Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Bergarbeiter Avatar von ZA Edge

Dynamic Map

Das muss es auch hier unbedingt geben, das ist ja mal sau geil!

Dynamic Map

http://forum.hey0.net/showthread.php?tid=1295

This plugin implements a dynamic map system. It gives you a web-based map - which shows you player positions, and updates itself with world changes, both in real time. The web map has a player list with center on player and follow player functionality.

See it in action here (on my Minecraft server, Huncraft): http://huncraft.net/dyn/

The source code is in a Subversion repository, here:
    Main branch: https://port70.net/svn/dynmap/trunk
    Fescen9's branch: https://port70.net/svn/dynmap/branches/fescen9

It's made of two components: a hey0 plugin (backend) and a web page using the Google map API (frontend).

Meine Videospiel Sammlung auf Consoleprofiler.at, klickt auf die Konsole und habt jegliche Details! Einmalige Seite für alle Videospieler!

Landwirt

Re: Dynamic Map

Wie geil ist das denn??

Sehr cool!
    Nicos Multimedia-Blog -> indanett.de

Creeper-Jäger Avatar von Eragh
    Minecraft
    Eragh

Das wär super wenn wir das auch hötten!

Bergarbeiter Avatar von Raser4000
    Minecraft
    Raser4000

ist aber eine hey0 mod und hier kommt soeine map sobald das System des Servers auf der neuen version ist, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
    Gruß Raser4000

Landwirt

Gibt da sogar noch bessere von, wie ich finde, wo man dann noch VIEL VIEL näher ranzoomen kann. Aber das würd mir auch schon reichen

Bergarbeiter
    Gibt es eine möglichkeit bei dynmap die karte in einem gewissen radius aufzudecken ohne rumzurennen und immer mal nen block abzubauen?

Landwirt Avatar von Golden-Lion
    Die Map an sich sieht schon lustig aus, aber ich bin dagegen das die Spielerpositionen angezeigt werden.
    Datenschutz, Überwachung, usw ... <_<
    Als klares Beispiel kann man Bobs Schnitzeljagd nehmen. Wenn jemand weiß das ich teilnehme kann er mich mit der Karte verfolgen und so rauskriegen wo ein Hinweiß war (einfach meine letzte Position in dem Gebiet nehmen bevor ich /spawn mache)

<Sarkasmus>Am Ende wird noch angezeigt wielang welcher Spieler pro Tag on war und das Forum wird auf Reallife Namen umgestellt *wink an Blizzard und World of Warcraft*</Sarkasmus>

Ernsthaft, ich hoffe sowas (also das Spielerpositionen in Echtzeit angezeigt werden) kommt hier auf dem Server nicht zum Einsatz, kein Bock mir nen neuen Server suchen zu müssen

Förster Avatar von tharealoNe
    Minecraft
    tharealone
    Zitat Zitat von n4Ghsot Beitrag anzeigen
    Gibt es eine möglichkeit bei dynmap die karte in einem gewissen radius aufzudecken ohne rumzurennen und immer mal nen block abzubauen?
    nein, denn da wo noch keiner war ist auch noch keine karte vorhanden

die karte wird beim ersten herumlaufen dynamisch erstellt und dadurch erst für dynmap auswertbar. der radius der erstellung liegt im sichtfeld des spielers. läufst du also irgendwo entlang wo vorher noch niemand gewesen ist dann wird dieser bereich von minecraft erst in diesem moment erstellt. wird dann die welt gespeichert, erzeugt minecraft eine datei in der diese informationen stehen und die werden dann von dynmap ausgelesen und online getellt. das ganze gilt natürlich auch für den bereich unter der erde den du zwar nicht siehst, aber natürlich überquert hast.

Creeper-Jäger Avatar von derkarl
    Minecraft
    derkarl
    Ich find die Idee super. Aber kann man da selber einstellen ob man angezeigt wird? Wäre schon wichtig...

Zitat Zitat von Golden-Lion2 Beitrag anzeigen
    Die Map an sich sieht schon lustig aus, aber ich bin dagegen das die Spielerpositionen angezeigt werden.
    Datenschutz, Überwachung, usw ... <_<
    So ein Käse. Es geht hier nicht ums echte Leben, sondern um ein Spiel. Es beschneidet hier nämlich nicht die Freiheit, denn du wirst dich hier unter Beobachtung nicht anders verhalten. Die Leute lassen hier doch sogar ihr Türen auf damit jeder sehen kann was sie gebaut haben. Warum willst du da also Privatisphäre haben in Minecraft? Was nützt dir Privatisphäre in Minecraft? Es gibt nur einen Punkt und der ist Flame sowie Griefing. Und? Wenn du von solchen Pappnasen deine Entscheidung abhängig machst und Komfort aufgibst, dann hast du schon gegen die verloren.

Desweiteren bin ich stark dafür die echten Namen von jeden Gamer auf einem Profil zugänglich (natürlich nicht wie bei Blizzard: Nicks gehören zum Gaming dazu) zu haben. Das macht das ganze nicht so assozial und unpersönlich. Die meisten denken nicht mal dran, dass am anderen Ende der Leitung genauso ein fühlender Mensch wie sie sitzt. Seinen Namen zuzugeben erfordert ein gewisses Verantwortungsgefühl. Das sollte man mitbringen wenn man bei einem Hobby bis zu fünf Stunden mit den selben Leuten kommuniziert. Aber das Bewusstsein fehlt vielen meiner Freunde leider. Die regen sich ingame so viel auf wenn sie verlieren, total würdelos. Dabei ist es doch echt eine Sache, die einen beeinflusst, immerhin verbringt man damit ja echt viel Zeit.

Zum Beispiel könnte mich hier jeder auf Facebook adden da ich den Link angegeben habe. Das ist aber eine absolute Seltenheit, denn die meisten Leute vergessen dass am anderen Ende ein Mitmensch sitzt mit dem man eigentlich schon so ein zwei Stunden am Tag verbringt.

Zitat Zitat von Golden-Lion2 Beitrag anzeigen
    Als klares Beispiel kann man Bobs Schnitzeljagd nehmen. Wenn jemand weiß das ich teilnehme kann er mich mit der Karte verfolgen und so rauskriegen wo ein Hinweiß war (einfach meine letzte Position in dem Gebiet nehmen bevor ich /spawn mache)
    Ja da muss ich dir recht geben. (Aber es ist trotzdem kein Beispiel für Datenschutz und Überwachung. Das sollte auseinander gehalten werden.) Und auch für PvP Sachen ist der Mod blöd. Aber: erstens wird man das ja vielleicht in den Settings selber einstellen können ob man angezeigt wird, und zweitens ist das hier eher ein Bauserver...dachte ich...

Diamantensucher Avatar von Atreu
    Also ich finde, jeder sollte selbst entscheiden können, wieviel er von sich im internet preisgibt. Ich persönlich bin auch kein Freund von Facebook o.ä..
    Wenn du das so toll findest, darfst du ja deinen RL Namen etc. gerne posten. Ich persönlich will gerade im Medium Internet meine Privatsphäre so gut es geht schützen!
    Und ich hätte ebenfalls ein ungutes Gefühl dabei, überall auf einer Map verfolgbar zu sein!

Zitat Zitat von derkarl Beitrag anzeigen
    So ein Käse.
    Übrigens sehr nett, wie du sowas ausdrückst Jeder darf aber seine eigene Meinung haben, und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob du nur findest, dass etwas Käse ist, oder ob es tatsächlich Käse ist. Letztendlich sollte man aber auch andere Meinungen/Argumente akzeptieren.
    Mich würde mal interessieren, wie du Datenschutz/Überwachung definierst?

Thema geschlossen