+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
    Landwirt

Das neue AGIMA System (Noch in der Anfangsphase)

Ich würde euch gerne das frische Projekt AGIMA präsentieren.

Vorwort: Ich fande Redstonespielereien schon immer toll fande aber man könnte zu wenig machen mit Redstone das das System nochn icht ausgereift ist. Nach einigen eher langweiligen Kreationen wollte ich mal ein paar Bombenspielereien machen. Schnell fiel mir auf das ich eine Bombe aber nicht bauen konnte: Eine Zeit-Bombe. Deswegen setzte ich mich daran einen TImer zu bauen z.B. durch das einander reihen von Wolle und anzünden was aber öfters fehlschlug. So entwickelte ich nach einiger Zeit mit Redstone das AGIMA System. Diese System ist in der Lage eine Bombe nach einer bestimmten Zeit zu zünden.

Was ist jetzt das AGIMA?: Das AGIMA ist sozusagen eine einfach konstruierte Maschine welche Befehle erst nach einer beliebigen Zeit ausführt. In der Theorie wäre es auch mögliche mehrere Befehle hintereinander zu verschicken. Zum Beispiel in einer Monster Fabrik könnte man mehrere Türen von den Monstern zum Häcksler machen was sozusagen eine am Fließband laufende Produktion zur eine Seite gewährleisten würde. Auch wird es in Zukunft möglich sein verschiedene Befehle in das AGIMA einzuprogrammieren und durch ein Hebel betätigen in der gewünschten Reihenfolge auszuführen. Damit wäre es zum Beispiel möglich mehrer Songs mit den Notenblocks zu kombnieren und sie hintereinander oder gemischt abzuspielen. Oder man könnte zum Beispiel ein automatische U-Bahn System entwickeln welches z.B. an ein Bahnhof alle 2 Minuten eine Lore schickt und sie nach 20 sec wieder weiterschickt. Zusammengefasst das AGIMA ist eine vollautomatische Kontrollanlage womit aus einem Punkt aus alles gesteuert werden kann was kompitabel mit dem AGIMA ist. Das System wurde sich auch im Multiplayer sich als sehr nützlich erweisen weil man Aktionen einfach von einem Punkt steuern kann.

Nachteile: Leider ist die Maschine noch in der Prototyp-Phase und sehr groß(25x25x25 Blöcke Groß) weswegen die Maschine zum ersten sehr aufwendig nachzubauen ist(ja es wird eine Anleitung zum Bau geben in kürze) und zweitens halt auch einen großen Platz braucht. Das Team welche die Maschine Grad am entwickeln ist(Meine Mit-Multiplayer die noch keinen Gamer namen haben und ich) arbeitet wirklich sehr hart an dieser Maschine um sie euch zur Verfügung stellen zu können. Leider ein zweiter Nachteil der Maschine: Man kann mit ihnen komplexe Zeitmaschinen bauen! Auch wenn ihr meint ist ja nicht so schlimm wir bauen eh keine Bombe damit wenn ihr so ein teil auf eurem Server stehen habt kann ein Griefer damit mehrere Bomben auf euren Server bauen und sie am Ende alle zum zünden in Auftrag geben. Nämlich ein Griefer kann meinen er guckt sich nur eure Sachen an und deponiert überall solange TNT welches ihr nicht merken könntet da die Griefer kein TNT in die Luft jagen. Und wenn sie alle auf einmal zünden könnte ihr die Leitungen auch nicht unterbrechen da die AGIMA Leitungen mit einer Not-Auslös Leitung arbeiten. Wird der Kontakt unterbrochen zur AGIMA wird die Aktion sofort ausgeführt was dafür sorgt das man die Drähte nicht einfach durchschneiden kann. Außerdem ist das AGIMA System momentan noch Hackbar was bedeutet die Züünderzeit von allen Bomben kann auf 1 Sekunde gelegt werden. Jedoch könnt ihr das AGIMA System durch eine Sicherheitstür sichern wo nur Vertrauenspersonen reinkommen. Das AGIMA Team arbeitet schon an Passwort geschützen türen welche durch verlegen von Objekten geschehen wird.

Schlusswort: Das AGIMA Team arbeitet hart an diesem Sytsem. Wie schon erwähnt ist er noch am Anfang nur ein einfacher Timer aber das AGIMA Sytsem wird jeden Tag verbessert so das wir schon in naher Zukunft das erste Vollautomatische AGIMA System begrüßen dürften.

Die ersten Screen-shot von der AGIMA werden morgen veröffentlicht da dann der erste Prototyp fertig sein wird.

Hier das erste video http://www.youtube.com/watch?v=YWBbiS972hQ
    Mein LET'S PLAY CHANNEL > http://www.youtube.com/user/KingBc96

Obsidianforscher
    Minecraft
    I_Mc_Ice_I

Re: Das neue AGIMA System (Noch in der Anfangsphase)

Das hört sich ja genial an! Ich hoffe ihr kommt gut voran und werdet uns auch bald ergebnisse Präsentieren. Wenn das alles so klappt wir ihr euch das Vorstellt werden bestimmt noch einige
    Interessante dinge in Minecraft entstehen.
    Vllt könnte man das sytsem auch in Farmen einsetzten für Getreide un Zuckerrohr. Das wäre Spitze, wenn ich fertig seid werde ihr mal versuchen eure Maschine an meine Farm anzuschliessen mal schauen wie es läuft.

Mfg
    Mc Ice
    .

"Die Vergessene Welt" (kein LP!) | Adventure Time | Hardcore Minecraft | Mirrors Edge | Kanal | VFX Kanal | Hawken Beta

Ponophoxid Paragond

Free Youtube Layouts

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

Landwirt

Die ersten Tests mit der AGIMA wurden gestartet:
    Test 1: Eine ausgeleuchtete Redstonefackel nach 20 Sekunden zum leuchte zu bringen. Ergebniss: esfunktioniert mit einer kleinen verzögerung wegen laggs. nach ingamezeit waren es aber exat 20 sekunden nachdem wir den befahel entsandt haben. und nach 20 skunden .
    Sry ich habe keine ahnung wie man bilder postet.
    eine ausgeschaltete fackel http://www.pic-upload.de/view-8894558/2 ... 7.png.html
    nach 20 sekunden eine angeschaltete http://www.pic-upload.de/view-8894537/2 ... 2.png.html

Creeper-Jäger

Moin!

Poste doch mal bitte Pläne!

Es würde mich interessieren, ob du nur mehrere Clocks mit Flip-Flops verbunden hast und diese über eine AND-Schaltung vom Input (Knopf mit Memory-Latch oder Hebel halt) laufen lässt, oder wie du das im speziellen umgesetzt hast, weil 25*25*25 ist ja schon ein ordentlicher brocken.

ich hab mich auch kurz auf deinem youtube-channel umgeschaut, diesen aber nach fast einer minute wieder geschlossen, weil es mir definitiv zu anstrengend war, dir da zuzuhören :/

Außerdem: Wofür steht AGIMA? Einfach ein Wortspiel auf Amiga, oder hast du auch noch ne Ausformulierung, sprich ist das auch ne Abkürzung?

TL;DR: Pläne bitte, klingt sehr interessant *g

Landwirt
    Also ich spreche weder Fachsprache, noch kenne ich diese Begriffe die du da verwendet hast. Wir haben das System und alle sachen drum herum durch experimentieren herausgefunden mit meinem Team. Deswegen kann ich elider nicht ausdrücken wie die einzelnen Mechanismen heissen. Aber sobald die Maschine Fertig ist werden die Baupläne Online gestellt. Erste Bilder von der Konstruktion wird es aber heute noch geben vielleicht verstehst du dann das System . Die Timer funktion basiert auf die Eigenschaft der Redstone Fackeln das sie 1/16 Sekunde brauchen um von an zu aus zu schalten und andersrum. Die Leitungen werden an die Verbindungsstellen angeschlossen werden. Dadurch das der Timer nur in eine Richtung geht wird der Timer selber nicht beeinflusst. Ich hoffe ich kann es gut erklären aber die Screenshots werden Licht in die Sachen bringen .

mfg KingBC

P.S.

Ach so AGIMA ist eine abgucke von AMIGA(Nur der Name). Dieser wurde deshalb gewählt weil wir sowas wie einen Pc für Minecraft entwickeln wollen aber dieser nur Virtuell ist also ein Spiel. Da der AMIGA PC auch nur zum spielen gedacht war haben wir ihn danach benannt auch wenn die AGIMA was nützliches sein soll aber halt nur in der Mnecraft Welt. Zu den Plänen wir werden die erste AGIMA heute fertigstellen die AGIMA Grandmother wird sie von uns genannt weil wir noch viele andere AGIMAS entwickeln wollen die kleiner sind. Die AGIMA grandmother ist nur ein Entwicklungsmaschine und die Pläne zum Nachbau werden von der nicht Online gestellt aber die ersten Pläne von der AGIMA die mit allem drum und dran fertig ist. Screenshots von der AGIMA Grandmother wird es aber trotzdem geben.

Hassist Avatar von kayvahn
    Minecraft
    kayvahn

Das Klingt echt cool,aber da ich leider keinen Plan hab wie komplexe Redstoneschaltungen funzen,kann ich nicht sagen wie weit das alles realisierbar ist.
    Hast du mal ein Video,oder erste Screens davon?
    Zitat Zitat von 9gag
    Can you spare just 2 Dollars?Ranji is a 9yr old boy living in Namibia.He has only 1 leg,1 arm and 1 eye.Each day he has to ride 7 miles to school along a narrow raod on a rusty bike with bent wheels,no breaks and only one pedal.If you send us 2 Dollars,we will send you the video-it's fucking hilarious

Landwirt

Das Video dazu ist Online http://www.youtube.com/watch?v=YWBbiS972hQ.
    Leider dauert die zündung 40 secunden ungefähr weil das spiel durch laggs verlängert wurde. ingame waren es 30 sekunden. Und mikro is jez auch nicht so toll aber es zeig alle

Bergarbeiter

Sehr schöne Idee eigentlich.
    Habe ich das jetzt aber richtig verstanden, das man pro 4 Sek. verzögerung eine ganze Etage braucht?

OT:
    Du sagst etwas von einem Keyboard und Aufnahme System. Mir ist es ein Rätsel, wie das Aufnehmen gehen soll.
    BestBuilders Contest: Eure Meinung ist gefragt!

Stimmt für oder gegen den BestBuilders Contest in diesem Thread!

Landwirt

Ja also man braucht für eine 4 Sekunden eine etage. Wir arbeiten noch weiter daran die agima zu verkleinern. Zum speichersystem: Es wird zweiverbindungen zu den notenblöcken geben. Einmal das keyboard und einmal der Player der das aufgenommene wieder gibt. Wie es speicht ist sozusagen eine art wie eine schallplatte mit den ritzen darin. Sobald ein ton gespielt wird wird das bei den redstonefackeln gespeichert indem sie aus gehen. Sobald man zuende gespielt hat muss man ein hebel betätigen der die Notenblock leitung vom Keyboard zum Player umleitet. Dann muss man den hebel betätigen welches die ungespielten toene zum klingen bringt und die gespielten nicht. Danach muss man den hebel nochmal umlegen und dann werden alle gespielten töne abgespielt und alle nicht gespielten nicht. Wir arbeiten noch daran das man nicht extra den song falsch hören muss um ihn richtig zu hören. Wir denken da ansowas wie ein leerlauf. Wir wollen beim 2ten AGIMA dies einführen.

P.S. das relase Datum für die AGIMA wird höchstwahscheinlich Sonntag sein aber versprechen können wir es nicht.

mfg KingBC

Creeper-Jäger
    Minecraft
    NoMineNoRisk

Wie wird dann das relase aussehen? Eine leere map wo der drauf steht oder einfach einen Schaltplan ?

+ Antworten