+ Antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 231
  1. #21
    ich weiß nicht was ich falsch mache, aber dyndns findet keine host und ich hab keinen plan, wie ich nun den server darüber laufen lassen soll, und ob ich die ip oder die dyndns domain in der server cfg eingeben muss. kann mir einer helfen?

  2. #22
    Team Hund Avatar von Electroharmonix
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    316
    Minecraft
    Electroharmonix
    Wenn du es auf deinem Pc laufen lässt, läuft es nur solange, bis du den PC herunterfährst. wenn du 24/7 machen willst, könnte das vlt. deine Stromkosten belasten. ich weiss aber nicht, wie es so in deutschland ist, wohne in der Schweiz

  3. #23
    Hallo ich habe auch ein Server Problem.
    Mein Freund und ich wollen minecraft auf einem server spielen.
    Bisher haben wir immer die Standart Software benutzt und eine Verbindung über Hamachi erstellt, das hat auch immer funktioniert.

    Nun haben wir einen bukkit-server erstellt, weil da auch einige mods funktionieren. Der Server läuft auf dem Pc von meinem Freund und er kann auch connecten. Aber ich komme einfach nicht auf den Server drauf. Wir sind beide an den gleichen Router angeschlossen, aber weder über Lan noch Hamachi kann eine Verbindung aufgestellt werden.

    Versuchsweise haben wir nun mal die Firewall ausgeschaltet und es scheint das seine Firewall das Problem ist (Windows Vista).
    Natürlich haben wir dann versucht die start.bat des Servers als Ausnahme hinzuzufügen, aber man kann keine .bat da angeben. Irgendwie haben wir es nun doch geschafft den Pfad zur bat einzugeben und als Ausnahme hinzuzufügen, aber ich weiß nicht ob wir das korrekt gemacht haben, da es immernoch nicht funktioniert.
    Im Internet habe ich nach einer Anleitung für eine Batch-Datei Ausnahme gesucht aber leider keine gefunden.

    Ich hoffe jemand kann uns helfen egal ob mit lan oder hamachi hauptsache wir können beide auf den server connecten.
    Die Lan/Hamachi-Anleitung hier im Thema hat leider nicht funktioniert :-(((

  4. #24
    Team Hund Avatar von SutrangSucher
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    875
    Minecraft
    SutrangSucher
    Ich wohne auhc in der Schweiz


  5. #25
    auf meinem hamachi server können nur mitglieder sich einloggen. wenn nicht steht da : user not premium.

  6. #26
    Also wenn ich mal was an merken darf falls es noch keiner gemacht hat, bei MAC funst das eigentlich genauso nur das man sie die server.jar datei runterladen muss
    und danke für den tipp das mit der domain ist natürlich eine geile idee

  7. #27

    Problem ~

    Moin moin,

    Ich hab ein kleines Problem >.<

    Also ich habe Minecraft_Server gedownloadet, meine IP herrausgefunden und versucht mich zu verbinden.
    Dann kommt bei Minecraft die Fehlermeldung: Connection Lost | Failed Login: Bad Login
    und beim Minecraft_Server Log: /MeineIP lost connection

    Dann habe ich das ganze mit "localhost"/"127.0.0.1" probiert:
    Fehlermeldung von Minecraft:Failed to connect to the Server | Connection refused: connect
    Und beim Minecraf_Server Log kommt nichts..

    Port freischalten/dynDNS hab ich noch nicht gemacht, aber daran hätte es ja nicht scheitern sollen, oder?

    Mfg Tabuh ~

  8. #28
    Leute mal ehrlich... Einfach der Anleitung im ersten Post Schritt für Schritt folgen, dann funktioniert es auch!
    Wenn ich schon wieder lese, dass irgendwer in der Config ne IP einträgt, wird mir schlecht. Lasst das doch einfach sein!!!

  9. #29
    Einrichtung des Servers

    1. /Gemacht

    2. /Gemacht

    3. /Gemacht, ich hab meine IP nur beim Multiplayer Modus von Minecraft eingegeben.

    Das war es auch schon, falls ihr im LAN spielen wollt. Wie das geht und wie ihr den Server für andere Spieler über das Internet erreichbar macht, lest ihr in den folgenden Abschnitten.

    Spielen im (W)LAN

    1. /Gemacht

    2. /Gemacht

    3. /Habe ich gemacht, und dabei trat mein vorhin geschildertes Problem auf


    Spielen über das Internet

    Soweit bin ich noch nicht, jedoch sollte das ja kein Problem darstellen um eine Verbindung zu bekommen.

    Mfg...

    Edit: Meiner gibt mir jz "Connection refused: connect" mit localhost an ?!
    Geändert von Tabuh (20.06.2011 um 16:54 Uhr)

  10. #30
    Kann man auf dem server dann auch plugins installieren?

+ Antworten