Umfrageergebnis anzeigen: Guckt ihr Animes?

Teilnehmer
361. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sicher!

170 47,09%
  • Ab und zu

71 19,67%
  • Sehr selten

42 11,63%
  • Nie

78 21,61%
+ Antworten
Seite 66 von 134 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1334
    Diamantensucher Avatar von Kurokami
    Minecraft
    Black God
    @SolutionFinal
    Bei den meisten DVDs ist die Jap Sprachausgabe mit Untertitel dabei
    Aber du hast schon recht, den meisten würde das reichen.

Also ich kann die Preise verstehen, allerdings finde ich auch das muss sich irgendwie ändern.
    Man kann ja viele Animes auf deutsch auch Online ansehen und bezahlt dann deutlich weniger soweit ich weiss (hab ich bis jetzt noch nie gemacht)

Ich würde mir auch gerne die ganzen DVDs kaufen, hab ja auch schon einige, aber ich kann mir die nur selten kaufen weil die so teuer sind. Ich denke mal das geht vielen so.

Was auch ein "Problem" ist das viele die deutsche Ausgabe nicht kaufen werden weil sie bereits das original mit Untertiteln gesehen haben. Warum sollte man sich nen Anime kaufen den man bereits kennt und dann vllt auch noch mit der schlechten Syncro?

Das waren dann auch mal meine Gedanken zu dem Thema....

Achja was "legales" Anime anschauen angeht:
    Anime Loads sollte ja legal sein oder nicht? Zumindest die deutschen Animes dort wurden ja mit der erlaubnis veröffentlich, aber wie sieht es mit den Jap aus?
    Das müsste ja irgendwie übers Gesetz geregelt sein.

Campt 24/7 im Anime Thread...are U mad bro? Avatar von Kimran
    Minecraft
    Kimran
    Also ich kaufe mir Animes so ziemlich nie...nicht das ich nicht wollen würde ich könnte mir nichts schöneres Vorstellen meine ganzen Lieblings Animes auf Blue Ray bei mir zu Hause im Regal stehen zu haben. Allerdings sind sie in Deutschland viel viel zu Teuer...die meisten Animes gibt es überhaupt nicht und die Syncro ist scheiße...mir würde schon nur der Untertitel reichen (so schau ichs auch immer) bei Durarara! wurde das so weit ich weiß so gemacht das es sie nur mit nem Deutschen Untertitel zu Kaufen gibt ohne Syncro...allerdings finde ich es kaum und es ist auch sau Teuer für vielleicht ne hand voll Folgen über 30ig Euro und ob die Übersetzungs Qualität gut ist weiß mann ja auch nicht :/

Deshalb bin ich auf der Seite derer die sich so ziemlich alle "Ilegal" Ansehen wobei es 95% von denen die ich schaue eh in keiner Art in Deutschland gibt...die Rechtslage mir so nicht so super klar ist...und ich nicht denke von Japan aus verklagt zu
    werden.
    So isses...
    I am the bone of my sword. Steel is my body and fire is my blood, I have created over a thousand blades.
    Unknown to Death, Nor known to Life. Have withstood pain to create many weapons.
    Yet, those hands will never hold anything. So as I pray...Unlimited Blade Works!

Architekt Avatar von Nicidark
    Minecraft
    Nicidark
    Heute sind endlich bei mir meine Bände von Scott Pilgrim angekommen!!!!

Minecraft
    Kimran
    !Warnung hatte Lust zu Babbeln deshalb ein "wenig" unübersichtlich und lang geschrieben"!

Mhh damit ist "Btooom!" Offiziell vorbei, eine schöne Folge und das beste daran das es absolut Glas klar ist das eine zweite Staffel kommt <3 Die Sendung ist mit ihren gerade mal 12 Folgen noch mal absolut zu empfehlen, vorallem wenn man statt einem Fantasy Setting lieber mal eine Realserie mit einem hauch Scifi hat ohne das gleich Laser Kanonen rumballern oder Riesen Kampfroboter sich eins (optional im Weltall) aufs Maul geben.

Mann damit ist eine meiner Wöchentlichen Sendungen zuende...sogar gleich 2 am Sonntag endet ja auch Sword Art Online.
    Ich bekomm jetzt schon entzugserscheinungen ohne die beiden Serien...naja dafür verfolge ich auch mal das von allen Seiten hochgelobe "Code Geass" was immer an mir vorbeigegangen ist und ich Kampfroboter eigentlich nicht mag. Allerdings muss ich sagen das die Serie echt spannend ist, vorallem da der Hauptcharakter mal kein absoluter Gut Mensch ist der absolut jeden retten will sondern er alles relativ sieht. Die Sendung würde ich gern Neute Nacht Durchsuchten allerdings funkt da mein I-Net dazwischen da ne Folge runterladen 50min dauert XD so ein mist

Da will ich gleich auch mal jedem das "Fate" Franchise zu Herzen legen mit dem ich mich die letzten Wochen köstlich unterhalten habe. Bestehend aus "Fate/Zero", "Fate/Stay Night" und dem Film "Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works". anzuschauen am besten genau in dieser Reihenfolge.

Besonders zu erwähnen ist dabei "Fate/Zero" welches ein Prequel zu "Fate/Stay Night" ist allerdings erst danach erschienen ist und eine wirklich Komplexe unglaublich gut erzählte (Vor-) Geschichte erzählt. Welche mit einigen der Best ausgearbeitetesten Figuren aufwartet die ich je gesehen habe, dazu Sehr Erwachensen ist (keinerlei Fan-service oder Teenager Hauptcharaktere) und die Animationsqualität + die Soundtracks sind eh nicht von dieser Welt.
    Für mich einer der Top Anime 2012 und sonst überhaupt.

Fate/Stay Night ist auch (sehr) gut aber wider um einiges mehr typisch "Shonen".Außerdem vermasselt es die Serie sehr oft aufklärende Infos zu übermitteln...entweder weil sie zu verwirrend und zweideutig sind oder weil sie schlicht weggelassen wurden.Da musste ich bei einigen Sachen schon mal Wikipedia wälzen um dein mit einem Ahhh Ausruf den Sinn verstanden zu haben.

Insgesammt hat mich die Serie so überzeugt das ich mir das "Visual Novel"(eine Art Roman allerdings unterlegt mit einzelnen Bildern, dazu kann mann selten eigene entscheidungen treffen die die Geschichte beeinflussen.) auf dem die Anime Serie Basiert Runtergeladen habe.
    Habe dort etwa 2-3 Stunden mit Lesen verbracht und war dann in etwa so weit wie die ersten 10 Minuten des "Fate/Stay Night" Animes...und es war keine Sekunde Langweilig der Anime Basiert wirklich auf einem Meisterwerk :O
    Geändert von Kimran (21.12.2012 um 21:11 Uhr)
    I am the bone of my sword. Steel is my body and fire is my blood, I have created over a thousand blades.
    Unknown to Death, Nor known to Life. Have withstood pain to create many weapons.
    Yet, those hands will never hold anything. So as I pray...Unlimited Blade Works!

5. Mag ich jannes556 mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Hawkwing
    Minecraft
    Di4sp0ra
    Ach @Kimran , jetzt mach mir Btooom! doch nicht so schmackhaft. Ich muss erst einmal den Berg an anderen Serien abarbeiten, die ich momentan schaue. Zumal ich auch noch mit Steins;Gate angefangen habe...

Wenigstens kann ich mich nicht über einen Mangel an Serien beklagen.

Zum Rest: Code Geass ist bisher auch an mir vorbei gegangen. Das Grundszenario spricht mich wirklich an, jedoch machen die Mechas die Serie für mich kaputt. All zu weit habe ich noch nicht geschaut, aber einen wirklichen Antrieb weiterzuschauen habe ich nicht. Die Ausgangssituation mit der Eroberung Japans durch das Britannische Reich, der Verlust des eigenes Namens und die Klassifizierung als "zweite Welt" fand ich wirklich interessant, jedoch haben mich die Knightframes absolut abgeschreckt.

Das Fate-Franchise war mir bisher noch gar nicht so bekannt, jedoch habe ich mich nach deinen lobenden Worten mal ein bisschen reingelesen. Trifft nicht wirklich meinen Geschmack, aber solange es dir gefällt ist ja alles in Ordnung.

Ich wusste übrigens gar nicht das du bei myanimelist bist. Habe dir mal eine Freundesanfrage dort geschickt. Irgendwie ist es interessant, dass wir uns bei der Bewertung von Serien kaum unterscheiden. Aber dafür wirfst du mit den 10 Punkten nicht so inflationär um dich wie ich dies tue.
    Geändert von Hawkwing (22.12.2012 um 02:56 Uhr)

Architekt Avatar von Grafi
    Minecraft
    EpicZocker
    Hab neulich mit Naruto angefangen...ziemlich nice...

Diener meiner Königin, Berater der Prinzessinnen Avatar von Elvenmaster
    Minecraft
    TRfreak
    naruto hat mich bis jetzt nie wirklich begeistert...

was den rest angeht, de rhier so angesprochen wurde:

1. BTOOOOOM! ist eine wirklich ansehnlichse serie. und so offen, wie das ganze ausgeht ist eine zweite staffel eigentlich ein MUSS. Ich kann die serie auch jedem empfehlen. Das Szenario an sich ist zwar nicht wirklich "neu" in dem sinne (ich bin mir sicher, dass ich diese art de überlebensspiels irgendwo her kenne), aber trotzdem schön aufgemacht und in sich logisch. Ich persönlich bin ein fan dieser "Survival-games" und fand diesen storyanteil beispielsweise auhc in Mirai Nikki sehr ansprechend, aber das ist ein anderes thema.

2. Fate/Stay Night.

Auch wieder was gutes. ich kan leider noch nicht dazu mit Fate Zero anzuschauen, werde das aber noch nachholen, da mich die serie damals dann doch irgendwo begeistert hat. Es ist kein ultra-meisterwerk, aber es bringt die story, die es rüberbringen will, bis auf einige fragen, die man evtl haben kann (ich hatte damals eigentlich keine, aber vllt. bin ihc manchmal auhc einfach zu überflächlich, wer weiß? ), gut rüber.

3. Code Geass

Mal wieder eine Serie, die schon ewig auf meiner "Das-muss-ich-noch-schauen"-liste steht, genauso wie Chrono crusade und anderes.... Ich persönlich mag das mecha Genre eigentlich gar nicht. Alledings habe ich mich trotzdem zu "Vipers Creed" hinreißen lassen und fand den eigentlich ganz gut. Code Geass werde ich dann wohl auhc eine chance geben.

9. Mag ich Matthias27 mag diesen Beitrag
    Minecraft
    Kimran
    Zitat Zitat von Hawkwing Beitrag anzeigen
    Ach @Kimran, jetzt mach mir Btooom! doch nicht so schmackhaft. Ich muss erst einmal den Berg an anderen Serien abarbeiten, die ich momentan schaue. Zumal ich auch noch mit Steins;Gate angefangen habe...

Wenigstens kann ich mich nicht über einen Mangel an Serien beklagen.

Zum Rest: Code Geass ist bisher auch an mir vorbei gegangen. Das Grundszenario spricht mich wirklich an, jedoch machen die Mechas die Serie für mich kaputt. All zu weit habe ich noch nicht geschaut, aber einen wirklichen Antrieb weiterzuschauen habe ich nicht. Die Ausgangssituation mit der Eroberung Japans durch das Britannische Reich, der Verlust des eigenes Namens und die Klassifizierung als "zweite Welt" fand ich wirklich interessant, jedoch haben mich die Knightframes absolut abgeschreckt.

Das Fate-Franchise war mir bisher noch gar nicht so bekannt, jedoch habe ich mich nach deinen lobenden Worten mal ein bisschen reingelesen. Trifft nicht wirklich meinen Geschmack, aber solange es dir gefällt ist ja alles in Ordnung.

Ich wusste übrigens gar nicht das du bei myanimelist bist. Habe dir mal eine Freundesanfrage dort geschickt. Irgendwie ist es interessant, dass wir uns bei der Bewertung von Serien kaum unterscheiden. Aber dafür wirfst du mit den 10 Punkten nicht so inflationär um dich wie ich dies tue.
    *Böses Lachen* Ich bekomm ihn noch dazu Btooom! zu schauen*Böses Lachen ende*
    Spaß beiseite, leg dir die Serie zurück die rennt ja nicht wegohhh Steins;Gate wolte ich auch mal anfangen nachdem mir Robotic:Notes doch ganz gut gefällt und"Steins;Gate" ja das "Meisterwerk" der Reihe sein soll.

Ja Mechas...ich hasse sie auch...aber durch die Serie wolte ich mich jetzt mal trotzdem durchschlagen

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung aber da du dennoch "nur" gelesen hast würde ich dir nach all den Sachen die du mir Empfohlen hast und nach den Animes (von denen ich Mitbekommen habe das du sie schaust und magst) trotzdem ganz klar "Fate/Zero" doch mal empfehlen ne chance zu geben.Ich gehe stark davon aus das "Fate/Stay Night" nicht deinen Geschmack trifft aber wie ich schon im letzten Post erwähnte ist der Aufbau und die Stimmung des Prequels "Fate/Zero" Grundverschieden und müsste eigentlich von meinem Wissen her genau in deine Sparte passen, aber ich will dir da natürlich nichts aufzwingen.

Ja nach dem du mir die Seite mal gezeigt hattest hatte ich mir überlegt wäre doch auch mal schön sich dort anzumelden um zu sehen wie viel man selbst geschaut hat usw.
    Das war für mich erst mal ziemlich ernüchternd und ich habe mir sofort noch ein paar Serien Reingezogen um sie zu füllen, voralldem da die Hälfte mit Filmen zu gekleistert ist was alles unübersichtlich macht -.-

Nun ich nehme so was zu bewerten manchmal ein "wenig" zu ernst und habe mich sogar schon öfter dabei ertabbt das ich ner Serie ne schlechtere Note geben wolte, weil es z.B schon wider eine 8 war bis ich mir dachte fuck off das ist immerhin meine Liste und nicht für andere leute selbst wenn am ende alles ne 8 oder 7 ist...die Serien waren halt so gut

10 ist für mich persöhnlich halt wirklich ein "Meisterwerk" also entweder etwas was es wirklich nur einmal gibt oder es unschlagbar in seinem Fach ist. Deshalb haben auch nur "Fullmetal Alchemist:Brotherhood" und "Black Rock Shooter" bei mir diese Bewertung verdient. Ersteres ist meiner Meinung nach der Unübertroffene Action+Story+Comedy+Drama Anime in der Kategorie "Shonen".
    Und zweiteres...ja ich hab mir BRS auch mal zu gemüte geführt zusammen mit nem Kumpel letztes Wochenende...und ich muss sagen gott sei dank war ich nicht alleine in diesem Dunklen Zimmer..ich hätte wohl Psychische schäden davon getragen...Wirklich enorm Intensiv und ernüchternd...und ja wirklich mehr ein Kunstwerk als ein Anime.

Hat lange gedauert aber ich habe es nicht bereut zu schaun...auch wenn ich den Anime immer noch nicht ganz verarbeitet habe...könnte aber auch daran liegen das er an manchen stellen bald mein Gehirn gebrutzelt hat XD

@Elvenmaster
    Schau Fate/Zero!!!! ich mag auch Fate/Stay Night aber es ist von der Qualität absolut kein vergleich! du wirst es nicht bereuen Zero spielt auf nem ganz anderem Level als Stay Night :O

Diamantensucher Avatar von Matthias27
    Minecraft
    matthias27
    Zitat Zitat von Elvenmaster Beitrag anzeigen
    naruto hat mich bis jetzt nie wirklich begeistert...

was den rest angeht, de rhier so angesprochen wurde:

1. BTOOOOOM! ist eine wirklich ansehnlichse serie. und so offen, wie das ganze ausgeht ist eine zweite staffel eigentlich ein MUSS. Ich kann die serie auch jedem empfehlen. Das Szenario an sich ist zwar nicht wirklich "neu" in dem sinne (ich bin mir sicher, dass ich diese art de überlebensspiels irgendwo her kenne), aber trotzdem schön aufgemacht und in sich logisch. Ich persönlich bin ein fan dieser "Survival-games" und fand diesen storyanteil beispielsweise auhc in Mirai Nikki sehr ansprechend, aber das ist ein anderes thema.

2. Fate/Stay Night.

Auch wieder was gutes. ich kan leider noch nicht dazu mit Fate Zero anzuschauen, werde das aber noch nachholen, da mich die serie damals dann doch irgendwo begeistert hat. Es ist kein ultra-meisterwerk, aber es bringt die story, die es rüberbringen will, bis auf einige fragen, die man evtl haben kann (ich hatte damals eigentlich keine, aber vllt. bin ihc manchmal auhc einfach zu überflächlich, wer weiß? ), gut rüber.

3. Code Geass

Mal wieder eine Serie, die schon ewig auf meiner "Das-muss-ich-noch-schauen"-liste steht, genauso wie Chrono crusade und anderes.... Ich persönlich mag das mecha Genre eigentlich gar nicht. Alledings habe ich mich trotzdem zu "Vipers Creed" hinreißen lassen und fand den eigentlich ganz gut. Code Geass werde ich dann wohl auhc eine chance geben.
    Mich hat Naruto auch noch nie wirklich angemacht, dafür bin ich ein Super-One Piece Fan
    Probier Mal One Piece, lohnt sich echt.

Creeper-Jäger Avatar von SolutionFinal
    Minecraft
    SolutionFinal
    Zitat Zitat von matthias27 Beitrag anzeigen
    Mich hat Naruto auch noch nie wirklich angemacht, dafür bin ich ein Super-One Piece Fan
    Probier Mal One Piece, lohnt sich echt.
    Bei Naruto sehen die Charaktere halbwegs ansehnlich aus im Gegensatz zu One Piece, da muss man schon diesen Zeichenstil mögen um es zu schauen, persönlich finde ich ihn schrecklich. Am besten gefiel mir von den Endlos Animes Bleach, wobei ich auch die ganzen filler mit Kon und den Rückblick mit Yoruichi und Co. übersprungen habe.

Edit: Wie füge ich eig. den Namen ein damit man das dann angezeigt bekommt?

-> Kimran vielleicht wäre ja Angel Beats war für dich
    Geändert von SolutionFinal (22.12.2012 um 12:54 Uhr)

+ Antworten