Öhmm probier mal : http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html
paaaaaaaaanda![]()
Hallo liebe Community!
In meiner Freizeit arbeite ich sehr viel mit .swf-Dateien und suche nun ein Programm, mit dem sich diese in animierte .gif-Dateien konvertieren lassen. Am Wochenende bin ich auf "swf2gif" gestoßen, welchen von Adobe in Verbindung mit einem "Adobe Air"-PlugIn zur Verfügung gestellt wird (sonst funktioniert es nicht). Begeistert ausprobiert und enttäuscht links liegen gelassen, weil:
Danach bin ich über ein Shareware-Programm namens "Swf to Gif Converter" gestolpert. Auch dieses habe ich hoffnungsvoll ausprobiert, nur um ernüchtert feststellen zu müssen, dass die Konvertierung gar nicht funktioniert. Zu guter letzt habe ich mich noch an einem Forumstipp versucht und Irfan-View installiert. Es hieß, man könne damit .swf-Dateien öffnen und als .gif speichern - ja nee, is' klar
- Jede Sprite muss manuell "gecaptured" werden; das erzeugt zumindest bei mir keine flüssige Animation in der .gif-Datei.[/*:m:2zx1tu2p]
Nachdem ich mir dann einen Wolf gesucht habe, hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Aber vielleicht weiß jemand von euch, wie ich das mit der Konvertierung bewerkstelligen kann?
Öhmm probier mal : http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html
paaaaaaaaanda![]()
Hi PandaBlack,
das Programm habe ich seit Jahren auf der Platte, aber eigentlich nur, um MP3s zu erstellen. Dein Vorschlag war gut, hat aber leider nicht funktioniert. Er erkennt wohl das "swf"-Format nicht, zumindest erscheint die Fehlermeldung an dem Punkt, an dem SUPER mit dem Einlesen der Datei fertig sein sollte
Dieses Feedback kann ich zumindest schon einmal geben, auch wenn es leider nicht positiv ausfällt
Habt ihr sonst noch eine Idee? Ich würde auch gerne wissen, ob es vielleicht über einen simplen Konvertierungszwischenschritt in ein anderes Format möglich ist, die Animation flüssig in das "gifsche Endprodukt" zu übernehmen (swf -> ??? -> gif)
Edit: Ich glaube, ich habe soeben durch pures Glück eine Übergangslösung entdeckt. Vorerst vielen Dank!