+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nostalgia- / Oldschool-Server

Ich hätte gerne das Erlebnis "von früher" wieder - das simple Minecraft dass mich Tag über Tag, Nacht über Nacht und Woche über Woche fasziniert und bespaßt hat.
    Ein paar schicke Biome, ein paar kleine Plugins und ein paar Leute zum spielen - mehr brauche ich nicht.

Gibt es noch Leute denen das "alte" Minecraft besser gefiel, als das Spiel von heute? Leute die auf Pferde, "Illager", Lamas und "Geister" und Flug-Capes verzichten könnten?

Ich überlege seit längerem einen Server zu eröffnen auf dem gezielt auf die neuen Versionen, auf ihre Neuerungen und Inhalte verzichtet wird.
    Um etwas mehr ins Detail zu gehen, würde das folgendes heißen:
    • Minecraft Version 1.6.4-1.7.0/1 (letzte Version mit altem Weltgenerator)
    • Kleine Pluginliste, eventuell auch komplett Vanilla (auch abhängig davon ob der Server Public oder whitelisted wird)
    • Einzelwelt (keine Farmwelt, kein Hub, einfach nur eine schicke Welt)
    • Keine Mods (kein FTB, kein Life in the Woods, kein Skyblock, keine Hungergames)

Nun macht Minecraft bekanntlich am meisten Spaß, wenn man es nicht alleine spielt.
    Daher wollte ich hier einfach mal eine kleine "Umfrage" starten, um zu schauen ob sich noch ein paar Leute mehr finden die Lust auf so einen "Oldschool-" oder Nostalgia-Server hätten - wie auch immer man es nennen möchte.

Lasst doch mal kurze eure Meinung da - und meldet euch wenn ihr Lust hättet mitzuspielen.

Team Hund Avatar von cheesa
    Problem dabei, es macht den meisten nur mehr wenige Stunden Spaß. Fast jeder hat hunderte Stunden im Vanilla und kanns halt nicht mehr sehen, so schön sich das auch anhört.

Ist natürlich ein Nischenserver, garkeine Frage.
    Aber das es für fast jedes andere Game auch Classic/Downgrade-Server gibt, warum nicht auch für Minecraft?

Team Hund Avatar von Jomper
    Also ich hätte mega lust auf so ein Projekt!

+ Antworten