+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Ok, dann gibts tatsächlich neuerdings elektronische Musik, die sich Hardcore nennt... Hardcore-Punk gibts schon seit den
    70ern...

  2. #22
    Team Hund
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    292
    Es gibt sozusagen Hardcore im Metal Bereich, aber auch im elektronischen Bereich

    Saphir, wenn ich ihn gleich im ICQ sehe gebe ich Namen für Gästeliste durch, weiss nur nich ob er heute on kommt. Melde, wie gesagt, geht 100%.

  3. #23
    Team Hund Avatar von Saphir145
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    529
    Minecraft
    Saphir145
    <3 GO NAKED!

  4. #24
    Team Hund Avatar von toxicity
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    254
    Minecraft
    toxicity21
    @Blubb82 : Hardcore hat sich aus dem Punk entwickelt, das war in den 70s, es hat sich quasi parallel zum Metal entwickelt (und sie haben sich über die Jahre gegenseitig beeinflusst).
    Aus dem Hardcore haben sich Crustcore, Hatecore, Jazzcore, Grindcore, Mathcore und Metalcore entwickelt, als Post Hardcore bezeichnet man übrigens den modernen von Metal beeinflussten Hardcore, zur Abgrenzung zum Old School Hardcore aus dem 80s.
    Ach ja, die Technofritzen versuchen schon seit Jahren sich den Begriff unter den Nagel zu reißen weil sie unfähig sind einen eigenen Namen für ihre Stile zu finden....

  5. #25
    Team Hund
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    292
    Soso, ich würd sagen da es einfach ein härteres Genre von Techno ist wurds Hardcore genannt, so wie harter Techno früher Tekkno war und Tekkkno nochma härter war . Gibt ja auch hardcore....filme, oder müssen die sich auch erstma die Genehmigung der "echten" hardcorer einholen? Weisst wie ich meine, gibt halt hardcore in vielen Bereichen, und wer das in dem Bereich hört weiss was gemeint ist, egal ob Metal, im Punk, im elektronischen Bereich usw

  6. #26
    Team Hund Avatar von toxicity
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    254
    Minecraft
    toxicity21
    Gibt ja auch hardcore....filme
    Also von Hardcore als Genre für Filme ist mir nicht geläufig...
    Weisst wie ich meine, gibt halt hardcore in vielen Bereichen, und wer das in dem Bereich hört weiss was gemeint ist, egal ob Metal, im Punk, im elektronischen Bereich usw
    Als man gesehen hatte das man Hardcore nicht nur im Punk verwendet hast, sondern auch im Techno verwendet wurde, ist damit quasi ein Freibrief geschrieben worden für den Begriff der ursprünglich nur mit einer extremen Punkform definiert wurde.
    Und jetzt stiftet das natürlich totale Verwirrung, denn wenn ein Punk Hardcore hört dann glaubt er eben das es auch Hardcore ist, und nicht irgendein Technostil...

  7. #27
    Team Hund
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    292
    Höre seit 1993 Hardcore, mache und veröffentliche in der Richtung (und krasser) seit 1997 oder 1999 Musik, ich wurde noch nicht verwirrt. Auf ner falschen Party landete ich bisher auch nicht
    Wer die jeweilige Musik hört und sucht findets.

  8. #28
    Team Hund Avatar von toxicity
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    254
    Minecraft
    toxicity21
    Siehste, jetzt hab ich keine Ahnung was du mit Hardcore meinst....

  9. #29
    Team Hund
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    292
    Wie man dem Threadtitel ansehen kann gehts um elektronische Mucke hier, also mache ich elektronischen Hardcore, im groben gesagt.

  10. #30
    Team Hund Avatar von Saphir145
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    529
    Minecraft
    Saphir145
    Hab mir mal ein paar Lieder von dir angehört @Blubb82 INSANE!

+ Antworten