+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Förster Avatar von SpeedyDust

Namen der Boss Bar getten

Hallöchen

Versuche momentan, den Text über einer Boss Bar zu getten.
    Habe dazu irgendwie nicht wirklich etwas im Internet gefunden, weshalb ich jetzt hier mal nachfrage

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

Lg

Team Jung-Stuten Avatar von MCenderdragon
    Also wenn es nur clientseitig geht, dann musst die Gui finden die immer angezeigt wird wenn man nomrla spielt (ich weis grad nicht wie sie heist) und dort schauen wo die den Namen herbekommt. Könnte GuiToolbar oder so gewesen sein.

Zitat Zitat von MCenderdragon Beitrag anzeigen
    Also wenn es nur clientseitig geht, dann musst die Gui finden die immer angezeigt wird wenn man nomrla spielt (ich weis grad nicht wie sie heist) und dort schauen wo die den Namen herbekommt. Könnte GuiToolbar oder so gewesen sein.
    Hab jetzt mal ein bisschen rumgesucht und das, was am nächsten an die Sache rankommt, ist "Minecraft.getMinecraft().ingameGUI.getBossOverlay ()" ...
    Da gibt es aber schonmal nix, was man direkt nutzen könnte ... Hab mir dann die Class angeschaut und hab auch dort nicht wirklich gefunden, wo er den Namen über der Bossbar herbekommt :/

Hast du da vllt eine Idee?

In der GuiBossOverlay hast du eine Map<UUID, BossInfoLerping> mapBossInfos. Und BossInfoLerping ist eine subklasse von BossInfo.
    Und BossInfo hat ITextComponent name, und noch einiges mehr was vlt interresant sein könnte. Das enzige was halt ist die Map ist private und nutz direct die Packages heist du musst über reflction dir die Map holen und dan die Entrys durch interriren.

5. Mag ich SpeedyDust mag diesen Beitrag
    Zitat Zitat von MCenderdragon Beitrag anzeigen
    In der GuiBossOverlay hast du eine Map<UUID, BossInfoLerping> mapBossInfos. Und BossInfoLerping ist eine subklasse von BossInfo.
    Und BossInfo hat ITextComponent name, und noch einiges mehr was vlt interresant sein könnte. Das enzige was halt ist die Map ist private und nutz direct die Packages heist du musst über reflction dir die Map holen und dan die Entrys durch interriren.
    Reflection ist kein Problem, aber wie meinst du das mit "und dan die Entrys durch interriren"?

Ach und noch eine kleine Sache zwischendrin:
    Gibt es ne einfache Möglichkeit, ein Boolean der Config durch ein Event zu ändern, sodass es dann auch im Forge Config GUI geändert angezeigt wird und auch nach einem Neustart noch so ist?

Okay, danke Schau ich mir gleich mal an

Zitat Zitat von SpeedyDust Beitrag anzeigen
    Ach und noch eine kleine Sache zwischendrin:
    Gibt es ne einfache Möglichkeit, ein Boolean der Config durch ein Event zu ändern, sodass es dann auch im Forge Config GUI geändert angezeigt wird und auch nach einem Neustart noch so ist?
    Und hast du hierzu noch eine Idee?

nö keine ahnung hab mich damit noch nie eschäftigt, ih würde kucken wie forge die GUi macht, weil Forge kann das ja (seine eigenen configs benutzen)

Okay, kleines Update: Habe versucht, mit Reflection "name" von BossInfo zu bekommen, hat aber alles irgendwie nicht richtig geklappt o.o

Wenn ich die Map reflektiere, kann ich dann mit der ja auch nicht viel mehr machen, oder?

Auch, wenn es mir peinlich ist, das zu fragen, aber kannst du mir vllt zeigen, wie ich "name" am besten bekommen kann?

Vielen Dank dir schonmal <3

12. Mag ich SpeedyDust mag diesen Beitrag
+ Antworten