Also aktuell schaue ich nur selten Animes. Hab sowas in der Schulzeit damals geliebt. Bevor ich DSL hatte, hab' ich dann auch am Fernseher teilweise bis spät nachts gewartet, bis mal gescheite kamen. Neon Genesis Evangelion lief beispielsweise irgendwann nachts auf Vox , noch richtig schön mit deutschen Untertiteln und japanischen Dub. (Wobei sich da die spätere Übersetzung ins Deutsche wirkliche sehen lassen kann) So Sachen wie Arjuna oder Blue Submarine No.6 liefen auch auf Vox, Ghost in the Shell kam mal auf arte. Kann aber vieles auch gar nicht mehr mit Namen zuordnen, weil das so lange her ist und man oft nur irgendwie reingeschaltet hat.
Jetzt kann mich das irgendwie nicht mehr so begeistern, schalte halt mal bei arte rein, wenn Nausicaä kommt, oder kauf mir diese "Neufassungen" von NGE (Die irgendwie auch extrem lange auf sich warten lassen), aber regelmäßig schau ich da nichts mehr. So Sachen wie Naruto oder One Piece lese ich zwar als Manga, aber da ist mir der Anime dann doch irgendwie zu sehr gestreckt und diese ganzen zusätzlichen Szenen bzw. Folgen hauen mich nicht vom Hocker.
Und Gantz als Anime ist wirklich grausig.Hört ja auch einfach irgendwo auf, obwohl der Manga noch bis heute regelmäßig erscheint. Da gab's dann so ein komisches eingeschobenes Ende.