+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Steinmetz

unterschied Mac / Windows

Hallo ihr lieben

ich habe mal eine frage.

macht es einen unterschied, ob ich mit einem mac oder einem windows spiele?

ich habe mir das gesamte modpack von gronkh geladen und bei ihm scheint es ja zu laufen, wenn ich nun alle
    diese mods in den mod Folder packe kackt mir Minecraft ab.

daher meine frage, ob es einen unterschied macht. normal dürfte es ja nicht, da es unter java läuft. das wäre
    zumindest meine Erklärung.

wie kann ich herausfinden, welche mods unter einander Probleme bereiten? kann man das irgendwie auslesen?

denn big Reaktors zum Beispiel kann ich leider nicht installieren.

liebe grüße Destroh

DEV Avatar von Black__Hole
    Die Java Edition läuft auf Windows, macOS und Linux. Der ".minecraft"-Ordner liegt an unterschiedlichen Orten, ansonsten verhält es sich aber genau gleich.
    Wenn du den aktuellen Launcher von Minecraft verwendest, wird auch automatisch Java 8 verwendet.

3. Mag ich Destrohmia mag diesen Beitrag
    Steinmetz
    Zitat Zitat von Black__Hole Beitrag anzeigen
    Die Java Edition läuft auf Windows, macOS und Linux. Der ".minecraft"-Ordner liegt an unterschiedlichen Orten, ansonsten verhält es sich aber genau gleich.
    Wenn du den aktuellen Launcher von Minecraft verwendest, wird auch automatisch Java 8 verwendet.
    Vielen Dank,

kann ich denn herausfinden, welcher MOD für das nicht funktionieren verantwortlich ist? mache es derzeit immer nach versuch und Irrtum.
    also MOD in den Ordner und hoffen, dass das Spiel auf geht. Was allerdings auch nicht sinn und zweck der Übung sein kann.

Gruß Destroh

Bergarbeiter Avatar von pinkpoint
    Hii,
    entweder ein Mod einzeln in einen Temp-Ordner verschieben, Name aufschreiben und immer wieder starten, bis es läuft. Der letzte verschobene Mod könnte für den Crash verantwortlich sein.
    Du kannst auch die Hälfte der Mods nach Temp verschieben. Läuft danach MC, ist der fehlerhafte Mod bei den Verschobenen. Dann einen nach dem anderen zurückverschieben, bis MC crasht. Der letzte verschobene Mod könnte der Verursacher sein.
    Wie Du schreibst, Versuch und Irrtum. Etwas anderes bleibt Dir nicht übrig, um den fail Mod herauszufinden.

LG Tammy

Survival Netzwerk mit Fun für reifere Spieler, ausgesuchte Plugins

Survival | Real-Life | SkyBlock | AcidIsland
    survival-plus.noip.me:26888 | http://survival-plus.noip.me

6. Mag ich Black__Hole mag diesen Beitrag
    Steinmetz
    Zitat Zitat von pinkpoint Beitrag anzeigen
    Hii,
    entweder ein Mod einzeln in einen Temp-Ordner verschieben, Name aufschreiben und immer wieder starten, bis es läuft. Der letzte verschobene Mod könnte für den Crash verantwortlich sein.
    Du kannst auch die Hälfte der Mods nach Temp verschieben. Läuft danach MC, ist der fehlerhafte Mod bei den Verschobenen. Dann einen nach dem anderen zurückverschieben, bis MC crasht. Der letzte verschobene Mod könnte der Verursacher sein.
    Wie Du schreibst, Versuch und Irrtum. Etwas anderes bleibt Dir nicht übrig, um den fail Mod herauszufinden.

LG Tammy

so mache ich es ja. dennoch kann ich nicht glauben, dass so viele mods für den Crash verantwortlich sein können, denn ich kann einige nicht installieren.
    oder glaubst du, es könnte eines sein, was schon mit anderen läuft?

weil Gronkh hat ja auch irgendwie alles zum laufen gebracht und er hat 110 aktive mods

Gruß Destrohmia

Team Jung-Stuten Avatar von Hitmare
    für welche minecraft version ist denn der mod pack und in welcher minecraft version versuchst du ihn zu starten ?

free E-Mail und Webspace | TS3 | Die 3 Wörter Geschichte | Twitch | Ask me | Helfe bei Problemen mit Debian Servern.

Bergarbeiter Avatar von pinkpoint
    Hii,

ja, es kann durchaus sein, dass mehrere Mods nicht funktionieren. Da ich die "Gronkh Mods" nicht kenne, kann ich Dir dazu leider keine Tipps geben. Aber wenn Gronkh seine 110 Mods alle zum laufen gebracht hat, steckt mit Sicherheit sehr viel Tüftelei und Zeit dahinter.

Survival Netzwerk mit Fun für reifere Spieler, ausgesuchte Plugins

Survival | Real-Life | SkyBlock | AcidIsland
    survival-plus.noip.me:26888 | http://survival-plus.noip.me

Steinmetz
    Zitat Zitat von Hitmare Beitrag anzeigen
    für welche minecraft version ist denn der mod pack und in welcher minecraft version versuchst du ihn zu starten ?
    alles 1.7.10

Zitat Zitat von pinkpoint Beitrag anzeigen
    Hii,

ja, es kann durchaus sein, dass mehrere Mods nicht funktionieren. Da ich die "Gronkh Mods" nicht kenne, kann ich Dir dazu leider keine Tipps geben. Aber wenn Gronkh seine 110 Mods alle zum laufen gebracht hat, steckt mit Sicherheit sehr viel Tüftelei und Zeit dahinter.
    habe von seiner Seite einen Download, welcher nicht aktuell zu sein scheint.

Einige mods scheinen Probleme zu machen und zerschießen mir teilweise sogar Speicherstände, was mich sehr frustriert.
    Besteht die Möglichkeit, den Speicherstand 5mins vor dem speichern zu öffnen? oder ist es bloß eine Datei und ich habe Pech gehabt?

+ Antworten