Mir ist so einiges aufgefallen, was in Minecraft noch fehlt:
1. Leitern aus Eisen, bisher sind alle Klettermöglichkeiten (Lianen, Leitern) brennbar. Ich brauche eine Leiter aus Eisen für das Innere meines Kamins oder für andere feurige Orte (z.B. Lavaseen)
2. Dispenser sollten hingelegt werden können wie Holzblöcke, sodass sie ein Item senkrecht fallen lassen können. Wozu man das braucht? Siehe Punkt 3!
3. Wenn ein Getreidesamen etc. durch einen Dispenser auf Ackerland fallen, pflanzen sie sich selbst. Dasselbe gilt auch bei Baumsetzlingen auf Gras /Erde. Wird eine Kakaobohne von einem Dispenser auf Regenwaldholz abgefeuert, pflanzt sich der Kakao selbst am Baum oder für Netherwarzen auf Soul Sand. Auf diese Weise wäre es möglich, alles vollautomatisch zu farmen.
4. Ein Eisengolem, der mit Pfeilen schießt.
5. Biomabhängiges Unwetter, z.B.:
-Sandstürme in Wüsten. Die Sicht wird auf Tiny heruntergesetzt und überall ist dichter gelblich-brauner Nebel (S
and).
-Blizzards in Tundras/ Taigas. Die Sicht ist hier auch auf Tiny und überall herrscht dichtes Schneetreiben.
6. Zombie Pigman schlagen Holztüren auf Hard ein (nur auf Hard) , NPCs benutzen Schalter an Eisentüren.
7. Einen Kakaokuchen, da Kakao schnell wächst, aber nur für Kekse verwendbar ist. Außerdem sollte Kakao langsamer wachsen.
8. Netherrack lässt im Ofen zu Netherziegeln verbrennen
9. Schlaganimation für Zobie Pigman und Withrskelette, sowie für alle Monster, die Schwerter, Spitzhacken oder Schaufeln in der Hand halten.
10. Irgendetwas, was Fledermäuse nützlich macht.
11. Bücherregale sollten wieder günstiger werden.