Du wolltest am Deutschpatch arbeiten und nicht das Rad neuerfinden ...
So, hat ne Weile gedauert... (wie ich dieses Kuddelmuddel mit den Datenströmen unter Java hasse *muaha*), aber ich habe eine erste Version eines in Java geschriebenen Binärpatchers fertig. Mit ihm könnt ihr momentan
- von 1.1_02 auf 1.2_01
- von 1.2 auf 1.1_02
- von 1.2_01 auf 1.1_02
patchen. Und zwar hin- und zurück. (Bis auf Version 1.2, diese wird grundsätzlich auf 1.1_02 gepatcht und lässt sich auch von keiner der anderen beiden Versionen mehr zurück holen!)
Was ihr dazu benötigt?
- eine saubere minecraft.jar von einer der 3 genannten Versionen (Patches, Mods, oder sonstige Änderungen an ihr machen ein Patchen unmöglich!)
- den Patcher
Dann einfach den Patcher starten (sollte unter Linux/Mac OS/Windose laufen) und den Button drücken. Er legt ein Backup eurer momentanen Version an und sollte dann automatisch von einer aktuellen (1.2 oder 1.2_01) auf die älteste (1.1_02), bzw. von der ältesten (1.1_02) auf die aktuellste (1.2_01) Version patchen.
Also unter Linux habe ich eben fröhlich hin- und her gepatcht und es lief wie geplant. Ich bitte um Feedback ob es auch unter den anderen beiden Systemen läuft.
Edit: Ist jetzt nicht als Konkurrenz zu .blyzzz's Patcher gedacht. Hatte nur gedacht eine Klicki-Bunti-Variante wäre nicht schlecht xD
---
Die beiden Patcher in diesem Thread verstoßen übrigens nicht gegen die Forenregeln. Da die minecraft.jar hier nicht verteilt wird. Wir liefern nur die Unterschiede zwischen zwei Minecraft Versionen. Mit diesen Dateien lässt sich ohne passende minecraft.jar und dem passenden Patcher absolut nichts anfangen!
Alle anderen (mal den Patcher aus dem englischen Forum, von dem wir die Idee haben, ausgenommen) machen nichts anderes als einfach die minecraft.jar auszutauschen. Dabei wird diese entweder gleich mitgeliefert (böse) oder vom "Patcher" aus dem Netz geladen (hinterlistig und böse). Für Downloads dieser Patcher, oder Links auf Seiten wo man diese bekommt, wird es also weiterhin fleißig Verwarnungen hageln.
Du wolltest am Deutschpatch arbeiten und nicht das Rad neuerfinden ...
huhu
ich weiß net ob das hier reingehört aber,gibt es sowas auch zum hochpatchen?mein spiel will sich nicht auf die beta 1.2_02 patchen lassen!
bitte ich brauch hilfe dieser link schmiert bei mir voll ab![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
kann mir wer ausführlich das erklären???? bitte bin noch neu hier. ich will umbedingt die alpha wieder aber nr1 KA wie ich das installiere nr2 ich finde es net ma wo man es downloaden kann
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
PLS HELFT MIR![]()
MfG: Bass
Auf dieser Webside http://www.minecraft.de/member.php?28486-Bass Können sie pro Stunde 231€ verdienen, ODER SIE GEHEN ARBEITEN!
Jack Rabbit Slims Twist Contest Gewinner
@bass spar bitte an smileys und leerzeilen!
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!
ich verstehe nicht wie man das installiert. sry alle zusammen ich bin eben dämlich ich wills nur kurtz erklärt haben.
Auf dieser Webside http://www.minecraft.de/member.php?28486-Bass Können sie pro Stunde 231€ verdienen, ODER SIE GEHEN ARBEITEN!
Welcher Patcher?
Im OT findest du übrigens eine Anleitung:
Wie ihr es benutzt:
Funktioniert natürlich nur mit frischen unmodifizierten minecraft.jars!
Ladet euch einfach eine der folgenden Datein runter, entpackt sie und führt die enthaltene .bat Batchdatei aus. Danach folgt ihr den Anweisungen im schwarzen Fenster.
Diese Batchdateien sind für Windowsbenutzer, von Mac- und Linuxbenutzern erwarte ich, dass sie xdelta3 selber installieren können und den entsprechenden Befehl in die Kommandozeile tippen können.
Links gefixt.
[s:2j4219h9]hi,
.bat runterladen![]()
installieren![]()
ERROR![]()
Minecraft starten![]()
Minecraft lädt da steht die ganze Zeit Done Loading...
da geht nichts weiter[/s:2j4219h9]
OK hab einfach Minecraft neu installiert hab irgendso einen klitze kleinen ERROR Text übersehen in der .bat xD
Danke für das Downgrade echt geil funzt eins a