von Nicidark
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.472
    Minecraft
    Nicidark
    Genau man kann jetzt noch mehr Gartenarbeit machen
    Ne,wäre sicher noch schön anzusehen, bei einer grossen Villa hinten im Garten, ein kleines Labyrinth aus Hecken.

    LG Nici

    "One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin


    WoT: xXKugelfangXx | LoL: Nicidark | Steam: nicoladark


  13. #10
    Team Hund Avatar von chunkie
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    948
    Minecraft
    chunkie2
    Wollblöcke lassen sich mit der Schere auch schneller zerstören:
    After checking the Minecraft wiki I decided to make shears cut wool blocks quicker too, since it makes... uhm.. Minecraft sense =)
    - https://twitter.com/#!/jeb_/status/76633838729699328
    Außerdem ist die Schere das einzige "sinnvolle" Gerät um Wolle von Schafen zu bekommen. Normales schlagen (oder sogar nut töten?) droppt dann nurnoch 1 Wolle:
    Since many are asking: Yeah, shears is now the only reasonable way to get wool from sheep. Killing (unsheared) sheep also drops one, though
    - https://twitter.com/#!/jeb_/status/76635091929014273

Thema geschlossen