+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Architekt Avatar von hashtag

Nachruf (auf mich)

Liebe (jetzt ehemalige) Mitspieler,

vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass ich in den letzten paar Monaten so gut wie nicht mehr auf minecraft.de gespielt habe. De facto bin ich also schon etwas länger inaktiv, und mit diesem Post möchte ich das gewissermaßen "besiegeln". Vor ein paar Monaten, als sich viele Teammitglieder verabschiedet haben, habe ich noch munter Witze übers “Staff-Seniorenheim” gerissen; jetzt sitze ich gewissermaßen selber im virtuellen Rollstuhl der ehemaligen minecraft.de-Spieler.

Minecraft hat in den letzten Monaten den Großteil seiner Faszination für mich verloren. Das liegt, darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen, nicht an den letzten Änderungen an Minecraft – Minecraft 1.8 und 1.9 sind großartig, aber Minecraft wurde – wie sein Leidensgenosse Space Engineers – bei mir durch neue Hobbies und Interessen abgelöst und verdrängt.

Shana, später Mirai, hat mich durch den allergrößten Teil meiner Erfahrungen im Minecraft-Multiplayer begleitet – zweieinhalb Jahre! Shana war der erste Server, auf dem ich dauerhaft gespielt habe, und wie es im Moment ausschaut, wird es auch für die nächste Zeit der letzte sein. Ich habe die Zeit mit Euch genossen, trotz zahlreicher Meinungsverschiedenheiten (und Momente, in denen ich mich zugegebenermaßen ziemlich kindisch benommen habe). Während dieser zweieinhalb Jahre habe ich unter drei verschiedenen Ownern in drei verschiedenen Zonen auf zwei verschiedenen Welten, zuerst im Nordwesten, mit Nachbarn, die schon lange nicht mehr aktiv sind (Auftritt Vania, vincvader und Kenai, die heute sicherlich alle anders heißen). Mit zunehmender Verödung der Umgebung bin ich dann zu szoller in den sonnigen Südwesten gezogen, bevor der Mapreset dem ein Ende setzte, und eine neue Zone auf einer neuen Welt meine – mitunter täglichen – Umgestaltungen über sich ergehen lassen musste.

Apropros neue Zone: An der Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich ein unfertiges Projekt zurücklasse. Ich habe das Projekt “Zwergenfestung” mit großen Hoffnungen und Erwartungen gestartet, aber es ist, wie man so schön sagt, “die Luft ‘raus”, und da wird auch nichts mehr draus werden. Eine weitere Entschuldigung geht an Breenil – ich bin nie dazu gekommen Deinen Entwurf für eine Statue auf meiner Zone aufzubauen. Und auch WonderfulWedding soll nicht unerwähnt bleiben – ich hoffe, das die U-Bahn, die Du und ich gebaut haben, trotz der wahrscheinlich unabwendbaren Löschung meiner Zone irgendwie weiterbestehen kann.

Natürlich gab es nicht nur schöne Momente: Etwas beschämt erinnere ich mich an einen Abend – war es abends? – an dem ich mich dickköpfig darüber aufregte, dass mein Pferd auf jemandes Zone stecken geblieben war, während andererleuts Probleme aus dem echten Leben im Chat diskutiert wurden, um nur ein Beispiel zu nennen (wenn meine Gedächtnis mich nicht trügt, dann geht meine [wiederholte] Entschuldigung an dieser Stelle an Dich, iThink BlackVampire).

Ich weiß was Ihr jetzt denkt: Jaja, lass den hashtag mal labern, der hört eh nie auf.

Hmm.
    Das liest sich jetzt irgendwie viel steifer und förmlicher als beabsichtig, und zu sehr wie der Nachruf der es ja mehr oder weniger ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Es war schön mit Euch, nicht immer, aber den größten Teil der Zeit. Vielen Dank dafür; an alle meine (fast) immer netten Mitspieler!

In der Hoffnung, dass man sich bei einer eventuell, in ferner Zukunft vielleicht wieder aufflammenden Begeisterung für Minecraft mal wieder sieht; und dass ich einigen von Euch angenehm im Gedächtnis bleibe,
    — Hashtag
    Geändert von hashtag (17.05.2016 um 17:24 Uhr) Grund: Danke Bruellbart: Name korrigiert

Habemus Bullshit

queer as fuck! — MusikerProgrammierer

2. Mag ich Badsch, Black__Hole mag diesen Beitrag
    Mc.de-Chatroulette™ Gewinner Avatar von black_turtle
    tl;dr pls

4. Mag ich q313q, Blackeagly mag diesen Beitrag
    Bitte sehr:
    Zitat Zitat von hashtag Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn: Es war schön mit Euch, nicht immer, aber den größten Teil der Zeit. Vielen Dank dafür; an alle meine (fast) immer netten Mitspieler!

Habemus Bullshit

6. Mag ich black_turtle mag diesen Beitrag
    Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Es war damals BlackVampire93, den du mit deinem Pferdeproblem angegangen hattest. Ich hatte damals geschworen, dass ich - so wie du dich da aufgeführt hattest - nie wieder ein Wort mit dir wechsle. Nachdem du dich später bei ihm entschuldigt hattest und du dich deutlich annehmbarer gegeben hast, habe ich das dann gut sein lassen.

Schade, dass du gehst, aber ich kann es nachvollziehen. Ich guck gerad nach nem halben Jahr, ob es mich nicht doch wieder packt. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder

8. Mag ich hashtag mag diesen Beitrag
    Wow. Neun Monate, ein weiterer Owner, und zwei Minecraft-Versionen seit ich weg bin.

In den letzten paar Wochen ist bei mir das Interesse an Minecraft wieder gestiegen, und ich glaube, ich habe wieder Lust, mit anderen zusammen zu spielen. Zu meiner (positiven) Überraschung ist meine Zone im vergangen Jahr nicht gelöscht worden, falls mich also irgendwer vermisst hat:

I'm back, m***********s!

Sorry, der musste sein

Habemus Bullshit

+ Antworten