+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Architekt Avatar von Arandacil

Villager Handelsangebote Redux 1.11

Hallo zusammen,

mit 1.11 hat sich ein klein wenig bei den Villagern verändert: Es gibt eine neue Villager-Klasse, den Nichtsnutz (grüner Villager) und beim Bibliothekar einen zweiten Beruf, den Kartographen.
    Da auf Mirai die Handelsangebote generell überarbeitet sind, lässt das also Raum für weitere Veränderungen unsererseits.
    Zunächst möchte ich nochmal wiederholen, was ich schon zur Einführung im ersten Villager-Thread geschrieben habe:
    • Die Angebote sind von uns bewusst so gewählt worden, dass Smaragde deutlich wertvoller anzusehen sind als in Vanilla.
    • Nicht alle Angebote müssen "fair" sein. Es gibt durchaus auch Angebote die bewusst völlig unausgeglichen sind. Diese müssen allerdings gehandelt werden, um zu den eigentlich interessanten Angeboten zu kommen.
    • Smaragde sollen nicht durch automatisch erfarmbare Items (Papier,Getreide,Karotten,Zombiefleisch,etc.) erhandelt werden können. Wir wollen die Aktivität fördern, nicht die Inaktivität (AFK-Farmen).

Im Rahmen dieser Vorgaben könnt ihr nun gerne Vorschläge für Anpassungen der bestehenden oder für komplett neue Handelsangebote machen.
    Zunächst werde ich die Vorschläge in folgender Liste sammeln und später anhand dieser die Handelsangebote überarbeiten. Bis dahin seid ihr gefragt: Was wollt ihr ändern?

Bisherige Änderungsvorschläge:
    • Neues Angebot: Villager verkauft Feuerwerksraketen
    • Neues Angebot: Villager verkauft Totem der Unsterblichkeit
    • Vorschlag von mir: Nichtsnutze sollen weiterhin keine Handelsangebote haben, aber man könnte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nichtsnutz spawnt reduzieren.
    • Neues Angebot: Villager verkauft Elytra für z.B. 20 Smaragdblöcke
    • Neues Angebot: Villager (Fischer) verkauft Glück-Tränke

Die derzeitigen Angebote (Stand: Februar 2017):
    Geändert von Arandacil (24.02.2017 um 21:47 Uhr)

Vote für Mirai und erhalte Eventpunkte!
    Eventpunkte & Serverlisten

2. Mag ich entereloaded, Polonyus, Nagal, Bruellbart, iThink94 mag diesen Beitrag
    Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Sehr gute Arbeit, danke
    Vorschlag von mir: Nichtsnutze sollen weiterhin keine Handelsangebote haben, aber man könnte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nichtsnutz spawnt reduzieren.
    Genau so dafür.

4. Mag ich Nagal, Arandacil mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Arandacil
    Ok, Vorschlag ist aufgenommen. Habe allerdings Diablöcke in Smaragdblöcke geändert, da Villager auch bei uns prinzipiell mit Smaragden handeln

Vote für Mirai und erhalte Eventpunkte!
    Eventpunkte & Serverlisten

+ Antworten