+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Förster Avatar von Crush
    Minecraft
    Crush

Selbstportrait

Moin,

ich hab auf einigen Servern mal selbstportraits von den Spielern gesehn... sahen wirklich sehr gut aus!
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie das einfach so ausm Kopf gemacht haben... gibts dafür irgendwelche tools? das meine BIlder in Pixel auflöst un dann nachbaut? oder irgendwas in der Art? DIe meisten Portraits waren Schwarz/Weiß die ich gesehn hab...
    sowas zum beispiel: http://img340.imageshack.us/i/sprajt2.png/

MfG Crush

Bergarbeiter

Re: Selbstportrait

Naja Bilder bestehen immer aus Pixeln (manche aus mehr und manche aus weniger)
    Wenn du Bilder skalierst (natürlich ins Kleinere ), dann haben sie auch weniger Pixel und sind leichter zu bauen, wenn du nah genug dranzoomst um die einzelnen Pixel zu erkennen
    Natürlich darfst du es nicht zu klein skalieren, dann fehlen zu viele Pixel und es könnte unförmig werden

und da das wirklich auf alle 2D-Objekte zutrifft, kannst du das mit dem Verfahren bei fast allem machen (es sei denn es sind zu viele feine Linien im Bild, dann könnte es kritisch werden)

Und schwarz/weiß ist logisch, da man mit Farben vor allem bei Gesichtern mit vielen Schattierungen einfach nicht die passenden Blöcke hat. (Grauschattierungen gibt es mehr und das macht es einfacher)
    Ich habe immer Recht. Es sei denn ich irre mich.

Gründer Avatar von Eschie

Dein Beispiel sieht mir sehr hier nach aus:

[video:2pjn1dpl]http://www.youtube.com/watch?v=NahxIlsejw8&feature=player_embedded[/video:2pjn1dpl]

Was die Schattierungen angeht: Auch beim Malen mit Farben geht das, wenn man es clever anstellt. In dem Video werden zwei Schichten von Blöcken benutzt, dadurch ist das Grün in der hinteren Schicht durch den Schatten dunkler als das vordere Grün.

FEED ME D3 ITEMZ! Avatar von .blyzzz
    Minecraft
    blyzzz

Hahaha, "case is sensitive"!

Ansonsten vielleicht hilft folgendes Thema, ich schreib da später auch noch was zu 3D-Models.
    viewtopic.php?f=7&t=381

+ Antworten