Früher hab ich viel gekcukt heut nur noch ab un zu mal.
In dem Alter wo ich früher Biene Maja toll fand
schauen heute die Kinder One Piece etc traurig traurig ;D
(ich will niemanden angreifen aber wen 10 jährige One Piece und Co schauen frage ich mich echt wie das zusammen passt)
hmmm Anmies hmmmm Dragonball /z/gt/ sind ganz ok aber zb Naruto ist einfach nur epic fail
einmal kindisch und um nächsten moment will wieder jemand den anderen umbringen weil der von dem Dorf
iwi die Idee ist Hammer aber Naruto gehört viel trauriger und brutaler gemacht und dafür ab 18 dann wehre es geil
Früher hab ich viel gekcukt heut nur noch ab un zu mal.
Magst du skyblock? magst du island? magst du hungergames? magst Du SURVIAL? Dann Komm doch in die Gruppe Skyblock Lover http://minecraft.de/group.php?groupid=1298
Willst du eine Kleine,kleine,kleine Mini hungermap testen? dann mach /tpa http://minecraft.de/showthread.php?1...ap-1.4.7-1.4.6
Creeper gedicht: Creeper singen,creeper liegen, creeper töten nicht, creeper lieben nicht, creeper hassen dich, creeper haben dich, In deinen bett, in deinem haus,in deiner maus! Mögen sie dich? oder belügen sie mich?![]()
![]()
@Hawkwing So hatte endlich mal Zeit deine Rezension zu lesen, dass wollte ich schon früher war aber wegen meiner Abschluss Prüfung sehr beschäftigt verzeih also meine späte Antwort.
Eine sehr schöne und Lange Rezension die eigentlich immer Sachlich bleibt und Ich denke so ziemlich alles wichtige abdeckt...außer das du für meinen Geschmack wenigstens ein bisschen über die Story selbst hättest erzählen sollen. Ich meine man hört immer "Surreale Welt" hier und da aber so 1-2 Sätze um was es überhaupt Prinzipiell geht wären "für mich" schön gewesen.
Desweiteren hat das lesen meinen Standpunkt für die Serie eigentlich nicht verändert.
Dieser ist: Immer noch Sehr sehr Interessiert allerdings keine Motivation anzufangen.
Allerdings dachte ich mir nach dieser Stelle nur noch.Mission accepted!Selbst Mass Effect sieht mit seinen grandiosen OSTs kein Land gegenüber diesem Meisterwerk
Da ich die OST von Mass Effect so ziemlich unschlagbar finde.
Ich werde also Heute nach dem ich die restlichen 5 Folgen "Robotics;Notes" fertiggeschaut habe (was ich heute angefangen habe) mich mal Dran setzten und "BRS" anfangen...ah dazu eine Frage sollte ich erst das OVA oder erst die Serie schauen? Wenn die Serie eine Neu Erzählung ist müsste dies ja eigentlich egal sein oder?
Ich wollte dich natürlich zu keinem Zeitpunkt dazu überreden, diese Serie zu schauen. Eigentlich habe ich diese Rezension in einem anderem Forum geschrieben und wollte sie hier lediglich mit mehr Leuten teilen.
Auf jeden Fall danke für das Feedback. Zu der Sache mit der Story: Es ist schwierig, etwas allgemeines über die Story zu sagen. Die Kurzbeschreibung von anisearch.de gibt die grundlegende Thematik prinzipiell ja gut wieder. Man begleitet den Versuch der Hauptprotagonistin, sich mit einer Schulkollegin anzufreunden. Dies ist der von der Story gegebene Ausgangspunkt, auf dem alle anderen Ereignisse basieren. Diese jedoch anzusprechen würde fast schon automatisch - selbst man sie nur kurz anreißt - einen Spoiler bedeuten.
Sagen wir es mal so: Die Hauptprotagonistin (Mato Kuroi) möchte sich mit ihrer Schulkollegin Yomi Takanishi anfreunden. Dieses Vorhaben wird jedoch aus irgendwelchen Gründen von Yomis Freundin Kagari sabotiert. Klingt so natürlich erst einmal langweilig und alltäglich. Parallel dazu kämpfen in einer parallelen und stark surreal gestalteten Welt verschiedene Personen gegeneinander, die den Protagonisten irgendwie ähnlich sehen. Da kommt aber noch wesentlich mehr, vor allem dann, wenn die beiden Welten immer enger miteinander verknüpft werden. Mehr kann man ohne Spoiler eigentlich wirklich nicht sagen, da die Story vom Grundprinzip her komplett 08/15 anfängt und sich ausgehend von jenem Konflikt erst weiterentwickelt. Ich glaube man muss es gesehen haben um meinen Standpunkt in diesem Bereich nachvollziehen zu können.
Aber noch einmal gesagt: Natürlich musst du dir die Serie nicht angucken, wenn du keine Motivation dazu hast. Ich habe dich lediglich erwähnt, da ich in einer unser früheren Diskussionen ja mal am Rande erwähnt hatte, das ich zu besagter Serie eine Rezension schreiben wolle.
Bei der Sache mit dem Mass Effect-OST kann ich dich übrigens verstehen. Ich liebe das Mass Effect-OST über alles, in so ziemlich allen Bereichen war die Musik immer perfekt passend gesetzt und ich hätte nie gedacht, dass ich noch einmal etwas finden sollte, was bei der musikalischen Untermalung mithalten oder sogar besser sein kann. Aber bei dieser Serie war das - zumindest nach meinem Geschmack - der Fall.
Was du nun zuerst guckst, ist eigentlich egal. Ich würde dir raten zuerst die OVA zu gucken, da sie eigentlich in allen Bereichen schlechter als die Serie ist und das Beste ja immer zum Schluss kommt.Ich habe zuerst die OVA und dann die Serie gesehen und war zufrieden. Ein Bekannter sah erst die Serie und dann die OVA, und wurde dann von jener total enttäuscht, da er die Qualität der Serie erwartet hatte.
Aber auch dies ist kein Regelfall. In so manchem Forum wird derbe darüber abgeledert, wie scheiße doch die Serie im Vergleich zur OVA sei. Mir komplett unverständlich, aber jeder Mensch bewertet ja nach anderen Kriterien.
Falls du nur eines von beiden gucken möchtest: Dann auf jeden Fall die Serie!
Ich wünschte, ich fände endlich wieder die Zeit, Animes zu gucken![]()
Nanu warum das? Hast du so viel zu tun das du dir nicht mal Am Wochenende ein paar Folgen (oder eine einzige :O) gönnen kannst? Vorallem da dieses jahr viele guten und sehenswerten (Meiner Meinung nach) rausgekommen sind. Sogar viele mit wenig Folgen z.B BTOOOOM! wird ja auch gerade mal 12 haben.
Finde ich irgendwie traurig wenn man hört das es da drausen einen Anime Fan gibt (gibt zu wenige >.>) der aber keine Zeit zum schaun hat.![]()
Tja, ich hab derzeit halt keine Zeit, mir nen gescheiten Anime zu suchen, den bei einer legalen Quelle zu besorgen und ihn mir dann anzuguckenAber das wird schon die nächsten Wochen
![]()
Ahhh! Ich hasse diese japanischen Figuren mit ihren komischen Augen und sinnlosen Frisuren. Oder zum Beispiel diese Träne, die im Gesicht erscheint, wenn se nervös sind oder so xD Das alles hass ich daran... Zählt Hentai? ^-^
Mein Experiment! Nehme teil, nur durch klicken auf diesen Link: http://clickado.de.tl/
Netter Survival Server: craftwood.me
Serverbeschreibung: http://craftwood.me/
Survival und viele tolle Events, wie Survival Games, sowie ein Anti X-Ray Plugin für 100%ige Fairness!
Was haltet ihr eigentlich von den dt. Preisen für manche Anime? Als ich letzt im DM war hab ich meinen Augen nicht getraut, Die 1. Staffel von Code Geass für 105€ (Einzeln je 35€) Bei Amazon bekommt man ja schon billiger für 82€ aber immer noch kein Vergleich zu der Englischen Blu-ray Version die nur umgerechnet 32€ kostet. Mir ist bekannt das Animes ein Nischenprodukt in Deutschland sind, aber die Preisunterschiede auch z.B.: bei Death Note kann ich garnicht nachvollziehen, mMn schreckt das eher von einem Kauf ab. Was ich dann weniger verstehe, dass mal schnell Hentais und ähnliche Konsorten gesehen habe, wobei einige richtig gute Animes mir irgendwie fehlten.
Allgemein denke ich das die meisten Anime Fans eine jap. Sprachausgabe mit dt. / engl. Untertitel reichen würde. Und die könnte man ja dann kostengünstig aus Japan importieren. Odergibts das schon und es ist an mir vorbeigegangen?
Was meint ihr dazu? Findet ihr den Preis angemessen und kauft ihr auf der Insel oder hier in D?
gruß