+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Forengestein Avatar von Zweistein2
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.593

    Star Conflict



    Was?

    Star Conflict ist ein kostenloses (F2P) Weltraum-MMO. Du spielst dort einen Söldner, der in einem intergalaktischen Konflikt gegen versch. Fraktionen und Aliens antritt. Dazu stehen dir von wendigen Abfangjägern, über Kampfschiffen bis hin zu den schweren Fregatten alle möglichen Schiffsklassen zur Verfügung.


    Mehr!


    Im Spiel gibt es 3 Fraktionen: Das Imperium, die Föderation (der freien Planeten) und die Jericho. Diese unterteilen sich in je zwei Unterfraktionen, für die man Aufträge erfüllen kann. Für den erfolgreichen Abschluss dieser Aufträge bekommt man Geld, Erfahrung und sog. Loyalitätsvoucher, mit denen man seine Schiffsmodule aufbessern kann. (Man kann ingame gegen eine kleine Gebühr (Credits) zwischen diesen Fraktionen wechseln)



    Kämpfen?


    Kämpfen kann man dort in 3 versch. Modi, sowohl allein als auch im Squad mit bis zu drei weiteren Teamkollegen, nämlich PvP (8 gegen 8), PvE (4 gegen KI) und Open World. Eine Besonderheit ist, dass man im Kampf zwischen seinen Schiffen hin und her wechseln kann, je nachdem, wie es die Situation erfordert. In der Open World kann man frei umherfliegen, zufällige Aufgaben (und Fraktionsaufgaben) erfüllen, Loot einsammeln oder einfach Aliens abballern um Erfahrung und Geld zu erhalten. Nach jeder erfolgreichen PvP oder PvE-Mission hat man die Möglichkeit 3x nach Loot zu suchen. Dieser Loot besteht aus: Loyalitätsvouchern, Credits, Herstellungskomponenten oder Upgrades. Mit den Loyalitätsvouchern, sowie den Upgrade-Kits kann man Waffen und Schiffsmodule verbessern, mit den Herstellungskomponenten eigene Waffen und sogar Schiffe (Endgame) herstellen.


    P2W?

    Natürlich gibts wie in jedem F2P auch eine Premium-Währung. Damit kann man sich einen Premium-Account (z.B.: Ein Monat mehr Loot, Erfahrung und Geld), Premium-Schiffe (Diese sind meist ein wenig "schlechter" als normale Schiffe, haben aber ein einzigartiges Aussehen, erhalten mehr Erfahrung und müssen nach Kämpfen nicht repariert werden), sowie Aufkleber und andere Farbdesigns für seine Schiffe kaufen. Diese Premium-Währung bietet also zum einen "nur" eine Zeitersparnis, zum Anderen kann man sie auch erhalten, indem man Errungenschaften erhält (meist 10 GS wert). Es ist also kein P2W.
    Es gibt auch "Gilden", genannt Corporations. Meines Wissens nach sind Clankriege jedoch noch in der Entwicklungsphase.


    Grafik/Sound?

    Grafik und Soundmäßig ist Star Conflict nicht unbedingt an der Spitze, die Grafik ist dennoch gut, der Sound zuweilen etwas eintönig. Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ( @bamboechop @Nakroma ), nach ein paar Matches jedoch hat man den Dreh schnell raus.



    Kurz: Star Conflict ist eine gelungene Mischung aus EVE und World of Tanks.

    Wer auch mal spielen will, darf das gerne tun: *klick*. Ingame heiße ich Zweistein2. Sollte genug Interesse bestehen, dann könnten wir auch eine kleine Corp. gründen.

    Wer Fragen hat, darf sie hier posten, ich versuche die so gut wie möglich zu beantworten.


  2. Mag ich Zestra, bamboechop, elitecat93, Thize mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team Jung-Stuten Avatar von elitecat93
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    3.043
    Joa da sgame macht schon fun habe meist ne fregatte liebe es dort zu snipern die fregatten haben ja diese fähigkeit die ich nutze Manchmal bekomme ich mit nem one hit die schnellsten jäger platt aber das ist reine glücks sache.
    Klickt bitte auf meineDracheneier.

  4. #3
    Obsidianforscher Avatar von Nakroma
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    2.434
    Jericho Masterrace reporting in!


  5. #4
    Forengestein Avatar von Zweistein2
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.593
    Grad zusammen mit @Nakroma und @bamboechop ein paar Matches ausgetragen und fett abgesahnt (unsere Squad war regelmäßig in den Top 3 unseres Teams). Wie gesagt, je mehr, desto besser!


  6. Mag ich bamboechop mag diesen Beitrag
  7. #5
    pew> Avatar von bamboechop
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Zweistein2 Beitrag anzeigen
    Grad zusammen mit @Nakroma und @bamboechop ein paar Matches ausgetragen und fett abgesahnt (unsere Squad war regelmäßig in den Top 3 unseres Teams). Wie gesagt, je mehr, desto besser!
    "ein paar Matches"

    es ist immer am dunkelsten in dem moment bevor das licht angeht

    "Bevor du dich auf eine Reise der Vergeltung begibst, hebe zwei Gräber aus."

    "One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin


  8. #6
    Diamantensucher Avatar von SecurityDog
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    638
    Bin ab sofort auch dabei Habs meiner Community auch mal vorgestellt. Vielleicht zockens dort auch bald ein paar. Dann könnte man auch nen großen Clan gründen und daraufhin das Weltall erobern!!! Für die HORDE!!!!

    SecurityDog <-- auf Steam

  9. #7
    Diamantensucher
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    794
    Ich hätte Interesse an ner Corporation, wenn du mich fragst. Ich... "spiele" das Spiel schon seit über nem Jahr.

  10. #8
    Forengestein Avatar von Zweistein2
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.593
    Wenn wir mehr Mitglieder werden, kann ich mal eine aufmachen


  11. #9
    Team BroFist Avatar von Borloxos
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    467
    Ich habs mir mal installiert und teste es morgen aus
    Schnuffelchen weigert sich standhaft, interessante Dinge zu machen.

  12. #10
    Sonderbarer Gestörter Avatar von Doofenheinz
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    599
    Klingt interessant, ich werds mir morgen mal ziehen und testen.

    Doofi's Zeichenstube -> Feedback und Kritik gern gesehen


+ Antworten