-
Minecraft Lan Server
Hallo !
Ich habe einen Minecraft Beta Server gehostet, um im Lan mit 2 anderen Freunden zu spielen
die Hardware meines Computers:
AMd Phenom 2 X4 3,4 GH
4gig DDR3 1600Mhz
...
Nach kurzer Zeit beginnt jedoch der Server zu laggen und ich frage mich an was das liegen kann ?
(alles ist Zeitverzogen)
Die Cpu ist auf 100Prozent ausgelastet, wenn man zirka 20 Minuten spielt, jedoch müsste der Prozessor stark genug für den Server sein.
Hat jemand von euch Tips für mich, wie ich den Server laggfrei bekomme !
LG darkhoernchen
-
-
Re: Minecraft Lan Server
Wir sitzen in einem Haushalt (richtiges LAN
) bzw. manchmal via Tunngle
Es sind keine Plugins installiert normaler Server, (den Jar Server mit 1Gig Arbeitsspeicher)
Und es laggt trotzdem 
Es laagt bei jedem in Form von nachwachsenden Steinen
-
Kenne ich nur zu Gut, man baut es ab, und wieder, und wieder und wieder, und wieder...und nach 3 Stunden ist es weg und nach 7 Stunden hat man es im Inventar.
Wodran liegt es?
Zuwenig Ram.
Selbst bei meinem Rechner hab ich das Problem (4 Gb Ddr2), werd mir Morgen ein neuen PC zulegen (16 Gb Ddr3 *hrhr*). Mal sehen ob dann das Problem behoben ist.
Wenn du ein "Beweis" für das Ram Problem haben willst, starte einfach den normalen Minecraft Server, sollte weit oben stehen "[WARNING] **** NOT ENOUGH RAM!"
Ich weiss nicht warum Minecraft Server mehr Ram fressen als ein WoW Server mit 150 Leuten, aber es scheint so zu sein...
-
ALso Ram hat der Server geung !
Auch wenn andere im Lan den selben server hosten, haben wir die laags
Da fällt mir gerade ein, dass wir alle das Hd Texture Package (dieses 128*12
verwenden, könntte es vielleicht daran liegen?
-
Klar, frisst nur Ressourcen, aber zurück zum Ram, sehe das du oben geschrieben hast das ihr "nur" 4gb Ddr3 1600 Ram habt, und wie ich gesagt hab, sollten min. 8 sein. Sonst könnte es noch an einer schlechten Lan Leitung liegen, dass der PC nicht soviele Infos raus knallt.