1. Momentan giebt es meines Wissens nach keine Möglichkeit den .Minecraft ordner einfach so woanders hin zu installieren.
2. Wenn der link richtig ist, dann ist das kein Texture Pack sondern nur der Patcher für ein HD Texturen Pack wie z.b. Misa's
Hallo,
ich habe da ein ziemlich böldes Problem: Ich will z.B. dieses Texturen pack installiern. Es gibt jedoch erstens das problem, das ich zwei festplatten habe, und das Spiel nur auf der zweiten ( D ) sein soll, was mich zu problem 2 führt: Immer wenn ich minecraft downloade, speichert mein CPU es unter dem versteckten ordner appdata auf Festplatte 1 ( C ). Ich habe schon probiert, den ordner auf C auszuschneiden, und auf D wieder einzufügen, das hatte allerdings zum Ergebnis, das wenn ich das texturen pack nur auf D in den Ordner getan hab, Minecraft es gar nicht gefunden hat. Wenn ich es auf C gemacht habe, hat er es zwar gefunden, aber das spiel ist mir dann jedes mal beim starten abgeschmiert...
Meine Frage also: Wie kann ich dafür sorgen, das MInecraft beim downloaden NUR auf Festplatte D gespeichert wird und wie sorge ich danndafür, das das Spiel nicht edes mal abkratzt wenn ich das Pck installiert hab und ich spielen will???
Danke im Vorraus,
Nitrex
PS: fals das nicht deutlich geworden ist: C und D sind die beiden Festplatten und es soll alles auf D
1. Momentan giebt es meines Wissens nach keine Möglichkeit den .Minecraft ordner einfach so woanders hin zu installieren.
2. Wenn der link richtig ist, dann ist das kein Texture Pack sondern nur der Patcher für ein HD Texturen Pack wie z.b. Misa's
Geändert von Alche (15.03.2011 um 22:57 Uhr)
Wenn du mir sagst, welches Betriebsystem du hast, guck ich mir mal Symbolische Links an, damit geht jede Pfad-biegung...
MfG Perahoky
SupPOrteR
Einige der User in diesem Forum sind für ihre Fehler sicherlich selbst verantwortlich.
Wer sich nicht mit seinem System auskennt, und sich über völlig selbsterklärende Fehlermeldungen wundert - der hat in einer Betaphase nichts verloren.
Kann sein das ich den Link vertauscht hab
Ich habe Windows 7 wund will misa's Pack verwenden.
Also, du könntest einen symbolischen Link verwenden - dadurch kannst du den Pfad umbiegen, aber genau genommen wird der Ordner immer noch an der gleichen Stelle angezeigt, und es wird genauso darauf zugegriffen - genau genommen vollkommen unnötig, aber ich habe es gemacht, um meine Ordnung beizubehalten.
Also... Symbolischer Link unter Windows 7:
Lege auf deinem Desktop eine Verknüpfung an. Diese Verknüpfung verweist auf "cmd" (In das Zielfeld eingeben...).
Nun öffne diese auf deinem Desktop liegende Verknüpfung als ADMINISTRATOR.
nun öffnet sich deine Konsole.
Hinweis: wenn du die Schritte bisher nicht verstanden hast (oder die folgenden) dann können wir es gleich aufgeben - fehlende Vorkenntnisse/Fähigkeiten. (sry)
In die "Konsole" gibst du folgendes ein:
"mklink /d *AusgangsPfadDerDatei/Ordner* *ZielPfadDerDatei/Ordner*"
*AusgangsPfadDerDatei/Ordner* = "C:\Users\*YOURUSER*\AppData\Roaming\.minecraf t"
Hinweis: sollten Fehler auftauchen (z.b. Datei/Ordner nicht gefunden) Schreibweise überprüfen, und ZielPfad und AusgangsPfad in Anführungsstriche setzen!!
Hinweis: Der Ordner unter den Anwendungseinstellungen "%Appdata%\.minecraft" MUSS immer in genau dieser Schreibweise vorhanden sein! ER ist der Ausgangspfad/Datei!
Hinweis: In einer als Administrator gestarteten Konsole ist es (als normaler User) nicht möglich/sinnvoll, %appdat% etc. zu verwenden - es würde dann auf einen falschen Pfad zeigen ("C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\.minecraf t")
Hinweis: Nachher sieht es so aus, als wäre alles beim alten - aber der scheinbare Ordner unter ..\Roaming ist in wirklichkeit eine Verknüpfung.
Unter der Voraussetzung das ich alles richtig formuliert und geschrieben habe sollte es nun funktionieren - du darfst den anderen Ordner UND Laufwerksbuchstaben aber nie verändern! (Sonst Zeigt der Link in leere und Minecraft wird... keine Ahnung= Verknüpfung ungültig)
Bei Fehlern (irgendwas funzt halt nicht usw) melde dich.
EDIT: Versuche doch Misas pack erstmal ganz normal zu installieren, und DANACH den Pfad umzubiegen.
evt. hab ich heraus gelesen, das es da Komplikationen gab (Nutze den MCPATCHER!)
MfG Perahoky
SupPOrteR
Einige der User in diesem Forum sind für ihre Fehler sicherlich selbst verantwortlich.
Wer sich nicht mit seinem System auskennt, und sich über völlig selbsterklärende Fehlermeldungen wundert - der hat in einer Betaphase nichts verloren.