+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.282
    Minecraft
    Valance
    Hm, schon gemacht das brachte nix. Das mit der memory.xml könnte ich noch probieren und dann mit .19 ausprobieren. Habs ja immer mit .16 getestet.

    Edit:

    Hast du es nun unter Wine laufen, oder native? Werde es jetzt mal mit nem non-pae Kernel probieren *würg* ... alles nur für ein bisschen isometrische Grafik



  2. #22
    FEED ME D3 ITEMZ! Avatar von .blyzzz
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    1.537
    Minecraft
    blyzzz
    Habs gerade nativ installiert bekommen, nur hängt sich df auf, wenn man stonesense startet. Bei einem Blick in die Memory.xml frag ich mich eher warum die überhaupt geparst wird.

    Ich teste mal gegen df .16.

  3. #23
    Team Hund
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    361
    Minecraft
    mickizilai
    mal ne frage wie kann ich die menschen sehen wie hier und hat er eine andere Version?

    EDIT: link vergessen http://www.youtube.com/watch?v=2DatT...eature=related
    Geändert von Camper (04.03.2011 um 17:08 Uhr)

  4. #24
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.282
    Minecraft
    Valance
    @Camper : DwarfFortress zum Spielen, Stonesense für die knuddelige Isoansicht deiner Festung (da siehst auch die Zwerge besser) und DwarfTherapist zur Verwaltung deiner Manschaft. Ich habe vorhin noch Soundsense installiert für besser Hintergrundmusi und Sounds bei Ereignissen.

    Fange gleich meine 5 Siedlung an, irgendwie verliere ich immer das Ziel aus den Augen und habe dann im Winter ne mittlere Hungersnot o.O



  5. #25
    Team Hund
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    361
    Minecraft
    mickizilai
    @Valance Danke! Jedoch nichts verstanden

    gibt es es auch in deutsch?

  6. #26
    Team Hund
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    46

    Also

    Wenn ich mir ein Spiel zu meistern wünschen könnte, dann wär es echt glaube Dwarf Fortress.

    Ich habe es mir mal vor nem halben Jahr reingezogen, aber nachdem ich nach 2 Stunden immer noch beim Volk zusammenstellen und Startplatz aussuchen war und ich die Zwerge irgendwie nicht dazu überreden konnte irgendwas zu bauen hab ich es dann doch gelassen - obwohl ich bestimmt nen 4rtel Wiki dazu gelesen hab.

    WENN es dann tatsächlich mit der Steuerung halbwegs klappt, dann versuche ich das nochmal, weil mir das von der Idee echt gut gefällt.

    Ach so als Schmankerl:


    p.s. Die Steuerung ist so masochistisch angelegt, dass selbst Data Probleme hätte
    (Ba DUmm Tsischsss)

  7. #27
    Team Hund
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    1.077
    Minecraft
    Astorek86
    Zitat Zitat von Mash Beitrag anzeigen
    p.s. Die Steuerung ist so masochistisch angelegt, dass selbst Data Probleme hätte
    (Ba DUmm Tsischsss)
    OffTopic: Ich musste spontan daran denken


    Ich glaube, ich werde mir DF wohl nochmal antun - diesmal allerdings mit den ganzen 3rd-Party-Tools. Wollen doch mal sehen, ob ich damit nicht klarkomme...

  8. #28
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.282
    Minecraft
    Valance
    Ha! Gestern Nacht das erste Mal geschafft über den Winter zu kommen Allerdings bin ich mit der Handelskarawane nicht klar gekommen und dabei wollte ich eigentlich Samen für meine Oberflächengartenanlage kaufen o.O

    Ein paar Tipps, für alle die sich an DF wagen: Fangt klein an! Ich weiß, es reizt einen sofort die Megafestung zu bauen. Leider geht dabei zu viel wichtige Zeit drauf. Erst fischen, Kräuter/Beeren suchen lassen für Nahrung und eine durch einen kleinen unterirdischen Wassereinschluß gewässerte Plantage mit Grünzeugs/Pilzen für die Saufzeugproduktion. Nicht die Küche zum Zubereiten von Nahrung nutzen! Dabei bekommt ihr keine Samen zurück, die ihr für eure Farmen braucht. Beeren und Pilze aus dem Wald reichen im ersten Jahr.

    Versucht auch nicht unbedingt gleich in Steinschichten zu bauen. Dabei geht Zeit durch das langsamere Graben und das Entfernen des Schutts (Steine) verloren. In einer Lehmschicht könnt ihr viel schneller bauen. Falls Steine gebraucht werden, könnt ihr ja schon anfangen kleinere Räume im Gestein zu graben, aber noch nicht mehr.

    Für die Karawane im Frühjahr des 2 Jahres benötigt ihr übrigens einen Handelsplatz. Meinen hatte ich tooootal vergessen. Wurde zwar noch rechtzeitig fertig, allerdings konnte ich trotzdem nicht handeln. Bisher allerdings keine Ahnung woran an liegt *lach*



  9. #29
    Team Hund
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    361
    Minecraft
    mickizilai
    Mal einpaar fragen!

    1) Wie kann ich ein Feld/Bäume anlegen und wo?
    2)was braucht einer meiner bewohner um bauer zu sein?
    3)Wie kann ich Bewohner mitten im Spiel Weiter entwickln?
    4)Was bringen sich Workbench´n (wenn mans so schreibt )
    5)was bringen sich die so wie in MC?
    6)Beim ersten Screen sieht man ja so ne 3D sicht kann man in der auch spielen?
    7)Wenn ja wie?
    8)was bringen sich Häuser?
    9)Wie komme ich duchrs erste jahr?

    so das war mal alles

  10. #30
    Also ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel.
    Nur irgendwie habe ich gerade nicht die Ruhe mich da rein zu fummeln.
    Vielleicht in 2 Wochen wenn ich Urlaub habe.

+ Antworten