Thema geschlossen
Seite 40 von 53 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 523
  1. #391
    Team Hund
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.189
    Zitat Zitat von CreeperofShadow Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wurde beim Maya kalender keine Schaltjahre mitgezählt.
    Ich weiß jetzt nicht haargenau, wie der Mayakalender funktioniert, aber afaik basiert der nicht auf Jahren (also die Zeit in der die Erde einmal die Sonne umkreist), von daher ist es fraglich, ob der Kalender überhaupt Schaltjahre benötigt.
    Wenn überhaupt, dann wurden die Schaltjahre beim Umrechnen auf unseren Kalender nicht berücksichtigt.

    Zitat Zitat von CreeperofShadow Beitrag anzeigen
    Im Internet hab ich mal einen Artikel gelesen, wo eine Sekte den Weltuntergang vorhergesehen hat. Als die sekte sich dann versammelt hat ging die Welt doch nicht unter und der Sekten führer mußte erklären warum die Welt doch nicht unterging.
    Naja, wenn ich an sowas glauben würde, würde ich auch nach einer Erklärung suchen, wenn es dann doch nicht so ist.
    Ich hätte jetzt allerdings eher damit gerechnet, dass sie sich aus Verzweiflung wegen des ausgebliebenen Weltuntergangs alle selbst umgebracht hätten

  2. #392
    Team Hund
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    273
    Wie oft eig. noch, wieso plappert ihr alles aus den Medien nach, kein Maya und keine Kultur hat gesagt, es ist ein Weltuntergang, sie haben gesagt, es ist ein Eintritt in ein neues Zeitalter! Immer kommen irgendwelche superschlauen Kinder daher mit Sprüchen wie: Höhö und wieder ein Weltuntergang überlebt, dabei stellen sie sich eig. selbst schlecht dar, weil ja keine Sau, außer den Massenmedien sagt, dass sie untergeht.

    Im Übrigen hat für 2000 niemand, auch nicht die Bibel vorhergesagt, dass sie untergeht, das haben nur Menschen in die Welt gesetzt, weil sie dachten bei einer runden Zahl muss doch was passieren, es gab also keinerlei Prophezeiungen dafür. Bei 2012 siehts etwas anders aus, aber wie gesagt, ein Untergang der Welt ist es nicht.

  3. #393
    Was ich dazu denke kann man auf meiner Internetseite nachlesen. Und im Zombie-Survival Thread.

    Nein, jetzt mal ehrlich, ich denke eher nicht das es passiert.

  4. #394
    Team Hund Avatar von Sebante85
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    779
    Minecraft
    Sebante85
    *lacht* @DieWelt

    Dein Post wurde dann direkt ignoriert. Herrlich.


  5. Mag ich MichaelElf11 mag diesen Beitrag
  6. #395
    Team Hund Avatar von sYmo
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    477
    Minecraft
    sYmoFilm
    Also ich für meinen Teil geht am 21.12.2012 so richtig feiern und anschließend auf die Weltuntergang Afterparty

  7. #396
    Team Jung-Stuten Avatar von Super_Marimo
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    1.704
    Minecraft
    Super_Marimo
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

    Lest mal den Abschnitt "Weltuntergangstag"!
    Lila ist grün!
    Mehr dazu auf Seite 3



  8. Mag ich jannes556, Buttas mag diesen Beitrag
  9. #397
    Team Hund
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Sebante85 Beitrag anzeigen
    *lacht* @DieWelt

    Dein Post wurde dann direkt ignoriert. Herrlich.
    Was redest du denn für einen Quatsch? oO Hast du ein Problem mit mir?

  10. #398
    Architekt Avatar von Matt13
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    1.964
    Minecraft
    Matt23041993
    Bedeute das, dass an diesem Tag ein Politiker ernannt wird? So hab ich das mit dem Amtsträger verstanden oder soll eine Gottheit in erscheinung treten? Wäre ja mal richtig lustig wenn dann alle Glaubensrichtungen aufeinmal eine Antwort erhalten ob es nun Gott gibt oder nicht. Ich hab ja gehört das an diesem tag ein großer Wandel eintreten soll.
    "Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."
    Carl Peter Fröhling
    Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade. Maskenträger langweilen mich unsäglich. Was mich wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind. Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden. Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückgrat nur wenige!

  11. #399
    Vor jedem neuen Baktun-Zyklus soll es laut den Maya zu einem großereignis kommen. Ob das jetzt die Ankunft von Aliens, Naturkatastrophen, der Klimawandel oder ein 3. Weltkrieg ist kann keiner sagen. Ob überhaupt was passiert weiß man auch nicht.

    Für den Fall, dass wirklich was passiert werde ich am 21.12. zusammen mit meinen Freunden in unserer Stammkneipe sitzen ... wenn schon untergehen dann wenigstens mit guter musik.

  12. #400
    Team Hund Avatar von Sebante85
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    779
    Minecraft
    Sebante85
    @DieWelt

    Nein ich fand es nur sehr lustig, dass du diesen guten Post geschrieben hast und direkt danach kommen dann wieder die üblichen. "Ich glaub nicht an den Weltuntergang"-Posts, der deine Information voll ignoriert hat. Ich hab also kein Problem mit dir, ich find deine Posts gut.

    Selbst ein Wikipediaeintrag wird die Leute nicht davon abhalten sich mit "Ich glaub nicht an den Weltuntergang" u.ä Posts auch weiterhin als Opfer der Medien zu entblößen.

    @Matt13
    Das soll der Höhe- oder Wendepunkt des derzeitigen Wandels sein.

    Grüße Sebante


Thema geschlossen