Sup'
Nach einer Idee irgendwo im englischen Forum werde ich hier immer einen Patch anbieten, mit dem man von der aktuellen Minecraftversion auf die Version runterpatchen kann, mit der der Minecraft.de Server gerade läuft.
Wann ihr das braucht:
Wenn ihr Mods benutzen wollt, die noch nicht auf die neue Minecraft-Version portiert worden sind oder
wenn ihr euch mit dem Server verbinden wollt und er euch mit

begrüßt!
Dann hat der Client eine höhere Protokolversion als der Server. Wenn ihr nun vergessen habt, eure alte minecraft.jar zu sichern oder aber keine Ahnung habt wie das geht oder euch das zu stressig ist und Notch endlich eine Option zum Abstellen des Autoupdates einfügen soll, haben wir nun was für euch.
Wie ihr es benutzt:
Funktioniert natürlich nur mit frischen unmodifizierten minecraft.jars!
Ladet euch einfach eine der folgenden Datein runter, entpackt sie und führt die enthaltene .bat Batchdatei aus. Danach folgt ihr den Anweisungen im schwarzen Fenster.
Diese Batchdateien sind für Windowsbenutzer, von Mac- und Linuxbenutzern erwarte ich, dass sie xdelta3 selber installieren können und den entsprechenden Befehl in die Kommandozeile tippen können.
Wie ihr es rückgängig macht:
Die Batchdatei versucht ein Backup unter %appdata%/.minecraft/bin zu erstellen. Wenn ihr wieder die neuere Version wollt löscht einfach die minecraft.jar und benennt das Backup in minecraft.jar um.
Wo finde ich die Dateien:
beta 1.1_02 auf alpha 1.2.6
beta 1.2_02 auf beta 1.1_02
beta 1.3_01 auf beta 1.2_02