+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Förster

"Fadenkreuz" ändern ?

Hallo,

habe gesehen, dass in den Texturenpacks das Fadenkreuz imer anderst ist.
    Ich möchte aber nicht alles ändern, sondern nur das Fadenkreuz.
    Wie geht das ?

M.f.G.

Creeper-Jäger

Re: "Fadenkreuz" ändern ?

1. Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/.minecraft/texturepacks/[/*:m:2glxxf1o]
    2. Öffne die .zip-Datei des Texturenpacks[/*:m:2glxxf1o]
    3. Geh in den gui-Ordner[/*:m:2glxxf1o]
    4. Zieh dir das icons.png auf den Desktop[/*:m:2glxxf1o]
    5. Öffne dieses mit einem Grafikprogramm das Transparenz unterstützt (also nicht Paint)[/*:m:2glxxf1o]
    6. Gestalte das Fadenkreuz links im Bild, achte dabei darauf das du nur mit weißer Farbe arbeitest, da nur diese später im Spiel sichtbar zu sehen ist.[/*:m:2glxxf1o]
    7. Danach ziehst du die Datei einfach wieder in den Ordner zurück[/*:m:2glxxf1o]

Viel Spaß
    we do what we must because we can for the good of all of us except the ones who are dead but there's no sense crying over every mistake you just keep on trying till you run out of cake ?

Förster

Aber ich habe doch gar keine Skins drin.
    Ich will das alte Minecraft haben, bloß ein andres Fadenkreuz

Creeper-Jäger Avatar von wwmichael

Aber den Ordner gui mit der Datei icon gibts auch im normalen...
    das is der selbe pfad nur n anderer ornder...
    glaub ich zumindest...

Förster

Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/.minecraft/

gibt es keinen gui ordner

Creeper-Jäger

Wenn du kein Texturpack benutzt, dann kannst du dir die Datei aus der Minecraft.jar holen, die müsste in dem Ordner /bin sein, und die enthält einen Ordner gui (einfach die minecraft.jar in Winrar öffnen). Anschließend kannst du die png-Datei in ein Zip-Archiv packen und dieses in den texturpacks-Ordner speichern, und dieses dann wählen, dann hast du dein eigenes Texturpack mit nur dem geänderten Fadenkreuz

@Guadis "Gestalte das Fadenkreuz links im Bild," kannst du das genauer erläutern, ich habe das Fadenkreuz auf Anhieb nicht gefunden. Vielleicht kannst du ein Bild hochladen wo das markiert ist?

Creeper-Jäger

In der .zip-Datei des Texturenpacks muss die icons.png aber in einem gui-Ordner sein.

@Tilman Genauer gesagt in der Ecke links oben. Ich hab mir noch eine Zeichenebene unter dem Bild hinzugefügt und diese mit grüner Farbe gefüllt, damit das Fadenkreuz leichter zu erkennen ist. Man darf dann nur nicht vergessen die Ebene vorm Speichern wieder zu löschen.
    [spoilerm88d7r7][/spoilerm88d7r7]
    we do what we must because we can for the good of all of us except the ones who are dead but there's no sense crying over every mistake you just keep on trying till you run out of cake ?

+ Antworten