+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Förster

1 Welt 2 Endportale?

Ich habe aktuell die PC Version wieder ausgegraben,
    eine Welt angefangen und habe jetzt verwundert festgestellt das es zwei Endportale gibt.
    Ist das jetzt normal? (v1.12)

Ich hüpf mal schnell zur dritten Festung, nicht das ich nen "dreier" habe.

In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Wenn ichs noch richtig weiß kannst du theoretisch endlos viele Portale haben aber die führten entweder alle zum selben Portal im End oder wenigstens immer ins selbe End. Es wäre seltsam wenn es nur ein Portal pro Welt geben würde da die Minecraftwelt sich ja nahezu endlos weiter generieren lässt.

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
    ~ Harry Potter und der Halbblutprinz

Bergarbeiter
    Es werden bis zu 128 Festungen kreisförmig um den Zentrum der Welt generiert.
    Quelle: http://minecraft-de.gamepedia.com/Festung

4. Mag ich iThink94 mag diesen Beitrag
    Team Jung-Stuten Avatar von elitecat93
    Ich dachte es gäbe in einer mc welt nur 3 festungen ?
    Klickt bitte auf meineDracheneier.

6. Mag ich Yumenozu mag diesen Beitrag
    Das war auch wirklich mal so, aber das hat sich geändert. Die Version History zeigt 1.9 dafür an.

Förster
    Ich grab den thread hier nochmal aus, betrifft ja Festungen/Endportale.

Bei mir haben jetzt die 3 Festungen in Spawnnähe immer ein Endportal *cool*.
    Was ich aber jetzt ähm habe ist...

Endportal ohne Festung, nur der Raum mit dem Portal und max. 3 Nebenräumen.
    (Hier liegt das Endportal auch im Deep Ocean, aber nur knapp unter der Oberfläche vergraben)

Endportal direkt im Wasser, nur der Endportalraum, der schwebt im Wasser, und die Festung die dazu gehört ist tiefer in der Erde.

Ist das äh normal?

Landwirt Avatar von HSVMalle
    Mein Server, welcher seit Beta 1.7.3 existiert hat auch eine Festung in der Nähe des Zentrums welche bis auf die Bibliothek,dem Portalraum und halben Gängen eigentlich gar keine ist.
    Genauer frage ich mich in diesem Augenblick, warum eigentlich dort in der Nähe eine Festung ist, da ja bei der Beta 1.7.3 es bekanntlich noch keine Festungen gab. Das würde allerdings auch erklären, warum die Festung nur so halb da ist.
    Weitere Festungen habe ich allerdings bisher nicht gefunden, auch wenn ich nicht ewig danach gesucht habe. Meint ihr das mit den 128 Festungen gilt auch für alte Maps wie meine?.

I'm not weird, I'm special Edition! Avatar von Yumenozu
    Es kommt glaube ich immer darauf an, wann die Chunks generiert wurden... allerdings dann eher durch spontane Schnitte in der Umgebung angezeigt. In nem Ozeanbiom also durchaus denkbar, dass da plötzlich was auftaucht. Dass du jetzt auch 128 Festungen hast, kann sein, aber die liegen dann in nem Bereich der Karte der noch nicht erkundet wurde

Edit: @Ehrenfried Ja, das kann passieren, Ozeanbiome sind immer etwas merkwürdig

Du willst Rache und brichst in meine Butze ein, stichst meine Frau ab und guckst blöd, als die Luft entweicht.

+ Antworten