+ Antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144
  1. #1
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.245
    Minecraft
    Valance

    [FAQ] Texturpacks

    - Wo finde ich Texturepacks?

    - Painterly Pack
    - TEXTURE PACK CENTRAL
    - Texturpack Abteilung von minecraftforum.net

    - Was soll diese Unterscheidung in 16x16, 32x32, 64x64, ... Texturpacks bedeuten?

    Die originalen Minecraft Texturen haben eine Größe von 16 x 16 Pixeln. Damit erreicht Notch dieses Minecraft eigene Retrofeeling, wie man es noch von älteren Spielen her kennt. Größere Texturen hingegen bieten die Möglichkeit die Texturen detailierter zu gestalten. Was sehr gern in Texturpacks genutzt wird, die versuchen alles natürlicher / realistischer aussehen zu lassen.

    Leider haben Texturpacks, welche auf größere Texturen setzen, ein Problem. Minecraft kann stellenweise nicht mit diesen Größen umgehen. Das heißt der Kompass und die Uhr funtionieren nicht, manche Blöcke (z.B. Schmelze) zeigen Grafikfehler oder einfach die falsche Textur. Deshalb gibt es einen Patch, der diese Fehler beseitigt und auch Wasser- / Lavatexturen aus Texturpacks ermöglicht.

    - Wie installiere ich ein Texture Pack?

    Dazu startet ihr wie gewohnt Minecraft und klickt im Hauptmenü auf "Mods and Texturepacks...".



    Im jetzt erscheinenden Bildschirm klickt ihr unten auf den "Open texture pack folder" Knopf.



    Es geht nun ein Explorer (je nach Betriebssystem auch Finder bzw. Nautilus) Fenster auf. In dieses zieht ihr das Texturepack (Datei mit der Endung: .ZIP), welches ihr euch heruntergeladen habt.



    Zurück in Minecraft sollte das neue Texturpack angezeigt werden. Dieses wählt ihr aus und bestätigt mittels des "Done" Knopfes.



    Das wars dann auch schon Es sei denn ihr habt euch für ein nicht 16 x 16 Texturpack entschieden...

    - Wie wende ich den Patch für 32x32, 64x64 und größere Texturpack an?

    Ihr benötigt den HD texture fix Patch. Achtet bitte darauf auch die passende Version für euer Betriebssystem UND eure Minecraft Version zu nehmen. Unter Windows wird euch die Version für den Mac eher wenig bringen

    Als erstes gilt wie immer: Sichert bitte eure minecraft.jar! Vor allem wenn ihr viele Mods installiert habt, kann der Patchvorgang mißlingen und ihr müsstet dann leider auch eure Mods wieder erst in eine frische minecraft.jar einbauen. Wir wollen uns doch nicht mehr Arbeit machen als unbedingt nötig, oder?

    Startet nun den Patcher, welchen ihr euch herunter geladen habt. Dort lasst ihr bitte alle Einstellungen wie sie sind. Ihr klickt einfach auf "Patch"...



    - Wie ist ein Texturepack aufgebaut?

    ... hier mache ich später weiter, mir qualmt schon der Schädel
    Geändert von Valance (19.08.2011 um 13:27 Uhr)



  2. #2
    Team Hund
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    3.003

    Re: [FAQ] Texturpacks

    Gutes FAQ ( Fackyou )Das mit dem Thread wo man alle packs findet hab ich auch Heute gesehen.
    Wirklich toll

  3. #3

    Re: [FAQ] Texturpacks

    Vielleicht jetz ne doofe Frage aber was meinst du mit minecraft.jar
    Kann man das modifizierte Texture Pack dann nicht einfach in den Texture Pack Ordner von Minecraft machen oder wie
    Ich blicks zurzeit echt nich mehr durch mit den Texture Packs

    Edit : Echt gute Anleitung

  4. #4
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.245
    Minecraft
    Valance

    Re: [FAQ] Texturpacks

    Du meinst den Teil mit dem HD Textur fix? Den brauchst du nur wenn du Texturen die nicht 16x16 Größe haben benutzen willst. Da du sonst Darstellungsfehler bekommst und Kompass sowie Uhr ihren Dienst verweigern.

    Ansonsten geht natürlich alles ganz schnuckelig über den texturpacks Ordner



  5. #5

    Re: [FAQ] Texturpacks

    Also muss ich mit den Dateien die nicht 16x16 das mit dem HD Textur Fix machen und dann kann ichs in den Textur Pack folder einfügen,oder ?

    Ach ja manche zeigen ja nur die Texturen wie z.B. beim 4 Seasons Texture Pack anstatt auch einen ganzen Ordner zum download freizugeben.
    Wie kann ich dann solche Texturen einfügen ??

  6. #6
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.245
    Minecraft
    Valance

    Re: [FAQ] Texturpacks

    Muss mir glaub ich noch mal anschauen ob ich die Installationsschritte besser formulieren sollte. Hatte sie eigentlich so aufgebaut, das man mit "Wie installiere ich ein Texture Pack?" anfängt und dann am Schluss:

    ... Es sei denn ihr habt euch für ein nicht 16 x 16 Texturpack entschieden...

    - Wie wende ich den Patch für 32x32, 64x64 und größere Texturpack an?
    sanft *kicher* zum Schritt für die größeren Texturen geleitet wird. Also für die größeren Texturpacks beide Schritte nacheinander abarbeiten. Theoretisch reicht auch nur der letzte Schritt, denn der HD Patcher packt die Texturen in die minecraft.jar rein.

    Wenn du nur eine terrain.png gezeigt bekommst, dann lädst (Bild speichern unter...) du sie dir erst einmal auf deinen Rechner. Dort klickst du sie mit Rechtsklick an und solltest je nach verwendetem Packprogramm eine Option (zum Beispiel: zu einem Archiv hinzufügen, oder Hinzufügen zu "blabla.zip") finden. Er erstellt dir nun ein ZIP Archiv das du in deinen texturepacks Order verschieben kannst. Das kannst du dann in Minecraft ganz normal als Texturpack auswählen.

    Das ganze kann man dann noch mit Beschreibung und Bildchen versehen, aber das Vorgehen bastle ich dann lieber mit Screenshots zusammen und füge es in die Faq ein



  7. #7

    Re: [FAQ] Texturpacks

    Ah cool Danke für die Menge Infos

    Aber leider hats immer noch nich geklapt

    Also ich hab mir halt eine terrainw datei auf meinem PC gespeichert und in den terrain.w hinzugefügt.Nun sah der entstandene Ordner genauso aus wie die ander die man downloaden kann und die terrainw Datei war auch drin.Als ich jedoch dann den Textur Pack aktiviert habe war alles noch so wie beim normalen Minecraft

    Weißt du vielleicht ne Lösung ??

  8. #8
    FEED ME D3 ITEMZ! Avatar von .blyzzz
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    1.550
    Minecraft
    blyzzz

    Re: [FAQ] Texturpacks

    Es gibt keine terrain.w oder terrainw es gibt nur eine terrain.png.

    Hier findest du eine Auflistung was alles von Texturmodloader gezogen wird. Die Angaben für den Ordner misc sind falsch, grass/foliage color wird noch nicht gezogen oder nur nicht wenn die Datei durchsichtig ist, das muss ich nochmal testen. http://www.minecraftwiki.net/wiki/Texture_Pack

  9. #9

    Re: [FAQ] Texturpacks

    echt gute texturen lob am Ersteller
    heißt noch besseres spielen

  10. #10

    Re: [FAQ] Texturpacks

    Super Anlitung, vielen Dank!
    Das meistegespielte und beliebteste Online Game!
    Hier Gratis Spielen:
    hier klicken

+ Antworten