+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Frischling

Vanilla Server - Das ursprüngliche Survivalfeeling wieder erleben!

Gude,

da ich derzeit nach langer Pause zu Minecraft zurückgekehrt bin, jedoch kein Server meiner Vorstellung eines Survivalspiels entsprach, entstand die Idee einen eigenen Server aufzusetzen.
    Ohne technisch versierte Partner schaffe ich das jedoch nicht.
    Um euch das Konzept, welches mir vor Augen schwebt, etwas zu erläutern:

- Vanilla Server mit lediglich einer dauerhaften Spielwelt, ohne Farmingwelten etc.

- Ressourcen sollten nur mit etwas Aufwand und Gefahr in der freien Spielwelt erfarmt werden können

- PlugIns auf ein Minimum reduzieren

- Soziale Interaktionen in den Vordergrund stellen

Natürlich ist das sehr theoretisch angehaucht, trotzdem denke und hoffe ich, dass sich hier einige Spieler finden werden, welche eine ähnliche Vision von Minecraft haben.
    Denn wenn ich an die vielen langen Nächte mit Freunden und Bekannten denke, in denen es lediglich ums Überleben und das Errichten eines Eigenheims ging, bin ich ein Stück weit enttäuscht, was mittlerweile aus den Servern geworden ist.

Liebe Grüße,
    hoffentlich hört man sich!
    Geändert von HomeGrowBro (01.08.2017 um 17:18 Uhr)

You ain't going rough enough ♥ Avatar von minifisch

DER Minecraft-Survival Server schlechthin -> kommt heute noch drauf!

Klickt ruhig drauf, ihr kommt dann in ein Infothema!

Pilzsammler

Learning by doing

Ja. Entweder du mietest einen Server und richtest ihn ein, testest und lernst, oder du suchst unter den Servern hier einen passenden aus. Zur Zeit sind hier ja einige Survival oder sogar Vanilla Server vorgestellt worden.

Ich kann Dir allerdings aus Erfahrung sagen, Server administrieren braucht Zeit, und es wird auch ein paar Frustmomente geben. Einfach reinstürzen, probieren, lernen. Und man sollte unbedingt Spass an dieser "Arbeit", bzw. der Lösungsfindung bei administrativen Problemen haben. Dann klappt das auch. Viel Glück!

Melde Dich für einen Platz auf der Whitelist auf dem Discord Server
    https://discord.gg/Fb8PGkM
    Unsere Website & Server http://block.pink

Holzfäller
    Also wenn du Aufwand beim Spiel suchst und auch vor Modpacks nicht zurück schreckt - schau dir mal FTB Infinity Expertmode, bzw. FTB Skyblock an... Da haste ordentlich zu tun um etwas zu erreichen...

+ Antworten