+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Creeper-Jäger Avatar von atkforce
    Minecraft
    atkforce

Minecraft.jar auf Kubuntu

Also, ich wollte mir jetzt mal Minecraft auf Kubuntu installieren was ich jetzt seit kurzem auf dem Rechner habe.

Habe also das Java-Archiv "minecraft.jar" auf dem Desktop, mache also nen Terminal auf und gebe den Befehl ein:
    java -jar /home/robin/Desktop/minecraft.jar
    Dann kommt der normale Minecraft Launcher wie ich ihn aus Windows kenne. Ich logge mich ein, und dann kommt folgendes:

Minecraft has crashed!
    ----------------------

Minecraft has stopped running because it encountered a problem.

If you wish to report this, please copy this entire text and email it to support@mojang.com.
    Please include a description of what you did when the error occured.

--- BEGIN ERROR REPORT a1dce528 --------
    Generated 17.03.11 15:45

Minecraft: Minecraft Beta 1.3_01
    Java: 1.6.0_20, Sun Microsystems Inc.
    VM: OpenJDK Server VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
    LWJGL: 2.4.2
    [failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

java.lang.IllegalStateException: Only one LWJGL context may be instantiated at any one time.
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:846)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:260)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:632)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:636)
    --- END ERROR REPORT fe3cb407 ----------
    Ich vermute mal dass das wichtigste folgendes ist:
    [failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]
    So, kann mir jetzt einer helfen wie ich Minecraft zum laufen kriege?
    Ich mache Pokemon-Auftrag-Sprites! Wer Interesse hat hier reinschreiben: http://www.minecraft.de/showthread.p...okemon-Spriten

Bergarbeiter
    Lösche die Spieldateien auf deinem LinuxKonto, und lade dir die minecraft.jar herunter.
    Starte und Downloade nun das Spiel mit dieser Ausgangsdatei. Dies muss UNTER LINUX geschehen!
    Grund: die Programmbibliotheken sind unter Windows und Linux unterschiedlich - unter Linux heißen die Dateien .so, unter windows .dll.

nach dem Herunterladen kann das Spiel immer noch abstürzen, bzw. häufiger abstürzen!
    Lies dir langsam und behutsam folgende Seite durch:
    Minecraft Download

Ich glaube dann sollte alles klar sein.
    Wenn es dann nicht geht hast du vermutlich eine Inkompatibilität in Bezug auf Hardware <> Linux <> Minecraft, oder du hast eine Fehlkonfiguration auf deinem Rechner.

PS: Archlinux

Hinweis: Das OpenJDK-packet läuft instabiler als die Closed jdk-Version.
    Durchsuche mit deinem Packer mal die Repositorien, bzw. lade dir das JDK-Packet herunter und installiere es!

Grüße, Pera
    MfG Perahoky
    SupPOrteR

Einige der User in diesem Forum sind für ihre Fehler sicherlich selbst verantwortlich.
    Wer sich nicht mit seinem System auskennt, und sich über völlig selbsterklärende Fehlermeldungen wundert - der hat in einer Betaphase nichts verloren.

Minecraft
    atkforce
    also ich habe open jdk java6 hier auf kubuntu, die minecraft.jar habe ich ja mit kubuntu runtergeladen und nicht mit windows, so doof bin icha uch wieder nicht

Edit: (17.03.2011 um 20:59)

Starte und Downloade nun das Spiel mit dieser Ausgangsdatei
    wie soll ich das denn starten? per terminal hab ichs ja schon versucht, aber da kommt ja dann obige fehlermeldung
    Ich mache Pokemon-Auftrag-Sprites! Wer Interesse hat hier reinschreiben: http://www.minecraft.de/showthread.p...okemon-Spriten

Creeper-Jäger Avatar von Baalthorun
    Minecraft
    Baalthorun
    Ich würde es garnicht auf dem Desktop starten. leg dir ein neues Verzeichnis an. Ich nutze da gerne /etc/minecraft/
    Starte die Jar noch einmal über die Konsole und guck mal ob er nach dem ersten Start weitere Dateien und Ordner generiert hat.

Diamantensucher
    Minecraft
    Astorek86
    Nutze das "normale" jre direkt von Java. Bei mir hat OpenJDK zusammen mit Minecraft auch nie funktioniert, während ich mit dem Java des Originalherstellers keine Probleme unter Ubuntu hatte...

EDIT: Den Paketnamen weiß ich grad nicht auswendig, kannst du aber sicherlich selbst mit "apt-cache search jre" herausfinden...

6. Mag ich crafthero mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger
    Du musst das Sun Java installieren. Steht alles hier : http://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation

Minecraft
    PandaBlack
    Zitat Zitat von crafthero Beitrag anzeigen
    Du musst das Sun Java installieren. Steht alles hier : http://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation
    So ist es und das wird auch die Lösung deines Problemes sein.

Minecraft
    atkforce
    Probier ich nachher mal.

+ Antworten