+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Feedback zum Server nach viele Jahre Shana und jetzt Mirai

Ich bin seit 2012 Mitglied hier und habe damals auf dem Shana angefangen und mit Trevodor (welche ein paar von euch kennen) ein grosses Projekt gehabt. Wir hatten ein Dorf bestehend aus Hochhäusern gebaut neben dem Gelände von Bellmont. Da ich in einer Community bin und die wie die Nomaden von Server zu server ziehen und ich dummerweise aus gruppenzwang mitgehe bin ich auch bei Shana inaktiv geworden. Trevodor damals auch. Aus dem Grund wurde das komplette Gebiet gelöscht und ich glaube Bellmont hat es übernommen. Ein paar Jahren danach bin ich mit eben meiner Gruppe auf Shana zurück gekommen und wir bauten zu sechst. Wir waren damals so richtig aktiv und es steht jetzt alles noch im Shana Museum Server Wir hörten auf und gingen zu einem anderem Server mit 200 online spieler pro Tag. Der Shana Server hatte zu dem Zeitpunkt nur ca 3 bis 5 Leute online. Wir finden es schön, wenn sich Spieler auf unser Gelände verirren und dann unsere Bauten anschauen. Das ist mit so wenige Spieler nicht wirklich möglich. Dann 2014 wurde ich Vater und ging nicht mehr on. Die anderen gingen zurück zum grösserem Server da halt wieder sehr wenige on waren. Nun vor ein paar Wochen, habe ich von Trevodor erfahren, dass er hier wieder aktiv spielt. Ich bin ihn besuchen gegangen und mich packte wieder das Minecraft Fieber. Ich konnte von den Kollegen welche bis vor kurzem noch auf dem eben erwähnten grossen Server überreden, wieder hier hin zu kommen, da ihr ja den neueren Mirai server habt. Nun, 2 Kollegen werden die Tage die Freischaltung machen und anfangen, dann sind wir wieder 4.
    Das war ja jetzt einfach eine vorgeschichte Nun zum Fazit oder Feedback. Die Community ist einfach immernoch weltklasse. Ich hatte damals neben Bellmont auch viele andere Spieler hier kennengelernt. Leider Spielen die hier nicht mehr. Aber ich habe nun in der Woche wo ich wieder aktiv Spiele neue kennengelernt, welche auch absolut Top sind. Helfen immer, unterhalten sich auf gepflegter Art miteinander und antworten auch sofort wenn man mal eine Frage hat. Leider ist das mit einem Server mit 200 Spieler Online NICHT möglich. Darum bin ich eigentlich froh das hier weniger Spieler sind. Leider empfinde ich die Anzahl Spieler hier immernoch als zu wenig. Ich war heute 2 mal online. Am Nachmittag und am Abend. beide male war ich alleine in der Stunde welches ich online war. Auch sonst sind evt 2 bis 3 online. Ich würde es optimal finden, wenn es pro Tag 10 - 15 sind. Ich denke zwar nicht, das die Leitung hier anfängt Werbung zu machen, aber es wäre halt schon perfekt danach. Ich habe die Befürchtung, dass die Kollegen wie auch ich nach ein paar Monate wieder wechseln wegen den sehr wenigen Spieler. Ich hoffe es zwar nicht, denn der Shana Server damals war wie mein zweites Zuhause. Ich flog vorhin eine ganze Stunde in der gegend rum und habe alle Zonen besucht von Spielern welches ich damals gekannt hatte. Die Erinnerungen waren einfach wunderschön. Beim Mirai Server habe ich sehr viele Bauten gesehen, welche einfach nicht fertig sind und wenn ich sehe, dass die letzten 7 Tagen immer die gleichen on sind, befürchte ich, dass diese Bauten nie fertig werden. Würde es sehr schade finden. Mich zieht es immer wieder zurück zu Minecraft.de weil mich einfach einiges mit den Servern hier verbindet. Es in der Blüte von damals (ganz am Anfang waren da locker 20 Spieler und mehr on pro Tag) zu sehen, wäre einfach ein wunderbarer Traum.
    Also das hier ist keine Kritik oder so, eher ein Lob an die Community und den Stuffs usw. Es wäre einfach klasse, wenn es mehr online Spieler hätte. Dann könnte ich auch mehr Leute welche seit Jahren mit mir Minecraft spielen, auch hier hin bringen. Die sehen nur 5 Leute on und sagen sofort nein. Ausser den 2 jetzt. Dann wären wir zu viert. Sind ja dann schon ca 9 Spieler Abends

Danke für das lesen des Buches

2. Mag ich Proasty, Nagal, lasche23610, Polonyus, Darty, Bruellbart mag diesen Beitrag
    Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Ich finde es wahnsinnig toll, dass es Dich immer wieder hierher zieht. Leider bin ich speziell derzeit privat enorm eingespannt (u.a. bin ich auch Vater , sonst wäre ich auch häufiger on, was ich hoffentlich ab in einer Woche ca. wieder sein werde). Ich freue mich sehr, dass damals sehr aktive Spieler wie Du immer wieder den Weg auf unseren wirklich wunderschönen Server zurückfinden und hoffe, dass Du auch in Zukunft langfristige Motivation findest, hier wieder zu spielen. Wir können einfach nur alle mit gutem Beispiel vorangehen und hoffen, dass andere es uns gleich tun - denn der Server ist toll, die Communtiy ist großartig und Vanilla Survival ist noch lange nicht tot.

Beste Grüße und willkommen zurück
    Dat Bruellbart

4. Mag ich Nagal, lasche23610, Polonyus mag diesen Beitrag
    Danke dir Bruellbart. Ich werde auf jedenfall versuchen aktiv zu bleiben. Muss ja noch vieles an meiner Zone machen. Sobald die Kollegen auch hier sind, werden wir evt ein grösseres Projekt starten was auch wieder ein paar Monate verschlingt Ich hoffe dennoch, das es mehr Spieler gibt, man möchte ja auch zeigen was man macht

6. Mag ich Nagal, lasche23610 mag diesen Beitrag
+ Antworten