+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Life in the Woods Server

Hi Leute

eine kurze Frage, ich hoffe mit wird hier auch geholfen. Ich habe mir vom TechnicLauncher den Server "Gronkhs Life in the Woods" geladen und auf Ubuntu installiert.

Anfangs lief auch alles sehr gut aber nun werde ich immer wieder vom Server geworfen. Immer unterschiedlich - einmal nach 2 min einmal nach 30 min.

Der Server schreibt folgendes:

Code:
    [21:24:03] [Server thread/INFO]: MrCicX joined the game
    [21:24:03] [Server thread/INFO] [EnderCore]: Sending server configs to client for com.enderio.core.common.config.ConfigHandler
    [21:24:03] [Server thread/INFO] [antiqueatlas]: Sent custom biome data to player MrCicX
    [21:24:03] [Server thread/INFO] [antiqueatlas]: Sent markers data #-1 to player MrCicX
    [21:24:08] [Server thread/INFO] [antiqueatlas]: Sent Atlas #0 data to player MrCicX
    [21:24:08] [Server thread/INFO] [antiqueatlas]: Sent markers data #0 to player MrCicX
    [21:24:41] [Netty IO #6/ERROR] [FML]: NetworkDispatcher exception
    java.io.IOException: Connection reset by peer
            at sun.nio.ch.FileDispatcherImpl.read0(Native Method) ~[?:1.8.0_101]
            at sun.nio.ch.SocketDispatcher.read(SocketDispatcher.java:39) ~[?:1.8.0_101]
            at sun.nio.ch.IOUtil.readIntoNativeBuffer(IOUtil.java:223) ~[?:1.8.0_101]
            at sun.nio.ch.IOUtil.read(IOUtil.java:192) ~[?:1.8.0_101]
            at sun.nio.ch.SocketChannelImpl.read(SocketChannelImpl.java:380) ~[?:1.8.0_101]
            at io.netty.buffer.UnpooledUnsafeDirectByteBuf.setBytes(UnpooledUnsafeDirectByteBuf.java:436) ~[UnpooledUnsafeDirectByteBuf.class:?]
            at io.netty.buffer.AbstractByteBuf.writeBytes(AbstractByteBuf.java:870) ~[AbstractByteBuf.class:?]
            at io.netty.channel.socket.nio.NioSocketChannel.doReadBytes(NioSocketChannel.java:208) ~[NioSocketChannel.class:?]
            at io.netty.channel.nio.AbstractNioByteChannel$NioByteUnsafe.read(AbstractNioByteChannel.java:87) [AbstractNioByteChannel$NioByteUnsafe.class:?]
            at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKey(NioEventLoop.java:480) [NioEventLoop.class:?]
            at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKeysOptimized(NioEventLoop.java:447) [NioEventLoop.class:?]
            at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.run(NioEventLoop.java:341) [NioEventLoop.class:?]
            at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$2.run(SingleThreadEventExecutor.java:101) [SingleThreadEventExecutor$2.class:?]
            at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.8.0_101]
    [21:24:41] [Server thread/INFO]: MrCicX lost connection: TranslatableComponent{key='disconnect.genericReason', args=[Internal Exception: java.io.IOException: Connection reset by peer], siblings=[], style=Style{hasParent=false, color=null, bold=null, italic=null, underlined=null, obfuscated=null, clickEvent=null, hoverEvent=null}}
    [21:24:41] [Server thread/INFO]: MrCicX left the game

Kann mir wer sagen was das ist?

Danke schon mal für die Antworten.

Lg Mr.CicX

DEV Avatar von Black__Hole
    Die Verbindung wurde einfach auf Netzwerkebene getrennt. Das bedeutet also, dass deine Verbindung zum Server nicht besonders stabil ist. Das könnte nun am Hoster liegen, bei dem du deinen Server laufen lässt, wahrscheinlicher ist allerdings dass die Verbindung auf der Clientseite zusammenbricht. Hier kann es an Programmen auf deinem Rechner wie z.B. Sicherheitslösungen, Netzwerktreiber, Router oder deinem Internetanbieter liegen.
    Teste doch mal, wie es sich verhält wenn du dich mit anderen Servern verbindest. Wenn diese mehrere Stunden durchhalten, dann liegt es wahrscheinlich am Hoster.

>>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Kann auch an einer nicht all zu stabilen WLan Verbindung liegen, falls der PC damit am Router hängt.

Danke für eure Antworten.

Jetzt habe ich jedoch nochmals die Frage ob es nicht doch noch am Server selbst liegen kann.

Ich hab zum testen nun den ganzen Server auf Windows gestartet (dem selben wo der Client installiert ist) und auch da kommt diese Meldung. Obwohl ich ja sozusagen lokal spiele.

Lg MrCicX

Ps: Habe es jetzt die Welt noch als Lokale Welt versucht und auch da fliege ich. Ich denke es muss was andres sein
    Geändert von Mr.CicX (16.07.2017 um 16:35 Uhr)

>>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Angaben zum Rechner? Client und Server Hardware?

Client:
    Intel Core i7 - 2600k
    32 GB Ram
    Win 10 - 64Bit
    Grafik: Geforce GTX 650
    MC Client = der aktuelle TechnicLauncher

Server:
    vom TechnicLauncher die Version "Gronkh's Life in the Woods Version 3.5"

Lg Floh

+ Antworten