+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Permanent Gesperrt
    Zitat Zitat von Bruellbart Beitrag anzeigen
    Draco, mal ehrlich... hast du das wirklich nötig den Laufburschen von Blue zu machen?
    Ja, ich mach das gern. Abgesehen davon war's meine Idee

Faules Stück
    Wenn man 6 Jahre einen Server und seine Mitspieler begleitet, kann man grade bei einem Spiel wie Minecraft einigen beim Erwachsenwerden zusehen. Das verhalten wird überlegter, der Umgang netter die Worte gewählter und das Benehmen bessert sich und dann sind da noch die anderen...

Team BroFist Avatar von edmvictor
    Hallo lasche!
    Ich versuche mich mal in einer Antwort.
    Was Du gefragt hast und was ich gelesen habe gab es alles schon. Trotzdem solle man das immer wieder ansprechen.
    Warum ich was dazu sagen kann? Nun ich bin 42, hab eine Familie baue immer mal wieder vor mich hin, um dann mit anderen mein und deren Bauwerke oder Redstoneschaltungen zu bestaunen. Seit gestern bin ich auf Mirai freigeschaltet und komme somit der hier beschriebenen Zielgruppe nahe.

Ich bin schon eine Weile dabei. Nach einiger Erfahrung im SP auf der PS3 habe ich dann schnell die Community gesucht. Dabei bin ich über diesesForum auf nette Leute gestoßen und habe mich deren Server angeschlossen. Damals gab's hier noch Shana, da war mir aber die Freischaltung zu kompliziert und ich wollte mich auch nicht in das ZoneProtect einlesen.

Wir hatten dann über ein Jahr lang einen eigenen Rootserver im Vanilla mit TS und die allem drum und dran, sogar eine eigene Domain. In dem Jahr haben wir ca. 1.000 Euro an Spenden gesammelt und für den Server ausgegeben. Letztlich wurden die Spieler aber immer weniger (wir waren mal ca. 80). Als dann auch die Spenden nicht mehr ausreichten haben wir es mit einem Realm versucht. Das hätte ich auch alleine finanzieren können, aber es spielte am Ende keiner mehr. Also haben wir uns alle getrennt und ich bin jetzt hier auf dem Server gelanet.

Warum bin ich also hier?
    1. Ich spiele noch immer MC.
    2. Ich suche langfristige Spielergebnisse.
    3. Ich suche eine nette Community. Die Größe ist mir dabei egal.

Was ihr also machen könnt?
    Meines Erachtens : nichts, nur nicht aufgeben!
    Solange der Server zu finanzieren ist, sollte man weiter machen.
    Es wird immer einen harten Kern geben. Ich seid auch zu bekannt und zu gut platziert über dieses Forums, als dass ihr untergeht wie unser alter Server. Ob die Werbung in irgendeinem Verzeichnis da was bringt.... Glaube ich nicht.
    Der Aktivierungsprozess ist sehr schön und mit viel Mühe gemacht. Mich hatte immer die Befragung im TS gescheut. Das ist jetzt anders und sollte besser kommuniziert werden. Im Forum steht dazu noch die alte Vorgehensweise. (Und beim Bauern ist das System oft abgestürzt).

Fazit: durchhalten, weitermachen, keine panische Schnellschüsse, das Konzept ist bewährt, bekannt und beliebt.
    Sobald ich mich ein bißchen mehr umgesehen habe, kann ich vielleicht auch die ein oder andere Idee beitragen.

Danke an alle, die sich die Mühe hier machen!
    Ich hab kein TNT, ich nehme Creeper!
    Minecraft PC und PS3 Edition
    Miners United

+ Antworten