+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
    Landwirt Avatar von Cyrr

Was ist mit den "richtigen" Server los und "reifen" Spielern?

Hallo,
    habt ihr in letzter Zeit auch auch schon bemerkt, dass die Qualität von den Servern und das Niveau von Spielern immer weiter absinkt? Damit meine ich nicht einzelne Server jetzt im speziellen oder das ihr hier Server postet die das Gegenteil beweisen sollen.

Mit Qualität meine ich jetzt die Art wie das Serverteam ihren Server vorstellt, verwaltet, pflegt und dergleichen. Fast jeder zweite Server schreibt eine lieblose Beschreibung seines Servers mit tausenden Rechtschreibfehlern und kaum verständlicher Grammatik. Einige wollen zwar so etwas wie eine richtige Beschreibung erstellen doch fehlt ihnen anscheinend die geduldet, denn sie kopieren einfach mal die Beschreibung eines anderen Servers. Ich habe zwar nichts dagegen wenn man Berufsregeln oder dergleichen kopiert und nur leicht modifiziert (die Standartberufe haben sowieso die selben Regeln auf allen Servern), aber wenn man schon allgemeine Serverregeln oder Spielinhalte wortwörtlich kopiert ist das was anderes.

Auch kennen viele sowas wie Absätze und das gestalten einer ansprechenden Optik mithilfe von , , oder große Überschriften nicht. Ein eigenes kostenloses Forum finden viele überflüssig, viel lieber spamt man den Threadpost zu mit unwichtigen Dingen.
    Ist es so schwer heutzutage ein halbwegs gute Serverbeschreibung zuschreiben.
    Mittlerweile freue ich mich über jede Servervorstellung, die sogar ein eigenes Banner erstellt hat, weil man da wenigstens sieht, dass sich das Serverteam gedanken darüber gemacht hat.

Sollte es so weitergehen werden immer mehr "möchtegern" Server uns überfluten

Kommen wir zum Thema Bewerbung. Im Prinzip brauchen die meisten keine Whitelist da jeder User der "Ich will auf den Server. Name: abc" auf die Whitelist kommt. Ist es zu schwer einige Sätze zu schreiben? Bisher ist mir aufgefallen, dass nur reine RP- Server auch mal Spieler ablehnen, die keine vernünftige Bewerbung schreiben können.

Die Folge davon ist, dass jedes "Kind" (sry für den Ausdruck aber meistens sind das Kinder unter 15 Jahren) auf einem Server kommt und den Spielspaß stören kann. Wenn man ihn dann nach hunderten von Ermahnungen bannt, darf man sich zwei Seiten lang anhören wie "scheiße" doch der Server ist und wie "beschissen" doch der Admin ist. Eine Seite davor hat allerdings dieselbe Person geschrieben wie toll doch der Server war.

Hier ist das noch einigermaßen in Grenzen gehalten (auch wenns nicht bei allen ist) aber wer zb auch öfters im epvp Forum unterwegs ist weiß wovon ich spreche. In jedem Thread nur Beleidigungen von gebannten Spielern.

Was denkt ihr? Warum wird jeder Server durch geflame zerstört (oder unfähige Admins mit Gottkomplex)? Wieso kann man es nicht einfach hinnehmen gebannt zu sein sondern muss noch seine Meinung dazu abgeben? Liegs am Altersdurchschnitt der immer weiter nach unten geht oder das MineCraft allgemein die falsche Sorte von Menschen anzieht?

Hassist Avatar von kayvahn
    Minecraft
    kayvahn
    Wenn mehr Leute spielen,gibts eben auch mehr von deinen so genannten "Kindern", und mehr Leute,die vieleicht mal einen Server aufmachen wollen obwohl sie nicht allzuviel Ahung haben.
    Und ein eigenes Forum für einen kleinen 10-Mann Server halte ich für überflüssig.

Und mal abgesehen davon:Lass sie doch machen,was störts dich?Musst doch nicht auf so einem Server spielen,wenn er dir zu kindisch ist.Gibt ja auch noch eine ganze Menge Server der anderen Art.
    Zitat Zitat von 9gag
    Can you spare just 2 Dollars?Ranji is a 9yr old boy living in Namibia.He has only 1 leg,1 arm and 1 eye.Each day he has to ride 7 miles to school along a narrow raod on a rusty bike with bent wheels,no breaks and only one pedal.If you send us 2 Dollars,we will send you the video-it's fucking hilarious

Bergarbeiter Avatar von Keskes
    Minecraft
    Keskes
    Hallo Cyrr,

deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich denke, das die allgemeine Anonymität im Internet viel dazu beiträgt, wie sich einige Spieler geben. Kritik zu äussern ist gerechtfetigt, allerdings liest man desöfteren nur kurze Sätze wie:"Der Server ist schlecht." Begründungen warum dies der Fall ist bleiben oft unausgesprochen. Zum Teil nachteilig für den Server, da man oft aus einer guten Kritik auch Verbesserungsideen rausholen könnte.

Ich selbst spiele auch auf einem kleinen Server, wo oft nach "Bauchgefühl" entschieden wird, ob ein Besucher Baurechte erhält oder nicht. Sicher erhält man dadurch auch desöfteren einen negativen Eintrag im Vorstellungsforum, wenn ein Spieler abgelehnt wurde.
    Meist handelt es sich bei Ablehnungen auch nur darum, das Regeln nicht gelesen wurden, die sich allerdings direkt amSpawn befinden und sich nur auf wenige Schilder beschränken. Eine Sache, die man vll. in maximal einer Minute erledigt hätte aber oft nicht genug beachtet wird.

Ein "Hallo" wird auch gerne beim ersten Besuch ausgelassen. Da liest man eher so Dinge wie: "ey, wasn das?", "admin da?" oder "baurechte please". Jedoch muss ich dort auch nach langjähriger Erfahrung in verschiedenen Onlinespielen immer noch lächeln.

Das Alter der Spieler fällt vielleicht auch deshalb mehr auf, da ältere Spieler eher ihr Ding durchziehen und manch ein jüngerer Spieler mehr auffällt durch seine Kommunikation. Sei es, weil derjenige in ein Loch gefallen ist, Diamanten benötigt oder einfach nur jede halbe Stunde wissen will, wo sich jeder aufhält.
    Manchmal hilft etwas Geduld und eine gewisse Portion Humor in solchen Fällen weiter.

Um es nochmals klar zu stellen. Nicht jeder junge Mitspieler ist auf unterem Niveau angesiedelt. Allerdings fallen dort negative Eigenschaften eher auf.
    Sei es weil wir so darauf gepolt sind, mehr auf jüngere Spieler und ihre Spielweisen zu achten oder weil diese einfach agiler sind.

Was die Schwemme von Minecraftservern betrifft ist es eigendlich recht simpel. Welcher Spieler wünscht sich nicht ein grosses Projekt aufzuziehen. Ob es nun erfolgreich ist oder nicht. Allerdings zieht es viele Dinge mit sich, die du schon beschrieben hast und dies wird oft unterschätzt.
    Wenn man allerdings Server antestet, findet man recht schnell heraus, welcher zu einem passt und vielleicht sogar etwas länger überlebt.
    Geändert von Keskes (01.05.2011 um 14:44 Uhr)

4. Mag ich Eddy11 mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von sYmo
    Minecraft
    sYmoFilm
    Zum größten Teil hast du leider Recht, viele Server sind keinen Besuch wert.

In einem Punkt vertrete ich aber eine komplett andere Meinung als du, und zwar in Punkto Forum. Ich finde es absolut überflüssig, für jeden Schrottserver sofort ein Forum einzurichten, wo dann 3 Leute ihre 5 Posts pro Tag ablassen. Wer auf der Welt braucht so ein grottiges Forum? Ab vielleicht 20 bis 30 Stammspielern kann man sich das überlegen, davor nicht, wie ich finde. Wer noch nichtmal fähig ist eine gute Servervorstellung zu schreiben braucht sich wirklich als letztes um ein eigenes Forum kümmern, zumal dieses dann sowieso genauso niveaulos wird. Wer will bitte einen Forenadmin der keinen einzigen Satz leserlich schreiben kann?

6. Mag ich Eddy11 mag diesen Beitrag
    Landwirt
    Also ich besuche schon seit längeren keine Server mehr, wo ich kaum jmd. kenne. Aus dem Grund, wenn dort viele Leute sind sieht es sowieso leicht eher doof aus (modernes Hochhaus neben einer mittelalterlichen Festung). Ansonsten möchte ich mich lieber mit den anderen "vernünftig" per Skype oder so unterhalten. So kann man dem Anderen viel besser Ideen erklären. Wenn man die Anderen kennt kann man denen auch vertrauen und so.

Also ich mache nur eigene Server, oft auch Hamachi, mit vernünftigen Leuten. Dann bauen wir halt zusammen etwas.

Creeper-Jäger Avatar von Lyness
    Minecraft
    lyness
    ich weiss nicht , ob es jemals spieler mit "perfektem" Niveau gab.
    allerdings stimmt es , was sagst.
    -----------------------

Minecraft.de oldie Avatar von X39
    Minecraft
    KillerX39
    zu erst mal zur oberen frage
    die sind uns leider ausgegangen
    tut mir leid

Aber deiner Meinung kann ich fast vollständig zusagen bis auf eine Kleinigkeit

punkto Rechtschreibung
    Ich bin in dem bereich nämlich auch nicht grade die hellste leuchte im Glühbirnen laden

Das TS3 auf dem ich mich öfters rumwusle:
    78.47.181.16:9999

TAUZIEHEN REGELWERK

Architekt Avatar von longor1996
    Minecraft
    CTM5010
    Cyrr hatt irgendwie Recht...

Egal auf welchen Server ich gehe: Kaum bin ich ein paar Minuten da, kommen irgendwelche und beleidigen einen. Und sobald man einen Admin holt, sprengen sie dein Haus in die Luft...und ein paar weitere Minuten später wird man gekickt weil man als Störenfried bezeichnet wird...dann geht man in den Vorstellungsthread und sagt das der Server Blöd ist...und dann haben die Admins Pech.

d.H. Wenn einer den Server als schlecht bezeichnet dauert nicht sehr lange bis der Server weg ist!
    ( PS: Wo sind eigentlich die friedlichen mittelalterlichen Vanilla-Server geblieben? )
    AdventureCraft2 Entwickler! Ich gebe gerne (Modding/Tech-)Support über PN.
    Me on Youtube

Architekt Avatar von SerhanP
    Minecraft
    SerhanP
    Du hast Recht @Cyrr
    Überall lauern diese "Kiddies" mit ihren großen Klappen und mit ihrer perfekten Grammatik. Ich selbst bin zwar 13, unterscheide mich aber komplett von den anderen.
    Diese Kiddies beleidigen und tun so, als ob sie 18 wären. Ein 18 jähriger würde sich aber nicht so verhalten.

Also.. du hast vollkommen Recht

Und noch was: Diese Kiddies können auch keine Kritik vertragen. Wenn man nur sagt, dass der Server nicht so gut ist, wird man beleidigt und gebannt... da gibt's nur eins zu sagen:
    VPS leider down :/
    Rizon IRC Channel: #SerPo und #PoSer

12. Mag ich niMOi3000, Luetti mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Raider86
    Minecraft
    Raider86
    Tjo leute damit müssen wir leben, das passiert bei jedem Spiel sobald es bekannter ist, das kann man sogar Mathematisch erklären denn wenn auf 100 User 10 Deppen kommen, kommen auf 1.000.000 User 1.000.00 Deppen, es bleibt zwar Prozentual gleich aber dennoch erhöhen sich die Chancen auf einem Server 1 Deppen oder mehr anzutreffen.

Und da Server nicht viel Kosten könnt ihr das dort genauso hoch rechnen, also wird es immer schwerer unter dieser Menge von Servern einen guten zu erwischen.

Würde euch nun noch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen aber dafür bin ich schon zu lange aus der Schule

Aber wer will hier die Produktregel die wenn mich nicht alles täuscht klappen sollte in diesem Fall:

nx(n-1)x(n-2)x(n-k+1)

Fragt nicht was das heißen soll hab die Formel im Kopf aber dennoch keine Ahnung mehr

14. Mag ich PandaBlack mag diesen Beitrag
+ Antworten