Thema geschlossen
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103
    Team Otter Avatar von jannes556
    Zitat Zitat von Guaaaa Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher einer von den Fahrgästen, über die @jannes556 vielleicht schreiben würde, wie doof sie seien, weil die gestellten Fragen doch alle trivial sind.
    Das liegt aber daran, dass ich in der Regel zum Glück nie mit Bus oder Bahn fahren muss und wenn doch das meistens in meiner Geburtsstadt passiert, wo ich eigentlich nur noch Tourist bin und einfach nicht mehr genau weiß, wie da inzwischen die Busse fahren. Da frage ich dann lieber einmal mehrl doof nach, ob der Bus auch direkt zum Bahnhof fährt.
    Das war letztes mal sogar auch ganz gut, als ich mir eigentlich sicher war, dass der Bus zum Bahnhof fährt, weil die Linie früher immer zum Bahnhof gefahren ist und bei dem Fahrziel auch früher immer am Bahnhof vorbei gefahren wurde und ich dem Busfahrer auch nur noch rhetorisch danach gefragt habe, worauf er mich denn zum nächsten Bus geschickt hat.
    So lange du dann das auch einsiehst ist alles gut, habe aber auch Fahrgäste die mich sachen fragen und wenn ich ihnen dann Antworte erzählen sie mir was komplett anderes. So von wegen der Kollege hätte es ihnen aber so erklärt. Da fragt man sich dann schon weshalb die überhaupt fragen, die wissen es ja anscheinend.
    Und selbst wenn man denen sagt das sie falsch sind wollen die das manchmal einem nicht glauben und bestehen darauf das Sie recht liegen.

2. Mag ich Prog, Steakbroetchen mag diesen Beitrag
    Zitat Zitat von jannes556 Beitrag anzeigen
    So lange du dann das auch einsiehst ist alles gut, habe aber auch Fahrgäste die mich sachen fragen und wenn ich ihnen dann Antworte erzählen sie mir was komplett anderes. So von wegen der Kollege hätte es ihnen aber so erklärt. Da fragt man sich dann schon weshalb die überhaupt fragen, die wissen es ja anscheinend.
    Und selbst wenn man denen sagt das sie falsch sind wollen die das manchmal einem nicht glauben und bestehen darauf das Sie recht liegen.
    Um gottes Willen nein. Wenn ich frage und eine nützliche Antwort bekomme, sage ich Danke, wünsche noch einen schönen Tag und steig in den Bus ein oder halt auch nicht.

4. Mag ich Prog, Matt13, Adowrath, jannes556, Steakbroetchen mag diesen Beitrag
    o shit waddup? Avatar von BlockMaster
    Ich bin eigentlich froh wenn ich nicht Busfahren muss.
    Straßenbahnen sind viel angenehmer. Nur fährt eine von zwei Linien die ich am Tag nutze dauernd nicht weil irgendwo auf der Strecke gebaut wird. Nachts gehts anscheinend aber Tagsüber müssen sie mit Bussen fahren.
    Wird Zeit mich mit meinem Führerschein zu beeilen und mit dem Auto zu fahren.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's going to die, come watch TV.

wird auch unjizz genannt. Weiß nicht warum. Avatar von unjinz
    Zitat Zitat von BlockMaster Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich froh wenn ich nicht Busfahren muss.
    Straßenbahnen sind viel angenehmer. Nur fährt eine von zwei Linien die ich am Tag nutze dauernd nicht weil irgendwo auf der Strecke gebaut wird. Nachts gehts anscheinend aber Tagsüber müssen sie mit Bussen fahren.
    Wird Zeit mich mit meinem Führerschein zu beeilen und mit dem Auto zu fahren.
    @jannes556 Hat Karlsruhe nicht dieses seltsame Spielchen mit Straßenbahn = S-Bahn und so nen Shit? Ich glaub, da würde ich dezent durchdrehen
    "Ich fahr mit der Straßenbahn!" "Ist aber S-Bahn!" "Warum fährt die dann in der Stadt?" "Weil isso"

Heute ist nicht so viel passiert, was genau kann ich gerne nach dem Essen hier schreiben.

Zitat Zitat von unjinz Beitrag anzeigen
    @jannes556 Hat Karlsruhe nicht dieses seltsame Spielchen mit Straßenbahn = S-Bahn und so nen Shit? Ich glaub, da würde ich dezent durchdrehen
    "Ich fahr mit der Straßenbahn!" "Ist aber S-Bahn!" "Warum fährt die dann in der Stadt?" "Weil isso"
    also es gibt bei uns zwei verschiedene Bahnen, die eine fährt nur in der Stadt und die anderen eher Überland. Die wo nur in der Stadt fährt haben nur ne Nummer und die anderen wie du gesgagt hast haben ein S vor der Nummer. Sind auch zwei verschiedene Firmen die da fahren.

Es gibt da so ein Gerücht das die übrigens alle wegen dem altem Chef von uns durch die Stadt fahren da er nen Tunnel wollte aber keinen bekam. Also hat er kurzerhand alle Linien durch die Stadt geführt was. Tja und nun mit nem neuen Chef, sogar zwei, bekommen wir jetzt auch unseren Tunnel

Edit: (14.01.2016 um 21:36)

So Startpost aktualisiert

Narcissistic Cannibal Avatar von Teixel
    Es ist so großartig! Bitte giff moar Geschichten, jannes.

It's my will with all my might
    To stay strong put up a fight
    I'm so lost but not afraid
    I've been broken, I'll rise again

Don't give up, I've come this far
    Know what's right in my heart
    I'll get back to my home
    And for now I'm on my own

Zitat Zitat von Teixel Beitrag anzeigen
    Es ist so großartig! Bitte giff moar Geschichten, jannes.
    Fahre gerade nach Hause, nur heute ist nicht so viel passiert. Besonders da ich den selben Dienst hatte wie gestern
    Erwarte also nicht zuviel

Edit: (15.01.2016 um 20:29)

Neuer Eintrag, das ganze hier erinnert mich langsam an meine Wochenberichte. Nur das ich mich vor denen immer gedrückt habe und diese auch nicht im Ansatz so ausführlich waren

Architekt Avatar von Hawkwing
    Zitat Zitat von unjinz Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht wie es genau in Karlsruhe geregelt wird, aber da Kassel ein ähnliches System adaptiert hat kann ich ja mal ein bisschen was darüber schreiben.

An und für sich ist das total einfach und keineswegs verwirrend. Man hat die normalen Straßenbahnlinien (bspw. "4"), die innerhalb der Stadt fahren, und dann zusätzlich noch die (bei uns) sogenannten RegioTrams (bspw. "RT4"), welche sich das Schienennetz mit den Straßenbahnen teilen. Die RegioTrams können jedoch anders als die klassischen Straßenbahnen auch auf den Netzen der Deutschen Bahn fahren und steuern demnach auch das regionale Umland an.

In meinen Augen ein ziemlich kluges System, da man quasi von den angrenzenden Kleinstädten direkt per RegioTram mitten in die Innenstadt fahren kann, ohne am Hauptbahnhof oder sonst wo in andere Transportmittel umsteigen zu müssen.

11. Mag ich jannes556, bamboechop mag diesen Beitrag
    I'm not weird, I'm special Edition! Avatar von Yumenozu
    Hachja, Bus und Bahn, welch liebliches Thema was ich schon an Busfahrern erlebt hab... einfach vorbeifahren ohne die Haltestelle auch nur anzugucken war eine der schärfsten Sachen überhaupt (und ist mir hier schon mehrmals passiert -.-) vorn paar Tagen hatt ich da erst noch son lustiges Erlebnis. Hbf eingestiegen, musste 2 Haltestellen fahren weil ich noch für meine Mutter zu nem Arzt sollte um ne Überweisung abzuholen. Bus war rappelvoll, also bin ich am Rathaus hinten mit ausgestiegen, damit einer von den beiden Kinderwagen rauskam. Der Platz wurde sofort von nem weiteren Kinderwagen wieder belegt, ich will wieder einsteigen, da versucht noch eine mit nem Kinderwagen/Buggy sich reinzuquetschen, ich sag noch, das passt doch nicht aber die mault nur rum von wegen das würde passen wenn nicht alle so blöd im Weg rumstehen würden (Bus immer noch gesteckt voll, dann stellte die ihren Buggy in die Tür, quetscht sich daneben und ich stand draußen und kam nimmer rein. Ganz tolle Kiste da will man höflich sein und beim Aussteigen Platz machen und bleibt dann anner Haltestelle stehen. Da is mir auch fast der Kragen geplatzt bei. Busfahrer kriegt davon natürlich gar nix mit (wollte noch nach vorne tingeln und mich dann halt für die eine Haltestelle eben vorne hinstellen) und macht zu und fährt los. Boah. Gibt ja wirklich viele nette und kompetente Busfahrer aber unser Exemplare sind bestimmt zu 50% Idioten. (Gut, dass war jetzt nicht nur Schuld des Busfahrers aber die machen auch allgemein extrem viel Scheiße ) Von ständig ausfallenden Bussen und Bahnen will ich lieber gar nicht erst anfangen...

Du willst Rache und brichst in meine Butze ein, stichst meine Frau ab und guckst blöd, als die Luft entweicht.

13. Mag ich neocromicon mag diesen Beitrag
    @jannes556 , wo ist dein Bericht zu gestern???

Thema geschlossen