+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Team Jung-Stuten Avatar von Kaiserc

Computercraft - Ewige Anzeige am Monitor?

Hi, noch ein Computercraft-Thema mit Bezug auf Monitore, dieses Mal aber bezogen auf Text.

Ich habe auf einem Server in meinem Nachbau des New Yorker Bahnhofs "Grand Central Terminal" einen Monitor aufgestellt, der alle meine
    Bahngesellschaften anzeigen soll. Wie das ganze aussieht seht ihr am unten stehenden Bild.
    Es gibt noch einen zweiten, ähnlichen, Monitor am Bahnhof, der ebenfalls auf diese Weise Text anzeigen soll.

Mein Problem ist aber, dass sich die Monitore bzw. die Computer anscheinend jedes Mal ausschalten, wenn ich Disconnecte, denn jedes Mal,
    wenn ich wieder auf den Server komme, sind die Monitore ausgeschaltet und ich muss manuell wieder das Programm anschalten.

Gibt es jetzt also einen Trick, oder einen Befehl, den ich in den Code einbauen kann, damit der Text auf den Monitoren immer 24/7 angezeigt wird, selbst wenn ich offline bin?

Es wäre nämlich mühsam, jedes Mal beim on-kommen erst Mal alle Monitore per Hand anzuschalten, wenn es mehr werden über ganz Nordamerika verstreut.

Obsidianforscher Avatar von Neui
    Die Computer laufen nicht mehr wenn der Chunk (oder so) nicht mehr geladen ist, jedoch, soweit ich weiß, wird wenn der Computer wieder geladen wird und es eingeschaltet war als es ungeladen wurde, dann wird der Computer wieder gestartet.
    Beim Starten wird standardmäßig wird die Datei /startup gestartet, falls sie existiert. Das heißt, du kannst da ein Befehl reinschreiben, welches dein Programm startet: shell.run("deinprogramm")
    Ich brauche keine Signatur..

+ Antworten