+ Antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 145
    Blöckchenschubser Avatar von Japhko

Minecraft 1.10 Diskussions- & Infothread

Minecraft 1.10
    Das Frostbrand-Update

Dies hier ist der Diskussions & Informationsthread zum Minecraft Update 1.10

Vorwort:

Hey Minecraft'ler!

Das Minecraft Update 1.9 wurde veröffentlicht und schon gibt es erste Informationen zum Update 1.10. In diesem Thread wollen wir diese gemeinsam sammeln und auch diskutieren.

Spekulationen sind auch gern gesehen, sofern sie sich nah an den bestehenden Fakten orientieren. Lasst sie bitte bloß nicht zu wild werden ;-)

Ich werde den Startpost immer so gut es geht aktuell halten. Wenn ihr also eine Neuigkeit posten wollt, vergewissert euch zunächst, dass diese hier noch nicht gelistet ist!
    Verbesserungsvorschläge zum Thread nehme ich gerne in Form von privaten Nachrichten an.

Minecraft 1.10

Datum Information
    07.03.2016 Jeb gibt bekannt, dass er an einem neuen Monster mit hellgrauer Grundfarbe (242, 242, 242) arbeitet.
    Tweet
    31.03.2016 Jeb veröffentlicht ein erstes Bild, auf dem ein Enderman im Nether zu sehen ist. Außerdem gibt er im Tweet bekannt, dass das Update 1.10 heißen wird.
    Tweet

Bild
    04.04.2016 Jeb tweetet ein weiteres Bild, auf dem ein neuer Block im Nether zu sehen ist. Er merkt an, dass man nicht drauftreten soll.
    Tweet

Bild
    06.04.2016 Jeb tweetet ein weiteres Bild, auf dem ein Dorf im Taiga Biom zu sehen ist. Im Text dazu sagt er, dass er Dinge aus der Minecraft Pocket Edition testet.
    Tweet

Bild
    08.04.2016 Jeb tweetet ein Bild von einem Eisbären und seinem Jungen und bestätigt, dass es sich dabei um das "242"-Monster aus einem vorherigen Tweet handelt. Er gibt zusätzlich bekannt, dass erste Snapshots nicht vor der 17. Kalendarwoche veröffentlicht wird.
    Tweet

Bild
    11.04.2016 Jeb tweetet ein Bild von einem neuen Monster, das für die 1.10 der PC Edition und die 0.15.0 der Pocket Edition anstrebt wird.
    Tweet

Bild
    29.04.2016 Jeb gibt auf Twitter bekannt, dass das Autosprung Feature aus der Pocket Edition in die Java Version übernommen wird.
    Tweet

Bild
    02.05.2016 Jeb kündigt auf Twitter für die Pocket Edition und die PC Version einen neuen Block an. Dieser trägt den Namen "Observer" und dient als BUD.
    Tweet
    03.05.2016 Jeb zeigt eine neue Textur für den Structure Block und gibt bekannt, das diese in Zukunft auch für Mapmaker zugänglich sein werden.
    Tweet

Bild
    03.05.2016 Searge tweetet ein Bild als Antwort auf eingehende Fragen, allerdings ohne dieses weiter zu erläutern.
    Tweet

Bild
    06.05.2016 Jeb veröffentlicht ein Bild von zwei neuen Nether-Blöcken, die aus Nether Warzen hergestellt werden.
    Tweet

Bild
    10.05.2016 Ein weiteres Feature aus der PE wird übernommen: Minenschächte, die in Mesa Biomen nah an der Oberfläche sind.
    Tweet

Snapshots

18.05.2016 Snapshot 16w20a
    25.05.2016 Snapshot 16w21a

Launcher

10.05.2016 Mans veröffentlicht ein erstes Bild des neuen Launchers.
    Tweet mit Bild
    12.05.2016 Der Launcher wird die Möglichkeit bieten, Skins hochzuladen.
    Tweet mit Bild

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die Informationen zusammentragen oder auf andere Weise mitwirken!
    Geändert von Japhko (12.06.2016 um 12:40 Uhr)

Architekt Avatar von Kniggi
    Endlich steht fest, dass es 1.10 wird und die ganzen Leute die dachten 2.0 kommt geben endlich Ruhe
    Und kleine Korrektur, das hat Jeb_ getweeted nicht Dinnerbone :p

3. Mag ich hashtag, Japhko mag diesen Beitrag
    Architekt
    Schade, dass Spekulationen nicht erlaubt sind, sonst hätte ich die Vermutung geäußert, dass Endermen den Spieler dimensionsübergreifend verfolgen können...

Dann eben folgende Feststellung: Egal, was der Endermen im Nether macht, so kann man davon ausgehen, dass er hoch erfreut sein wird, dass Wasser dort nicht platziert werden kann.

Ansonsten gibt das Bild für mich noch nicht viel her. Oder wird da in der Textur des Hintergrundes irgendwo ein QR-Code verborgen sein?

Jetzt mit 100% mehr Bot! Avatar von gelber_kaktus
    Geändert von gelber_kaktus (04.04.2016 um 18:48 Uhr) Grund: Bild gefixt
    Jetzt mit 100% mehr Motivation!Jetzt mit 150% mehr Sarkasmus!
    Jetzt mit 200% mehr SQLJetzt mit 300% mehr ALLES!

6. Mag ich Whitedraco, jannes556, Nagal, Japhko mag diesen Beitrag
    Blöckchenschubser Avatar von Japhko
    Ich habe soeben den Satz bezüglich der Spekulationen aus dem Vorwort gestrichen. Es macht wenig Sinn, wenn wir nur Informationen zusammentragen, dann Unklarheiten und Fragen auftreten wir uns aber nicht wirklich darüber austauschen können.

Erlaubt sind Spekulationen, die nah an den Fakten liegen
    Diese müssen am Wortlaut auch als Spekulationen zu erkennen sein.
    Scheinbar spawnen Endermen nun auch im Nether.
    Der neue Block aus dem Tweet vom vierten April scheint Schaden zu verursachen, wenn man drauftritt.
    Nicht erlaubt sind wilde und unbelegbare Spekulationen
    Oder Spekulationen, die als Fakten verkauft werden.
    Da die 1.9 das Combat Update war, wird die 1.10 sicherlich das Mining Update.
    Der neue Block setzt Lebewesen darüber in Flammen.
    Ich hoffe, dass wir so eher lockere Diskussionen und Unterhaltungen zustande bekommen, besonders wenn Fragen auftreten.

8. Mag ich Anonymer, Whitedraco, Black__Hole, Sphinx mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Kniggi
    Der neue Block sieht ja schonmal interessant aus. Ich frag mich ob auf dem Items kaputt gehen wie z.b. beim Kaktus. Wenn nicht könnte man den ziemlich gut nutzen

Diamantensucher Avatar von Oromis18
    Ich finde das sieht ein bischen aus wie "halbfeste Lava", das Orange ist dasselbe
    Würde auch zum drauftreten und zum Nether passen, dass die vielleicht nach Zeit X bricht oder sowas.

Auf der Suche nach einem familiären Server?
    Server.Mirva.de

Bergarbeiter
    Könnte mir auch gut vorstellen das es eine Art Gegenstück vom Eis ist. Wenn man ihn abbaut entsteht Lava.

Team Jung-Stuten Avatar von I30R6
    Wenn man den neuen Stein abbauen kann ..egal ob mit "Silktouch" oder nicht dann könnte man den für neue Mobfallen nehmen

I30R6

Vielleicht halt nicht mehr fließende Magma.
    Cheers, BlackMoligan.
    Letzte Woche war Stromausfall.
    PC war sofort aus.
    Dafür habe ich mich zwei Stunden mit meiner Familie unterhalten.
    Scheinen echt nette Leute zu sein.

+ Antworten