+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Frischling

Hilfe bei Backups

Hallo zusammen!

Bitte entschuldigt, wenn ich dieses Thema im falschen Bereich erstellt habe, ich habe mich gerade erst angemeldet und kenne mich hier noch nicht aus.

Ich habe folgendes Problem:

Nach ziemlich viel Arbeit habe ich eine Sicherungskopie des Ordners "save" erstellt. Dummerweise habe ich ihn nicht kopiert, sondern einfach auf den Desktop gezogen bzw. in einen erstellten Ordner dort, in dem ich meine Minecraft-Welten speichern wollte. Als ich Minecraft wieder gestartet habe, waren leider sämtliche Spielstände weg.

Ich habe den Ordner mit den Sicherungen wieder zurück in den Minecraftordner kopiert, aber leider hat das nichts daran geändert. Die Spielstände sind nach wie vor nicht abrufbar.

Die Sicherung selber ist nicht das Problem, denn die Dateien sind ja alle noch da und sind sogar wieder im Minecraft-Sage-Ordner! Was muss ich machen, damit ich wieder auf die gesicherten Spielstände zugreifen kann?

Ich hoffe, es kann mir schnell jemand helfen, es steckt eine Menge Planung, Zeit und Arbeit in meinen Karten!

Schonmal vielen Dank im Voraus

Euer Abenteurer

Diamantensucher Avatar von ZTube
    Hey
    Erstmal... was ist denn Minecraft-Sage?
    Außerdem meinst du wahrscheinlich den ordner "saves" statt "save"
    Falls er bei dir "save" heißt einfach umbenennen, dann sollte es klappen. Hast du denn im profil einen anderen pfad für den minecraft ordner angegeben?

+ Antworten