Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Ich bin echt froh das ich noch kein Forum gesehen habe in denen man Coins für Beiträge bekommt, das ist ja quasi ne Aufforderung zum spammen, da würde das Team mit löschen nicht mehr hinterher kommen. Und würde meine Aktivität auf ein absolutes Minimum reduzieren, ist in meinen Augen eine unnötige Spielerei die ich in ähnlicher Form schon beim Pokemon Global Link hasse wie die Pest.

Was meinst du mit den ausführlich erklärten Themen des Teams? Ich versteh bei dem Beispiel nur Bahnhof, zumal die Themen hier doch genau genug sind...

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."
    Carl Peter Fröhling
    Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade. Maskenträger langweilen mich unsäglich. Was mich wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind. Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden. Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückgrat nur wenige!

2. Mag ich MCenderdragon, chrisp2309, minifisch, Kave231 mag diesen Beitrag
    pew> Avatar von bamboechop
    Neues Design wäre nett, ja, hab ich auch schon vor über einem Jahr angesprochen. Konkreten Vorschlag hab ich nicht, mir fehlt auch die Zeit da was zu designen. Aber was mir um einiges wichtiger ist als ein neues Design wäre erst einmal eine Adaptierung des aktuellen Designs für mobile Endgeräte. Die ganzen Google Algorithmen Updates haben so viel Wert darauf gelegt ob eine Seite mobil gut zu bedienen ist das es mich nicht wundert das dieses Forum erst auf Seite 3 oder so auftaucht.
    Geändert von bamboechop (28.07.2016 um 14:46 Uhr)

es ist immer am dunkelsten in dem moment bevor das licht angeht

"Bevor du dich auf eine Reise der Vergeltung begibst, hebe zwei Gräber aus."

"One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin

4. Mag ich BlockMaster, Kave231, Minecraftig mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von CraZyFlame
    @Matt13 damit rede ich genau davon von dem ersten Beitrag von Augenblick ;3

In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Zitat Zitat von CraZyFlame Beitrag anzeigen
    @Matt13 damit rede ich genau davon von dem ersten Beitrag von Augenblick ;3
    Kapier ich trotzdem nicht, daran ist für mich nichts unverständlich oder willst du mehr solche Themen? Falls du darauf hinaus willst das du mehr Infos möchtest wie das Forum sich künftig entwickelt (was du nicht geschrieben hast) dann würde ich einfach abwarten, wäre ja langweilig alles gespoilert zu kriegen, da warte ich lieber ab. Der Thread-Titel ist nicht unbedingt aussagekräftig aber es gibt auch nicht viel zu sagen.

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."
    Carl Peter Fröhling
    Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade. Maskenträger langweilen mich unsäglich. Was mich wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind. Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden. Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückgrat nur wenige!

@Matt13 Zitat von Augenblick 1. Beitrag: Im gleichen Zuge möchten wir auch die Stickies erneuern, da ein paar von diesen nicht mehr aktuell sind und wenig Informationen liefern. So wie dieser HIER.

Das habe ich gemeint damit

Team Hund Avatar von Nicidark
    Meine Meinung bezüglich Änderung/Aktualisierung im Forum:
    • Coin-System
      Ich persönlich finde, das ein Coin-System ein negativen Eindruck auf das Forum generieren würde, bzw. wäre für mich einen Grund im Forum weniger aktiv zu sein.
      Ebenfalls gäbe es damit einen "legitimen" Grund/Möglichkeit für neue User zu "spammen", welche damit nur neue zusätzliche Inhalte für das eigene Profil freischalten möchten.
      Daraus resultiert wieder in zusätzlicher Arbeit für die Moderatoren.
    • Design
      Das Design ist sicherlich schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber es versprüht weiterhin seinen Charme. Es ist dabei übersichtlich gestaltet, man zwischen 2 verschieden Farbmodien ändern und stört dabei nicht mit unnötigen Spielereien/Geblinke/Anzeigen.
    • Themen/Beiträge
      Gewisse Themen sind sicher nicht mehr auf dem neusten Stand des Spieles, aber zu gewissen Punkten kann man sicherlich nicht komplette Romane aufschreiben. Als Veranschaulichung vom Beispiel von Augenblick, bei dem es sich eher um Richtlinien handeln sollte. Es würde sicher den Kontext sprengen, wenn komplette Anleitungen zum programmieren existieren würden (Gibt sicherlich bessere Seiten dafür..)
    • "Altersgruppe"
      Die Altersgruppe ist sicherlich für eine jüngere Gruppe begrenzt, aber man sollte immerhin noch einen gewissen Anstand an den Tag legen. Dabei sagt es das Sprichtwort so schön: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

TL;DR:
    Ich finde weiterhin, dass das Forum seinen Charme nicht verloren und es immer noch kompetent und gut von den einzelnen Moderatoren geführt wird (Nebenbei ein Dank von meiner Seite). Ebenfalls strömen trotzdem das Minecraft jetzt schon in die Jahre gekommen ist, immer noch neue Mitglieder ins Forum (Bald die 100k Grenze geknackt). Beim Design kann man sicherlich streiten, aber es sollte im Falle einer Veränderung immer noch normal und übersichtlich gestaltet werden und auf die Verwendung von Anzeigen/Werbeflächen verzichtet werden. Ich werde sicher weiter hier meine Zeit verbringen, da gewisse User während der Zeit ans Herz gewachsen sind und minecraft.de wie eine zweite virtuelle Heimat für mich geworden ist.

Gruss
    Nicola
    Geändert von Nicidark (29.07.2016 um 17:49 Uhr)

"One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin

WoT: xXKugelfangXx | LoL: Nicidark | Steam: nicoladark

9. Mag ich Wilma456, Nexus mag diesen Beitrag
    Förster Avatar von HSVMalle
    Zitat Zitat von CraZyFlame Beitrag anzeigen

- Inaktivität / wenig "Altersgruppe"

Damit meine ich, das viele in einem Forum inaktiv wären, da manche mit Minecraft aufhören und sich ein anderes Spiel suchen, so sind sie in anderen Forums dann unterwegs...
    Der 2. Grund ist dabei die Altersgruppe, um es ganz ehrlich zu sein sind mehrere Minecraft User jünger. Deswegen gibt es auch wenig Junge Leute, die sich hier registrieren, da sie glauben, sie werden ausgestoßen etc, man merkt das bei manchen Beiträgen, aber so schlimm ist es nicht, wenn manche User hier nicht gleich schimpfen etc anfangen, sondern einfach sofort helfen.

Minecraft wird seid Jahren weniger gespielt, so zumindest mein Eindruck. Selbst ich habe Minecraft seit 2013 sporadisch gespielt. Das war die Zeit wo ich Minecraft 2 Monate lang gespielt und danach mal wieder mehrere Monate garnicht.
    Trotzdem wusste ich immer über die Updates bescheid und hatte nie vor ganz aufzuhören. Warum auch?. Ist ja nach wie vor ein sehr gutes Spiel. Aber gut nun zurück zum Thema.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass auch andere Foren Nutzer mal solch eine Phase haben. Ich war in der Zeit als ich kein Minecraft gespielt habe auch nicht im FOrum aktiv. Habe nur die Meinungen über die neuen Versionen gelesen.
    Nun hat mich Minecraft mal wieder richtig gepackt und das Forum hier ist der erste Anlaufpunkt für mich mit weiteren Minecraftspielern in Kontakt zu treten.

- Mehr bieten

Versucht so gut es geht mehr eindruck zu gewinnen, heißt macht Spiel Systeme im Forum an, Beispiel: Coins pro Beiträge, Errungenschaften, Coins-Shop, Items die man kaufen kann und dann in einem Profil Inventar anzeigen lassen kann! Sowas gefällt den meisten Usern, zwar kommt es vor, das dann manche Beiträge "nutzlos" sind, doch die kann man löschen, und somit auch die Coins etc...
    Ich sehe es so: Das hier ist immer noch ein Forum und kein Browsergame. Verstehe mich nicht falsch, es nichts persönliches gegen dich . Es ist ja gut dass du Vorschläge bringst, aber mich bringt sowas immer auf die Palme weil alles immer mehr Richtung mobile geht.
    Ich hasse es einfach wenn Foren sich aufgrund der Mobile Anbindung immer im nachhinein selbst schädigen. Ich würde niemals(es sei denn es ist zwingend notwendig) einen Posting mit meinem IPhone machen. Auch nicht mit einem IPad.
    Aber dass sei jede selbst überlassen. Nur die Desktop Version aufgrund der Mobilen Anpassung zu vernachlässigen halte ich für falsch. Aber vielleicht werde ich langsam auch einfach nur alt .

@HSVMalle das waren nur Ideen, und ja es gibt in letzter Zeit leider sehr viele Forums die das Bieten, finde ich jetzt auch nicht das beste, aber wie ich das sehe gibt es viele Junge User die das mögen und auf diesen Forums bleiben.

pew> Avatar von bamboechop
    Zitat Zitat von HSVMalle Beitrag anzeigen
    [...]

Ich hasse es einfach wenn Foren sich aufgrund der Mobile Anbindung immer im nachhinein selbst schädigen. Ich würde niemals(es sei denn es ist zwingend notwendig) einen Posting mit meinem IPhone machen. Auch nicht mit einem IPad.
    Aber dass sei jede selbst überlassen. Nur die Desktop Version aufgrund der Mobilen Anpassung zu vernachlässigen halte ich für falsch. Aber vielleicht werde ich langsam auch einfach nur alt .
    Von Desktopversion vernachlässigen um dem Trend "Mobile First" (ist das überhaupt noch ein Trend?) gerecht zu werden spricht hier, zumindest meiner Auffassung nach, niemand. Es ist nur nunmal so das Google sehr starken Wert darauf legt ob und wenn ja, wie eine Seite mobil bedient werden kann. Und hier schneidet das Forum aktuell unterirdisch ab. Klar, das mag nicht unbedingt auffallen wenn man Google an einem PC befragt aber sobald man die gleiche Suche von einem Smartphone oder Tablet macht sieht das Ergebnis mitunter komplett anders aus.

(getestet mit https://testmysite.thinkwithgoogle.com/)
    63 von 100 möglichen Punkten in Bezug auf die Mobile Benutzerfreundlichkeit. Direkte Vorschläge für Lösungen:
    -Lesbare Schriftgrößen verwenden
    -Klickbare Flächen entsprechend groß gestalten
    -Viewport konfigurieren

Natürlich geht die ein oder andere Information verloren wenn man ein Forum mobil aufbereitet (ich denke da bspw. an Avatare und Signaturen), dafür wird die Information, die wirklich wichtig ist, leichter zugänglich gemacht. Und es ist schön wenn du niemals ein Posting über dein iPhone oder iPad machen würdest, ich nutze das Forum regelmäßig von meinem OnePlus Three wenn ich unterwegs bin. Meist lese ich nur die von mir abonnierten Themen, ab und zu juckt es jedoch auch in den Fingern und ich verfasse einen Beitrag. Ich wage zu behaupten das man die mobil erstellten Beiträge nicht von meinen am PC erstellten Beiträge unterscheiden kann da ich in beiden Fällen versuche die Rechtschreibung zu beachten und auch eine ansprechende Formatierung hinzubekommen.

Keine Frage, das Forum auch mobil auf Vordermann zu bringen ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Je nachdem wie viel mobile Anpassungen von vBulletin schon geboten werden würde ich den Aufwand auf jeden Fall in den höheren zweistelligen Stundenbereich schätzen, zumindest wenn es wirklich durchdacht und konsequent umgesetzt wird.

Schauen wir uns einmal folgenden Screenshot an.

360x560px Viewport wie ihn bspw. mein OnePlus Three besitzt. Die wichtigen Informationen, nämlich die Foren und Unterforen sind ohne Zoom schwer, teilweise beinahe unmöglich lesbar. (Ja, am Smartphone direkt sieht es besser aus, verzeiht das ich einen Screenshot aus der Entwicklerkonsole von Google Chrome her nehme.) Die bei weitem nicht so wichtigen Informationen, die Statistiken über das Forum, sind vergleichsweise gut lesbar. Wäre es nicht besser wenn die einzelnen Forenbereiche so gut lesbar wären wie die Statistiken am Ende der Seite?

Und genau solche Dinge sind es, die meiner Meinung nach, mit relativ geringem Aufwand zu einer deutlichen Verbesserung des mobilen Nutzererlebnisses führen können. Natürlich ist es nicht damit getan einen Knopf zu drücken und wie von Zauberhand ist alles responsive und passt sich den verschiedensten Viewports an. Aber ganz ohne Anpassung durch die Gegend zu laufen führt nunmal zu einer schlechten Google Position, abspringenden Usern (sollten diese zuerst per Smartphone / Tablet auf die Seite kommen), usw.

Gleicher Screenshot mit kleinen Anpassungen bezüglich der Schriftgröße. (Zugegeben, das ganze sieht jetzt nicht übertrieben gut aus und wurde in ~10m über die Chrome Entwicklerkonsole gepfuscht.)

So viel mal dazu von meiner Seite, ich sollte langsam weiter arbeiten.
    Geändert von bamboechop (01.08.2016 um 14:09 Uhr)

es ist immer am dunkelsten in dem moment bevor das licht angeht

"Bevor du dich auf eine Reise der Vergeltung begibst, hebe zwei Gräber aus."

Danil 'Dendi' Ishutin

13. Mag ich dainless, jannes556, Minecraftig mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von Wilma456
    Ich wäre auch noch dafür, den RSS Bot abzuschaffen. De spamt das Forum nur unnötig zu und auf die meisten seiner Posts gibt es keinen einzigen Kommentar.

Thema geschlossen