Hallo Leute!

In diesem Tutorial werde ich dir zeigen, wie du einen Minecraft/Bukkit Server mit der aktuellen Version 1.5_02 kinderleicht mit nur wenigen Klicks einrichtest und erfolgreich startest.

Was ist Bukkit?
Bukkit ist eine Open-Source-Software und so mit kostenlos. Bukkit erweitert den Multiplayer-Modus von Minecraft, wodurch z.B. Plugins installiert werden können.

Wo kann ich Bukkit kostenlos und legal herunterladen?
Du findest immmer die aktuellste Version von Bukkit auf dessen Homepage im rechten Teil der Seite unter Recommended Builds und zwar legal und kostenlos. LINK: http://www.bukkit.org/

Ich habe nun "craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar" gedownloaded. Ich kann sie aber nicht öffnen! Was soll ich machen?
Unter Windows:
Lege dir am besten vorerst einen Ordner an, z.B.: "Minecraft Server" und verschiebe die JAR Datei in diesen Ordner. Dort machst du ausserdem eine BAT Datei mit folgendem Inhalt:
Code:
@Echo  OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx1G -jar craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar
PAUSE
und folgendem Namen: "start.bat"

Nächster Schritt:
Öffne nun die START.BAT Datei und es erscheint standardmäßig ein schwarzes Fenster. Du hast nun deinen Minecraft/Bukkit Server gestartet.

Im nächsten Tutorial werde ich euch zeigen, wie ihr Plugins installieren könnt.

EUER L00P