+ Antworten
Seite 1 von 627 1 2 3 11 51 101 501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 6268
    Gründer Avatar von Eschie

Was wünscht ihr euch in Minecraft?

Welche Items sollen unbedingt noch kommen? Welche Monster oder welche Spielmodi soll Notch einbauen? Was muss auf jeden Fall verändert werden? Schreibt alles hier rein, was euch bei Minecraft noch fehlt und beschreibt es vielleicht auch ein wenig, damit die anderen verstehen, warum es ins Spiel muss.

Was ich mir wünsche, das wären bessere Möglichkeiten bei Booten. Ich hab' mich sehr gefreut, als das jetzige kleine Boot eingeführt wurde, aber es wäre irgendwie noch viel genialer, wenn man selbst Schiffe bauen könnte, die größer wären oder sich weiter verbessern lassen. Und dann natürlich passend dazu Monster, die im Wasser leben. Ich fänd's irgendwie riesig, wenn man dann mit seinem selbst gebauten Schiff über das Meer segelt und sich dann gegen Kraken mit Pfeil und Bogen oder Kanonen wehren muss, damit sie das Schiff nicht zerstören.

Was dann auch noch praktisch wäre, wären Fallschirme, mit denen man von den hohen Bergen ganz schnell runterkommt. Wäre natürlich auch nett anzusehen, wenn man so über das Land segelt.

Dumpfmuff Avatar von OdaWoDa
    Minecraft
    OdaWoDa

Re: Was wünscht ihr euch in Minecraft?

Da hätte ich etwas.

Items/Craft Rezepte:

Farbige Wolle - Ich kuck immer neidisch auf den Creativ Modus. So viele schöne farbige Sachen und im Alpha alles stark Grau/Braun.

Schilder - Kann eventuell Imba werden. Aber wenn es schon Schwerter und Bogen gibt, dann muss ein Schild auch mit rein.

Grössere Boote - Die man selbst baut... wäre der absolute Hammer. Sofern es mit Java 3D möglich ist.. ich hoffe es. Bitte NOTCH! *g*

Kanonen - Stationär auf der Festung oder grossen Booten. Vielleicht noch eine Armbrustversion. Eventuell auch als NPC

Falltüren - Um was auszulösen oder einfach zum durchfallen.

Schlösser und Schlüssel - Für Truhe und Türen. Sehr wichtig auch für den Dungeon Modus.

Monster:

Dungeon Bosse – Als Beispiel Troll Könige die mit einer Keule bewaffnet sind und noch zusätzlich Mobs Spawnen lassen.

Spielmodi:

Zombie Siege Versus – Wer Left 4 Dead kennt, weiss so ungefähr was ich meine.
    Man spielt als Monster und versucht in einer gewissen Zeit die anderen Spieler zu töten. Während die Spieler versuchen schnellstmöglich ein Ziel zu erreichen. Das Ziel kann ein Weg durch eine Höhle sein, ein Haus bauen oder ein Schiff bauen und damit entkommen.

So mehr fällt mir momentan nicht ein. :mrgreen:

3. Mag ich Xusiy, Darius, Gronkh-Fan, Xris97, Skr3s3r mag diesen Beitrag

Bei der farbigen Wolle müsste man ja auch irgendwie die Farben dann vorher auswählen können, aber ich würde mir das auch wünschen. Ich glaube, das wäre so eine Sache, die wirklich nicht so schwer zu realisieren wäre. Aber im Classic-Modus hatte es Notch ja auch erst eingebaut, nachdem die Leute sich beschwert hatten. Er persönlich findet sowas nicht so wichtig.

Hatte er größere Monster nicht sogar schon mal erwähnt bei seinen Planungen? Ich kann mich auch an irgendwas erinnern, dass es Monster geben soll, die dann Blöcke zerstören können, also die Festung angreifen und Ähnliches. Das würde der ganzen Festungsbausache auch taktische Überlegungen hinzufügen und man wäre nicht einfach nur in einer kleinen Steinhütte vor allen Einflüssen sicher.

Falltüren wären da auch eine gute Komponente, bisher kann man sie ja nur zusammen basteln wie hier: [youtube:2qycehra]wRb4ys_lu98[/youtube:2qycehra]

5. Mag ich Skr3s3r mag diesen Beitrag
    Dumpfmuff Avatar von OdaWoDa
    Minecraft
    OdaWoDa

Mit verschiedenfarbigen Blumen + Wasser könnte man ja Farbe Craften und dann damit Wolle färben. Vielleicht haben wir ja Glück und er schiebt die farbige Wolle in ein Secret Friday. Hat er ja auch mit den Ziegelsteine und den Büchern gemacht.

Größere Monster ja. Hier nen älteres Video dazu:

[youtube:2qpc6h45]yiqneDn-VqM[/youtube:2qpc6h45]

Aber was ich meinte war schon ein richtiger Endgegner. Der muss ja nicht so gross sein. Er hat aber dann Spezialfähigkeiten wie Feuer werfen/erzeugen oder sich sehr schnell bewegen.

Monster die Blöcke zerstören klingt super. Ich bin mal gespannt wie das Monster dann aussehen wird.

7. Mag ich Skr3s3r mag diesen Beitrag
    Minecraft.de oldie Avatar von X39
    Minecraft
    KillerX39

Reperatur Kisten in denen man ausrüstung reparieren kann (mit einer art puzzle spiel in der man die z.b. diamantenrüstung neu auffüllen muss weil ein paar von denen gebrochen sind)
    PS
    Hab minecraft

Das TS3 auf dem ich mich öfters rumwusle:
    78.47.181.16:9999

TAUZIEHEN REGELWERK

9. Mag ich FlorianWup, Skr3s3r mag diesen Beitrag

Das mit den Blumen ist eine gute Idee. Blumen gibt es ja eh überall, da wäre das nicht so aufwendig die nebenbei zu sammeln. Dann wären die Häuser auch endlich schöner im Alpha Modus.

Was großartig wäre, wäre irgendwas zur Orientierung. Bisher richtet man sich nach Sachen wie großen Türmen, die man gebaut hat, oder im Zweifelsfall nach der Sonne, aber sowas wie eine Map im Spiel oder ein Kompass wäre wirklich hilfreicher. Dann könnte man sich auf der Map auch Notizen machen, wo man was gebaut oder gefunden hat und so wären größere Ausflüge mit dem Boot oder anderes nicht mehr so mühsam.

11. Mag ich Survivalfreak3, Skr3s3r mag diesen Beitrag
    Minecraft.de oldie Avatar von X39
    Minecraft
    KillerX39

Einen PDA wo nur ein programm drauf ist (und ein paar knöpfe als schnick schnack) damit man eine karte hat auf der die eigene position angezeigt wird und man sich notizen machen kann wo man wann war bzw hin muss
    (für den positionsfinder sollte man dann einen sattelieten hochjagen müssen oder sowas in der art

Das TS3 auf dem ich mich öfters rumwusle:
    78.47.181.16:9999

TAUZIEHEN REGELWERK

13. Mag ich Skr3s3r mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von SheepinPanic
    Minecraft
    Sheep_in_Panic

Ich will:

schlachtscihffe
    ionenkanonen
    atomraketen
    dieverse waffen
    panzer und flugzeuge
    raketen
    stahlmauern
    und atlantis (aus stargate)

15. Mag ich Dudelianer, Skr3s3r mag diesen Beitrag

Also so richtig futuristische Sachen würden ich mir in Minecraft nicht wünschen. Das passt irgendwie nicht ganz in diese Spielmechanik, in der man mit einer Axt Bäume fällt und Höhlen mit Fackeln ausleuchtet. Nicht dass Minecraft sonderlich realistisch werden soll, aber ich fänd's persönlich nicht passend. Aber ich kenn es bei Clonk (Ein älteres Spiel, das viele Ähnlichkeiten zu Minecraft hat), dass es dann so Addons gibt mit Magie-Szenarien oder eben auch futuristischen Szenarien, wo das dann auch alles zusammen passt, dann fände ich das auch ok.

Was mir heute beim Spielen noch eingefallen ist: Es wäre irgendwie praktisch, wenn man eine Uhr bauen könnte. Man befindet sich ja so lange unter der Erde, dass man gar nicht weiß, wann oben Tag oder Nacht ist. Und wenn man dann Holz abbauen muss und dafür die ganze Höhle nach oben laufen muss und dann Nacht ist, dann ist das nicht wirklich optimal.

Ich weiß nicht, inwiefern das von Java her möglich ist, aber eine Fackel, die man einfach trägt, wäre auch schön. Dann wären Höhlenerkundungen oder Nächte nicht mehr so nervig, wenn man nicht erst überall Fackeln platzieren muss.

17. Mag ich Minecrafty, Skr3s3r mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger

Ich fände es gut (möglich?) wenn es so NPC´s in der Welt gibt und diese einem Quests geben:
    z.B. "Erkunde Höhle xy und finde mein Buch, aber Vorsicht dort wimmelt es nur so vor Monstern."
    Dieser gibt einem dann eine Karte mit wo man hin muss, die aktuelle Position und die der Höhle ist eingetragen, den rest muss man selber finden.
    Sowas wär auch eine gute Lösung um noch länger Spaß zuhaben.

+ Antworten