+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    FRAPS-Wie kann man zusammen Lets plays machen

    Moin alle zusammen, ich habe mit meinem Kumpel gerade einen kleinen Server erstellt und hatten uns überlegt uns ein wenig beim zocken zu film

    Ich nehme mit Fraps das Spiel auf und wir beide sind im TS.
    Man soll natürlich unsere beiden Stimmen hören und den Spielsound natürlich auch.

    Um das zu realisieren haben ich mein Mikrofon auf Stereomix gestellt, doch das ist scheiße da man im TS meinen Kumpel doppelt hört sobald wir beide sprechen.
    Leider haben ich auch keine 2 Soundkarte sonder nur die eine.


    So nun zur meiner Frage welche und vor allem was ist die beste Möglichkeit dieses zu realisieren?
    Wie machen Youtuber das wenn sie zu 2 spielen?

    Ein Paar weitere Angaben:

    OS:Windows XP
    TS:Ts3
    Soundkarte:Realtek HD
    Fraps Version: 3.2.2


    Schon mal danke im Voraus

    Zeanot

  2. #2
    Obsidianforscher Avatar von WeaselForce
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.535
    Minecraft
    WeaselForce
    Jeder könnte mit einem AudioRecorder (google) seinen eigenen Sound aufnehmen, und einer von euch zusätzlich dann noch den InGame Sound, dann halt zusammenbappen und so

  3. #3
    Team Hund Avatar von Ryole
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    5.113
    Minecraft
    Ryole
    Haste Stereomix? Wenn nicht, könntet ihr auch noch per TS recorden

    SRY: Nicht ganz gelesen, aber lad dir mal die kostenlose testversion von Camtasia runter.
    Da kannste auch aufnehmen.

  4. #4
    Team Hund Avatar von Secuta
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    805
    Minecraft
    Secuta
    In Fraps wird das Gerede deines LP Partners als "InGame Sound" Genommen ohne das ihr irgendeinen Audiorecordr oder sonstiges braucht

  5. #5
    Obsidianforscher
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    2.430
    Minecraft
    criz_criz
    Fraps bietet auf jeden Fall alle Möglichkeiten die ihr da braucht.

    kA ob ich Deine Aufnahmeeinstellungen richtig verstehe, aber das Echo entsteht wahrscheinlich, wenn du Tonwiedergabe bei Mikrofon aktiviert hast. Das solltest Du deaktivieren. Bei Fraps (in der neuesten Version) kannst Du mehere Aufnahmequellen einstellen. Für Euer Projekt bietet sich an über die herkömmliche Aufnahme (die Option heißt bei mir Record Win7 sound) Minecraft ingame sound und TS aufzunehmen - also alles, was Du an Deinem PC hörst, und als zusätzliche Aufnahmequelle Mikrofon einzustellen. (Wie gesagt, Wiedergabe von Mikrofon deaktivieren, damit kein Echo entsteht)

+ Antworten