Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Schweinefogel Avatar von Piggeldi

kleine Minecraft-Fanfiction

Hallo zusammen,

Ich hab in der MineTimes eine kleine Fanfiction veröffentlicht. Da ich nicht glaube dass irgendjemand in den MineTimes Diskussions Thread guckt wollte ich hier nochmal noch ein bisschen Werbung für meine Story und natürlich auch für MineTimes an sich machen:

Hier der Text:
    http://wp.me/p1fa3V-29

Hier der Link zur startseite der MineTimes:
    www.MineTimes.de.vu

Bitte gebt mir Feedbacks zu meinem Text (vorallem Kritik kann ich gebrauchen). Was kann ich an meinem Schreibstil ändern, gibt es Grammatikfehler im Text oder habt ihr Rechtschreibfehler entdeckt?
    Dass alles dürft ihr hier reinposten.

Wenn das hier der falsche Bereich dafür ist, so bitte ich um Verschiebung des Threads.

Grüße, Piggeldi

Diamantensucher
    Minecraft
    AeroAim

Re: kleine Minecraft-Fanfiction

Das Erste, was ich höre, ist Meeresrauschen. Das sanfte Auf- und Abschwellen dieses Geräusches, es kommt mir vor, als ob es weit entfernt ist. Ich konzentriere mich auf dieses Geräusch, versuche Regel- und Unregelmäßigkeitenkeiten herauszuhören. Das Geräusch kommt näher, bis es direkt neben mir zu sein scheint.
    Ich spüre kleine Erhebungen an meinem Rücken kratzen. Ich bewege mich und spüre, wie diese Erhebungen meine Haut aufscheuern.
    Ich öffne die Augen, sehe einen Strand, Wasser. Ich atme salzige Meeresluft, spüre wie der Wind über meine nassen Haare und Kleider weht. Ich versuche aufzustehen, was mir mit Mühe und Not gelingt und schaue mich um, sehe, dass ich in einer kleinen Bucht gestrandet bin. „Am Strand gestrandet, haha!“ schießt es mir durch den Kopf, mein Humor war noch nie der Beste. Während ich versuche meine Gedanken zu sortieren, versuche ich mich zu orientieren. Ich bin also an einem Strand, hinter mir sind Hügel und vor mir endloses Meer.
    Wie bin ich hierhergekommen? Ich erinnere mich an eine Schiffsreise… Chaos… Wasser.
    Ich habe noch Erinnerungen, kann sie aber nicht einordnen.
    Ist das eine Amnesie? Amnesie… Das Wort hatte ich mal gehört. Damals. Ich kann auch etwas mit diesem Wort verbinden. „Gedächtnisverlust“. Ja, das ist es, ich leide an einer Amnesie!
    Mit dieser Erkenntnis drehe ich mich um und gehe auf den Hügel zu, der hinter mir grasbewachsen aufragt. Ich brauche Orientierung, muss wissen wo ich bin, wo es zur nächsten Stadt geht. Vielleicht sehe ich hinter diesem Hügel eine Straße, die mich direkt zur Zivilisation führt.
    Stadt, Straße, Zivilisation… wieder Wörter mit denen ich etwas verbinde, etwas Positives und ich weiß, dass ich eine Straße erkennen werde, wenn ich sie sehe.
    Ich steige also auf den Hügel und als ich oben angekommen bin, sehe ich… keine Straße. Dafür Hügel, Wälder, Täler, Flüsse. Ich bin irgendwo im Nirgendwo.
    Kein Zeichen von Zivilisation. Ich bin allein.

Alles was fett gedruckt ist, habe ich korrigiert. Ist ganz schön für den ersten Artikel. Habe auch gleich mal mitgevotet!

Neu: Apartment - erstmals Download!

Permanent Gesperrt

Ganz ok, aber das klingt nich so gut:
    "Während ich versuche meine Gedanken zu sortieren, versuche ich mich zu orientieren."
    Endet beides gleich, lässt sich dann doof lesen, find ich

@AncientEngine:
    danke für die Korrektur, Groß- und Kleinschreibfehler sieht Word nicht immer...

@Shinou:
    Argh, das hört sich tatsächlich kacke an. Aber wie gesagt dass ist mein erster Versuch eine Geschichte zu schreiben, bei den nächsten Texten wirds besser .

So es scheint alles darauf hinauszulaufen dass der Hauptcharakter verzweifelt zusammenbricht.
    Mal schaun was ich da jetzt bis Montag zusammentipsel .

Um 16.00 Uhr werde ich die Umfrage schliessen, bis dahin ist noch Zeit abzustimmen!

OK, dritter Post hintereinander, ich hoffe das ist nicht schlimm.

die Abstimmung hat ganz klar gezeigt, dass ihr schlechte Menschen seit :p .
    Anstatt Robinson eine Hütte bauen zu lassen, oder Werzeuge zu erstellen, wollt ihr dass er verzweifelt zusammenbricht. Na gut...

Soo der nächste Teil ist online auf:
    http://minetimes.wordpress.com/category ... aft-story/
    er ist kürzer als der letzte und meiner Meinung nach auch nicht so gut

Permanent Gesperrt

Wow 4 Posts hintereinander! Man könnte glatt denken du führst Selbstgespräche
    Hast dir ne Trophäe verdient!

Creeper-Jäger Avatar von fetter_keks
    Der erste Teil hört sich ja echt cool an, aber wo sind Teil 2 und 3?!
    Meine Minecraft Fan-Fiction
    Meine Survival-Challange: "Überlebens-Simulator"

Klickt doch mal rein!

>>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Minecraft
    Tyrargo
    Mal aufs Datum geschaut @fetter_keks ? Thread closed!

Thema geschlossen